Manchester United vor Verpflichtung von Karim Benzema gewarnt: "Es wäre der gleiche Fehler wie mit Cristiano Ronaldo"

Chris BurtonOliver Maywurm
21. Januar 202422:31
Cristiano Ronaldo und Karim Benzema.Getty/GOAL
Werbung
Werbung

Der ehemalige Manchester-United-Profi Paul Parker hat die Red Devils vor einer Verpflichtung von Karim Benzema gewarnt. Der 36-jährige Franzose wird nur ein halbes Jahr nach seinem Wechsel zu Al-Ittihad schon wieder mit einem Abschied aus Saudi-Arabien in Verbindung gebracht und United soll dabei zu den Interessenten gehören.

"Karim Benzema wäre ein weiterer Schritt rückwärts", sagte Parker, von 1991 bis 1996 für United aktiv, gegenüber SpilXperten. "Er wäre einfach nur eine weitere PR-Verpflichtung und das braucht Manchester United auf keinen Fall."

Parker betonte, dass die Red Devils vielmehr weiterhin dem jungen Rasmus Höjlund im Sturmzentrum das Vertrauen schenken sollten. Benzema habe zwar zweifellos eine herausragende Karriere vorzuweisen, "aber auf Top-Niveau ist seine Zeit vorbei", so Parker weiter.

Der frühere Abwehrspieler Parker, der insgesamt 142 Pflichtspiele für United absolvierte, führte bezüglich Benzema aus: "Es wäre der gleiche Fehler wie mit Zlatan Ibrahimovic, Edinson Cavani und Cristiano Ronaldo. Es wäre ein Schritt zurück."

Ibrahimovic, Cavani und Ronaldo kamen allesamt im fortgeschrittenen Fußballeralter zu United. Für CR7 war es bekanntlich die zweite Zeit im Old Trafford, sie dauerte von Sommer 2021 bis November 2022 aber nur rund eineinhalb Jahre an. Nach einem Zerwürfnis mit Trainer Erik ten Hag und dem Verein wurde Ronaldos Vertrag aufgelöst, kurz darauf unterschrieb er bei Al-Nassr.

Cristiano Ronaldo und Karim Benzema.Getty/GOAL

Karim Benzema soll an Abschied von Saudi-Arabien denken

Benzema war vergangenen Sommer ablösefrei von Real Madrid zu Al-Ittihad gewechselt. Dem Vernehmen nach fühlt sich der Angreifer dort allerdings nicht mehr wohl und könnte den Verein trotz Vertrages bis 2026 schon wieder verlassen.

Bislang hat Benzema 20 Pflichtspiele für Al-Ittihad bestritten, dabei gelangen ihm zwölf Tore und fünf Assists.