Sammer: "Kein Kontakt zum FC Bayern"

SPOX
18. April 200917:05
Matthias Sammer wurde als Trainer von Borussia Dortmund 2002 deutscher MeisterGetty
Werbung
Werbung

Matthias Sammer hat Gerüchten, er stehe mit dem FC Bayern in Kontakt, widersprochen. Es werde derzeit "sehr viel spekuliert und einiges geschrieben", so der DFB-Sportdirektor.

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer hat Gerüchte über sein mögliches Engagement als Trainer bei Rekordmeister Bayern München dementiert.

Der frühere Meister-Coach von Borussia Dortmund war in den vergangenen Tagen als Nachfolger für den stark in der Kritik stehenden Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann gehandelt worden, sagte nun aber: "Wir haben keinen Kontakt."

Sammer: "Diskussion ist unsäglich"

Sammer soll Teil eines Plans des ehemaligen Bayern-Torhüters Oliver Kahn sein. Demnach könnte Kahn als Nachfolger von Uli Hoeneß Manager bei den Münchnern werden und Sammer dann als Bayern-Coach mitbringen.

Doch Sammer sagte am Samstag über angebliche Kontakte zum FC Bayern: "Das stimmt nicht. Es gab kein Gespräch."

Es werde derzeit "sehr viel spekuliert und einiges geschrieben. Ich finde die Diskussion unsäglich", sagte Sammer, denn: "Bisher hat noch niemand geäußert, dass Jürgen Klinsmann nicht mehr Trainer sein wird. Das sind alles Spekulationen. Diese Diskussion muss man nicht führen. Das ist gegenüber den handelnden Personen unsäglich."

Klinsmann: "Wir haben die Ziele erreicht!"