Die Frauen-Nationalmannschaft tritt im Länderspiel gegen Japan ohne Melanie Behringer und Isabell Bachor an. Das Duo spielt mit dem FC Bayern in der Champions-League-Qualifikation.
Die deutschen Fußballerinnen müssen beim vorletzten Länderspiel vor der Europameisterschaft in Finnland (23. August bis 10. September) am Mittwoch gegen Japan in Mannheim (16. 00 Uhr/live im ZDF) auf Melanie Behringer und Isabell Bachor verzichten.
Die beiden Spielerinnen vom deutschen Vizemeister Bayern München haben am Montag das Quartier der deutschen Auswahl in Speyer verlassen, weil sie ab dem 30. Juli mit ihrem Klub in der Qualifikation zur Champions League antreten müssen.
Nur 22 fahren mit zur EM
Behringer und Bachor werden auch beim letzten EM-Test am 6. August in Bochum gegen Russland (17.25 Uhr/live in der ARD) nicht mit von der Partie sein.
Während Behringer und Bachor ihr EM-Ticket trotz ihrer Abreise wahrscheinlich bereits in der Tasche haben, müssen andere Spielerinnen noch bis Donnerstag zittern.
Dann will DFB-Trainerin Silvia Neid bekanntgeben, wer mit zu den Titelkämpfen fährt. Neid muss ihren Kader von derzeit 26 auf dann 22 Spielerinnen verkleinern.