Cha begräbt Duisburger Aufstiegsträume

SPOX
19. April 200916:09
Erzielte zwischenzeitlich das 2:1 für den MSV: Cedric MakiadiGetty
Werbung
Werbung

Für den MSV Duisburg ist die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga in weite Ferne gerückt. Die Zebras unterlagen im Heimspiel gegen die TuS Koblenz 2:3 (1:1) und blieben auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg.

Koblenz hingegen stoppte auswärts den Negativtrend mit zuletzt zwei Niederlagen und verbuchte drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Vor 14.096 Zuschauern erzielten Sandro Wagner (17.) und Cedrick Makiadi (63.) mit seinem 15. Saisontor die Treffer für die Gastgeber. Wagner hatte dabei allerdings die Hand zur Hilfe genommen.

Für die ersatzgeschwächten Gäste trafen Zoltan Stieber (30.) per Kopf nach Flanke von Marko Lomic, Manuel Fischer (71.) und Du-Ri Cha (90.+1).

Frühe Führung für MSV

Die Hausherren begannen äußerst offensiv. Der Ex-Dortmunder Markus Brzenska kam früh (2.) zur Chance per Kopfball, scheiterte aber am Koblenzer Keeper David Yelldell.

Die Gäste hielten dagegen und ließen sich auch durch den 0:1-Rückstand nicht verunsichern. Nach dem 1:1 durch Stieber vergab Njazi Kuqi vier Minuten später aus kurzer Distanz die Chance zur Führung.

Cha in der Nachspielzeit

Auch im zweiten Durchgang spielten die Koblenzer mutig nach vorne und glichen in der 71. Minute den abermaligen Rückstand aus. In der Nachspielzeit traf Du-Ri Cha zum Sieg. Bei den Gastgeber überzeugten Brzenska und Bernd Korzynietz, bei den Gästen verdienten sich Du-Ri Cha und Stieber die Bestnoten.

Duisburg - Koblenz: Daten & Fakten