Halb Italien jagt Aogo

SPOX
24. Mai 201014:44
Dennis Aogo absolvierte in der abgelaufenen Saison 31 Bundesligaspiele Hamburger SVGetty
Werbung

Nach Milan und Napoli ist nun auch der FC Genua an Dennis Aogo interessiert, Vahid Hashemian wechselt zurück in die Heimat und Andreas Ivanschitz könnte bald einen Landsmann in Mainz begrüßen.

Nächster Interessent für Aogo: Halb Italien ist hinter Hamburgs Linksverteidiger Dennis Aogo her. Über das Interesse vom AC Milan und SSC Neapel wird seit einigen Wochen spekuliert.

Jetzt ist laut "itasportpress.it" auch der FC Genua ins Rennen eingestiegen. Dort soll Aogo die Lücke von Domenico Criscito schließen, der vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht. Aogos Vertrag in Hamburg läuft noch bis 2012.

Ein neuer Görlitz: Michael Görlitz ist einer der Deutschen, die relativ unbeachtet im Ausland ihr Geld verdienen. Der 23-Jährige spielt in Schweden für Halmstads BK und ist dort zum Leistungsträger gereift.

Laut schwedischen Medienberichten könnte der gebürtige Nürnberger, der in der Jugend für den Club und den FC Bayern spielte, bald zurück nach Deutschland kommen. Sein Heimatverein Nürnberg, Bayer Leverkusen und der FC St. Pauli sollen am Mittelfeldspieler interessiert sein.

Idrissou in die Türkei? Bursaspor ist für die Champions League direkt qualifiziert und deswegen soll der Kader in der Spitze und Breite verstärkt werden. Trainer Ertugrul Saglam sucht einen großen, kopfballstarken Stürmer und mit dem Ex-Freiburger Mo Idrissou hat Sportdirektor Mesut Mestan laut "Hürriyet" bereits Verhandlungen geführt. Eine Verpflichtung ist aber nach offen, weil auch mit anderen Kandidaten gesprochen wird.

Der Hubschrauber fliegt heim: Vahid Hashemian wird offensichtlich bald zurück in die iranische Heimat wechseln. Wie verschiedene iranische Medien berichten, wird Hashemian zu Azin Steel Teheran gehen. Der Hauptstadt-Klub hat die Meldungen weder bestätigt, noch dementiert.

Hashemians auslaufender Vertrag in Bochum wird nicht verlängert. Der 33-Jährige soll in der kommenden Woche bei dem Teheraner Klub einen Zwei-Jahresvertrag unterschreiben.

Neuer Österreicher für Mainz? Der österreichische Nationalstürmer Erwin "Jimmy" Hoffer fühlt sich beim SSC Neapel nicht richtig wohl und kommt dort auch kaum zum Einsatz.

"Erwin möchte spielen, es hat bereits Gespräche mit Vereinsverantwortlichen Napolis gegeben und man wird sich in den nächsten Wochen wohl sicher sein können, wie und wo es weitergeht. Es gibt Anfragen aus der deutschen Liga, die sehr interessant sind, aber da hat der Verein auch noch ein Wörtchen mitzusprechen", sagt sein Berater Rupert Marko.

Bei den Interessenten soll es sich um Eintracht Frankfurt und Mainz 05 handeln. Da die Eintracht mit Theofanis Gekas erst vergangene Woche einen Mittelstürmer verpflichtet hat, gilt Mainz 05 als Favorit.

Medien: Dzeko vor Wechsel zu Real Madrid