Hannover 96 scheint in der Winterpause auf dem Transfermarkt richtig aktiv zu werden. Neben zwei polnischen Offensiv-Talenten und Wunschkandidat Gojko Kacar vom HSV soll die ersehnte Verstärkung für das Abwehrzentrum vom FC Arsenal kommen. Der klamme VfB Stuttgart sucht derweil nach einem Stürmer und Klaus Allofs bestätigt das Wolfsburger Interesse an Ivan Perisic.
Hannover 96
Offensiv richtet sich der Blick der 96-Verantwortlichen laut "Kicker" gerade nach Polen. Der 22-jährige Pawel Olkowski von Gornik Zabrze, der eine Ausstiegsklausel von 700.000 Euro hat, soll genauso eine Option sein wie Mittelfeldspieler Michal Zyro. Der 20-Jährige, der derzeit noch bei Legia Warschau unter Vertrag steht, wurde bereits im Sommer von Hannover umworben, der Transfer scheiterte aber an den zu hohen Ablöseforderungen der Polen.
VfL Wolfsburg
Auch Kevin De Bruyne, der momentan vom FC Chelsea an Allofs Ex-Klub Werder Bremen ausgeliehen ist, soll in Wolfsburg ein heißer Kandidat sein, falls die Blues den Mittelfeldspieler abgeben würden. Desweitern steht Rechtsverteidiger Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt auf dem Zettel der Wölfe. Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen verhinderte zwar einen Wechsel im Winter, im Sommer könnte der 22-Jährige die Hessen aber für eine festgeschriebene Ablöse von rund 2,5 Millionen Euro verlassen.
Bayern München
Eintracht Frankfurt
Laut "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" könnte Russ nicht die letzte Verstärkung aus Wolfsburg sein. Demnach ist die Eintracht stark an VfL-Stürmer Srdjan Lakic interessiert. Schon vor einem Jahr wollten die Hessen den Kroaten verpflichten, das Geschäft scheiterte aber am Finanziellen. Jetzt steht eine Leihe mit anschließender Kaufoption im Raum. Verlassen wird Frankfurt aller Voraussicht nach der Norweger Vadim Demidov, der auf Leihbasis nach Spanien zurückkehren soll. "Es gibt da eine entsprechende Anfrage", so Bruno Hübner.
Fortuna Düsseldorf
Nach der Verpflichtung des Japaners Genki Omae könnten nun auch der 22-Jährige Mathis Gazoa Kippersund Bolly von Lillestrom SK und der Schweizer Innocent Emeghara vom FC Lorient das Team von Trainer Norbert Meier verstärken.
Hamburger SV
Auch wollen die Hanseaten einen Verteidiger abgeben. Noch ist unklar, ob sich die Hamburger vom zwischenzeitlich suspendierten Slobodan Rajkovic oder dem unzufriedenen Jeffrey Bruma trennen wollen.
VfB Stuttgart
Der 31-Jährige wird frühestens Mitte März wieder zur Mannschaft stoßen, weshalb man in Stuttgart in der Winterpause auf Stürmersuche geht. Heißester Kandidat war der Pole Arkadiusz Milik, der sich aber kurzfristig gegen die Schwaben und für die Werkself entschieden hatte.
Laut Sportdirektor Fredi Bobic lotet man beim VfB jetzt andere Möglichkeiten aus. Als "Interessant" bezeichnen Bobic und Coach Bruno Labbadia Ishak Belfodil vom FC Parma. Der 20-Jährige, der einen algerischen und einen französischen Pass hat, wurde schon von den Scouts der Schwaben beobachtet. "Er hat gute Anlagen", wird Bobic im "Kicker" zitiert. Ob Parma den Stürmer auf Leihbasis ziehen lassen würde ist allerdings fraglich. Ein Kauf "werden wir uns nicht leisten können", verwies Labbadia auf die finanziell schwierige Situation des VfB.
FC Schalke 04
Der Spielplan der Bundesliga
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)