Paderborn zeigt gegen Cottbus eine Galavorstellung. Cottbus läuft dem Ball meist nur hinterher und schaut dem SC beim kombinieren zu. Bei Paderborn überragen Saglik und Brückner.
Energie Cottbus rutscht in der 2. Lliga in die Krise. Der Bundesliga-Absteiger verlor vier Tage nach dem 2:4 gegen den Karlsruher SC beim Aufsteiger SC Paderborn 1:5 (1:3) und fiel nach einer desolaten Leistung auf den elften Tabellenplatz zurück.
Paderborn feierte den zweiten Sieg der Saison. Vor 6997 Zuschauern bescherte Stanislaw Angelow (14.) den Lausitzern einen Traumstart. 13 Minuten später jedoch stand es nach Toren von Mahir Saglik (17., Foulelfmeter) und Gaetano Manno (27.) 2:1 für Paderborn.
Jula vergibt den Anschluss per Elfmeter
Für Cottbus setzte es weiter Nackenschläge beinahe im Minutentakt: Daniel Masuch parierte einen ganz schwachen Foulelfmeter von Emil Jula (32.), und Daniel Brückner (41.) erzielte das 3:1. Nach dem Seitenwechsel erlebte Cottbus ein Debakel.
Sören Brandy (85.) und Frank Löning (88.) trafen noch für Paderborn. Energie war komplett überfordert, Paderborn wirbelte besonders im Angriff mit dem starken Saglik.
Der Leihstürmer vom deutschen Meister VfL Wolfsburg erzielte seinen dritten Treffer im zweiten Spiel. Beste Spieler der Gastgeber waren Saglik und Brückner, lediglich Jiayi Shao überzeugte bei Energie.
SC Paderborn - Energie Cottbus: Daten und Fakten
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


