Paderborn siegt dank Saglik

SPOX
28. November 200915:03
Andre Schubert fuhr mit dem SC Paderborn gegen Greuther Fürth den fünften Saisonsieg einGetty
Werbung
Werbung

Aufsteiger SC Paderborn hat das obere Tabellendrittel der 2. Liga in Sichtweite.

Die Ostwestfalen besiegten die SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 (1:0) und blieben auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen, während die Franken weiterhin im Niemandsland der Tabelle dümpeln.

Den entscheidenden Treffer zum vierten Heimerfolg von Paderborn erzielte Mahir Saglik (31.). Vor 6054 Zuschauern stellten die Gastgeber das dominierende Team und erspielten sich schon vor der Halbzeitpause weitere Möglichkeiten.

Saglik muss nur einschieben

Die Führung durch Saglik, der den Ball nach einer Abwehr von Gäste-Keeper Stephan Loboue nur noch einzuschieben brauchte, war nach 45 Minuten hochverdient.

Dem stand bis zu diesem Zeitpunkt nur eine Chance des Fürthers Marco Caligiuri gegenüber. Nach dem Wechsel vergab der Paderborner Gaetano Manno zwei weitere große Chancen zur Vorentscheidung.

SCP mit gefährlichen Kontern

So mussten die Gastgeber in der Schlussphase gegen immer stärker werdende Fürther noch einige brenzlige Situationen überstehen. Auf der anderen Seite ergaben sich für Paderborn weitere hochkarätige Kontermöglichkeiten.

Torschütze Saglik und Daniel Brückner waren bei Paderborn die herausragenden Akteure. Aufseiten der insgesamt enttäuschenden Franken verdiente sich allenfalls Torhüter Loboue eine Bestnote.

SC Paderborn - Greuther Fürth: Daten und Fakten