Peter Neururer ist offenkundig Kandidat für einen Job bei 1860 München. In Düsseldorf habe es nach Auskunft des 60-Jährigen ein Treffen mit 1860-Geschäftsführer Noor Basha (29) gegeben, zugleich Cousin von Löwen-Investor Hasan Ismaik.
"Ja, ich habe mich mit ihm in einem Hotel getroffen, mich kennt man ja, das kann ich nicht abstreiten", sagte Neururer bei Sport1.
Neururer würde auch den Trainerposten übernehmen, wenn ihn der wieder einmal kriselnde deutsche Meister von 1966 fragen würde.
"1860 ist natürlich immer interessant - egal, ob als Trainer oder als Sportdirektor", sagte er. Derzeit steht Torsten Fröhling (49) an der Seitenlinie, aber auch zunehmend in der Kritik.
Nach acht Spieltagen sind die Löwen noch immer sieglos und mit drei Punkten nur auf Platz 17.
Fröhling zuletzt den Rücken gestärkt
Basha hatte Fröhling zuletzt gestärkt, zumal dieser die Münchner im Vorjahr in der Relegation gerade noch vor dem Drittliga-Abstieg bewahrt hatte.
"Was 1860 braucht, ist mehr Geduld. Kontinuität. Wir müssen das Risiko eingehen, den Menschen, die wir eingestellt haben, auch mal zu vertrauen. Fröhling ist unser Trainer und kriegt das Maximum an Zeit", sagte Basha der Sport Bild.
Peter Neururer im Steckbrief