Miroslav Klose kämpft beim FC Bayern München um einen Stammplatz und einen neuen Vertrag. Nun soll allerdings Real Madrid am 32-Jährigen interessiert sein. Der FC Liverpool bemüht sich dagegen um Bremens Per Mertesacker.
Für Miroslav Klose läuft es in dieser Spielzeit bislang überhaupt nicht. Zu Saisonbeginn kam der 32-Jährige nicht richtig in die Gänge, anschließend verletzte er sich und fiel fast drei Monate aus, so dass der Bayern-Stürmer noch immer auf ein Bundesliga-Tor in dieser Saison wartet.
Das Problem: Kloses Vertrag in München läuft am Saisonende aus. Um sich für eine Verlängerung zu empfehlen, braucht Klose Treffer. Da der Nationalspieler die bislang allerdings nicht lieferte, ist auch eine Vertragsverlängerung derzeit kein Thema.
Mourinho fordert Stürmer
Deshalb gab es in den vergangenen Wochen auch immer wieder Gerüchte um einen Wechsel Kloses. Hoffenheim sei ein potenzieller Konkurrent, hieß es, auch eine Rückkehr nach Kaiserslautern sei nicht völlig ausgeschlossen.
Nun bemüht sich angeblich ein ganz großes Kaliber um den Bayern-Stürmer. Wie die spanische "El Mundo Deportivo" berichtet, soll Real Madrid an einer Verpflichtung noch im Winter interessiert sein.
Bei den Königlichen herrscht aktuell nach der Verletzung von Gonzalo Higuain, der wegen einer Bandscheiben-OP bis März ausfällt, akuter Stürmermangel. Real-Coach Jose Mourinho soll Präsident Florentino Perez deshalb mitgeteilt haben, er sehe einen erfolgreichen Saisonverlauf ernsthaft gefährdet, falls kein neuer Angreifer verpflichtet wird.
City erhöht Angebot für Dzeko
Neben Klose gilt Manchester Citys Emmanuel Adebayor als aussichtsreichster Kandidat. Auch der Name Edin Dzeko soll noch nicht komplett von Reals Wunschliste gestrichen worden sein.
Der Bosnier ist allerdings noch immer Wunschkandidat bei Manchester City. Um Dzeko endgültig von einem Wechsel zu überzeugen, hat Citizens-Vorstand Khaldoon Al Mubarak laut "Daily Mail" nun das Gehaltsangebot für den Wolfsburger auf 175.000 Euro pro Woche erhöht.
Liverpool lockt Merte: Während Klose also schon bald in Spanien spielen könnte, wird Nationalmannschaftskollege Per Mertesacker von einem Top-Klub aus England umworben. Laut "Daily Mirror" ist der FC Liverpool am Bremer interessiert.
Demnach soll sich Reds-Sportdirektor Damien Comolli, der Mertesacker vor Weihnachten in Bremen beobachtet hat, für eine Verpflichtung ausgesprochen haben. Zunächst will Liverpool allerdings Abwehrspieler Daniel Agger loswerden, um Platz für Mertesacker zu schaffen.
Der Vertrag des Innenverteidigers läuft in Bremen noch bis Sommer 2012. In der Vergangenheit hatte Mertesacker mehrfach betont, dass ihn ein Wechsel ins Ausland reizen würde. Zuletzt gab es auch Gerüchte um ein Interesse des FC Arsenal am 26-Jährigen.
Werder hat Schweden an der Angel: Der SV Werder hat seinerseits offenbar einen Nachfolger für den zu Besiktas gewechselten Stürmer Hugo Almeida gefunden. Wie der "Kicker" erfahren hat, steht Denni Avdic vom schwedischen Erstligisten IF Elfsborg Boras kurz vor einem Wechsel nach Bremen.
Der 22-jährige Schwede sei bereits zu abschließenden Gesprächen in Bremen und soll am Montag mit ins Trainingslager nach Belek (Türkei) fliegen.