Real Madrid beschäftigt sich angeblich mit möglichen Verstärkungen für das Mittelfeld und hat dabei Manuel Locatelli von Juventus Turin auf dem Zettel. Das berichtet die spanische Sportzeitung AS.
Real möchte dem Bericht zufolge das Zentrum verstärken, in dem die Zeit von Luka Modric und Toni Kroos langsam zu Ende geht. Casemiro wechselte bereits vor der Saison zu Manchester United.
Priorität bei Real hat laut AS jedoch ein Transfer von Jude Bellingham von Borussia Dortmund. Sollte es mit dem Engländer für die Königlichen nicht klappen, wäre Enzo Fernández von Benfica eine Alternative. Für diese beiden Spieler würden allerdings hohe Beträge fällig werden, Locatelli hingegen wäre eine günstigere dritte Wahl.
Juventus lieh den 24-jährigen Locatelli zunächst 2021 von Sassuolo aus und sicherte sich dabei eine Kaufoption, die die Bianconeri im kommenden Sommer für 37,5 Millionen Euro ziehen werden.
Locatelli stand in zwölf Serie-A-Spielen dieser Saison in der Startformation. Dabei blieb er ohne Scorerpunkt. Für Italien absolvierte er seit 2020 24 Länderspiele und wurde mit dem Team 2021 Europameister.