Salzburg holt elfjähriges Ausnahmetalent

SPOX
21. Dezember 200813:31
Kann sich auf ein neues Talent in seinen Reihen freuen: Salzburg-Coach Co AdriaanseGetty
Werbung
Werbung

Der österreichische Spitzenklub Red Bull Salzburg hat das Werben um ein elf Jahre altes Ausnahmetalent aus Kroatien gewonnen. Dies berichtet die Tageszeitung "Vecernij list".

Teenager Ante Coric soll in der Nachwuchsakademie des Tabellenführers ausgebildet werden. Das Supertalent spielte bislang bei NK Zagreb und wurde offenbar auch vom FC Barcelona, dem FC Chelsea und dem FC Liverpool umworben.

Angeblich siedelt die komplette Familie von Coric nach Salzburg um. Die Ausbildungsvereinbarung soll über fünf Jahre abgeschlossen worden sein.

Wenn er das 16. Lebensjahr vollendet hat, soll über die weitere Zukunft des Kroaten entschieden werden. Der Vater von Ante Coric wird künftig als Scout von Salzburg eingesetzt.

Österreich: Die Tabelle der Bundesliga im Überblick