Der frühere Weltklassespieler Ronaldinho glaubt nicht, dass Kylian Mbappé zu Real Madrid wechseln muss, um den Ballon d'Or zu gewinnen.
"Ein großartiger Spieler wie er kann bei jedem Team den Ballon d'Or gewinnen", sagte Ronaldinho der AFP.
Der Brasilianer, von 2001 bis 2003 selbst für Paris Saint-Germain aktiv, führte aus: "Da ich PSG liebe, wünsche ich mir, dass er ihn im Trikot von PSG gewinnt."
Damit sprach sich Ronaldinho, in den Jahren 2004 und 2005 Weltfußballer, indirekt auch gegen einen Wechsel Mbappés zu Real aus, über den immer wieder spekuliert wird.
Der Vertrag des 24-jährigen Stürmerstars bei PSG läuft kommenden Sommer aus. Bereits 2022 stand Mbappé kurz davor, Paris in Richtung Madrid zu verlassen, letztlich platzte der Transfer aber doch noch.
Kylian Mbappé: Wechsel zu Real ohnehin vom Tisch?
Ob es nun 2024 so weit sein könnte, ist offen. Zuletzt gab es einen Bericht von Cadena SER, wonach Real von einer Verpflichtung Mbappés mittlerweile Abstand genommen habe.
Mbappé träumt davon, zeitnah seinen ersten Ballon d'Or zu gewinnen. Nachdem 2023 noch einmal Lionel Messi die Nase vorne hatte, werden für die kommenden Jahre vor allem Mbappé und Erling Haaland (Manchester City) als Gewinner des Awards für den besten Fußballer der Welt gehandelt.
In diesem Jahr landete Haaland auf Platz zwei, Mbappé wurde Dritter.