Ahlen wartet weiter auf ersten Saisonsieg

SPOX
20. November 200920:11
Christian Hock und Rot Weiss Ahlen warten nun seit 16 Spielen auf einen Sieg
Werbung
Werbung

Rot Weiss Ahlen muss weiter auf den ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga warten. Auch gegen den SC Paderborn langte es nicht zum erhofefn Erfolgserlebnis.

Am 13. Spieltag mussten sich der Tabellenletzte mit einem 0:0 gegen den SC Paderborn zufrieden geben und bleiben das einzige Team im deutschen Profi-Fußball ohne einen Erfolg in dieser Spielzeit.

Mit drei Punkten hat die Mannschaft von Trainer Christian Hock weiter sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Paderborn steht mit 17 Punkten im Mittelfeld.

Schwache Partie in Ahlen

Knapp zwei Wochen nach dem 2:2 beim MSV Duisburg, als den Ahlenern erstmals in dieser Saison mehr als ein Tor gelungen war, kamen die Gastgeber diesmal kaum auf Zweitliga-Niveau.

4318 Zuschauer sahen ein insgesamt ganz schwaches Spiel, in dem einzig Rot-Weiss-Torwart Sascha Kirschstein ein wenig glänzen konnte. Nach einer knappen halben Stunde entschärfte er gegen Mahir Saglik und Daniel Brückner nacheinander die größten Chancen der Gäste.

Für Ahlen hatte Cehan Özkara (10.) noch die beste Möglichkeit. Bester Spieler für Ahlen war neben Kirschstein noch Baldo Di Gregorio, bei Paderborn überzeugte allenfalls Brückner.

Rot Weiss Ahlen - SC Paderborn: Daten und Fakten