1:1! FCK auch in Unterzahl ungeschlagen

SPOX
10. November 201214:54
Der 1. FC Kaiserslautern blieb die ersten zwölf Spieltage unbesiegtGetty
Werbung
Werbung

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 13. Spieltag seine Serie ausgebaut und ist nach wie vor unbesiegt: Die Roten Teufel holten ein 1:1-Unentschieden beim SC Paderborn.

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt weiter ohne Niederlage in dieser Zweitligasaison, hat aber den direkten Aufstiegsplatz vorerst an Hertha BSC verloren.

Die Mannschaft von Trainer Franco Foda trennte sich vom SC Paderborn 1:1 (0:0). Vor knapp 11.500 Zuschauern in Paderborn sorgte der Lauterer Verteidiger Leon Jessen per Eigentor für die SC-Führung (57. Minute), Mohamadou Idrissou glich per Foulelfmeter aus (67.).

Im ersten Durchgang war es ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Die Paderborner waren in den Zweikämpfen aggressiver, die Lauterer die Mannschaft mit der etwas besseren Spielanlage.

Platzverweis für Lauterns Linsmayer

Die größte Möglichkeit hatten dann auch die Gäste. Idrissou scheiterte nach einem katastrophalen Rückpass von Jens Wemmer vor dem leeren Tor aus spitzem Winkel (11.).

In der zweiten Hälfte kam Lautern zunächst etwas besser in die Partie. Doch nach einer Flanke von Paderborns Mario Vrancic traf Jessen unglücklich per Kopf ins eigene Tor.

Der Bundesligaabsteiger schlug aber zurück: Idrissou glich per Foulelfmeter aus. Kapitän Albert Bunjaku war zuvor von Torhüter Lukas Kruse gefoult worden.

So jedenfalls legte Schiedsrichter Guido Winkmann die strittige Situation aus. Winkmann stand kurze Zeit später wieder im Fokus, als er den Lauterer Denis Linsmayer wegen eines harten Ellenbogeneinsatzes mit einer Roter Karte vom Platz stellte.

SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern: Daten und Fakten