Sven Ulreich wird seinen 2024 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern aller Voraussicht nach verlängern. Daran sollen bereits beide Seiten arbeiten.
Wie die Sport Bild berichtet, gab es bezüglich einer Vertragsverlängerung bereits einen ersten Austausch zwischen dem FCB und dem Management des Torhüters.
Die Münchner schätzen demnach besonders Ulreichs Haltung gegenüber Manuel Neuer. Auch der 35-Jährige selbst tendiere klar dazu, über die laufende Saison hinaus bei Bayern zu bleiben.
"Die Loyalität besteht, seit wir zusammen im Verein sind: Ich war immer ein Fürsprecher von Ulle, er steht immer seinen Mann", hatte Neuer kürzlich gesagt.
Ulreich stand in der laufenden Saison bereits in 12 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister zwischen den Pfosten. Als sich Neuer nach seiner Verletzung zurückgemeldet hat, setzte sich der Baden-Württemberger ohne zu klagen wieder auf die Bank.
Ulreich wechselte 2015 vom VfB Stuttgart nach München. Abgesehen von einem achtmonatigen Intermezzo beim Hamburger SV gibt er seither den Neuer-Backup. Insgesamt stand Ulreich in 98 Pflichtspielen im Kasten der Münchner.