Mats Hummels: "WM ist nicht unmöglich"

Anant AgarwalaAndre Mader
10. Februar 201018:01
Mats Hummels wurde im Sommer mit der U-21-Auswahl EuropameisterGetty
Werbung
Werbung

Mats Hummels hat noch Hoffnung auf Südafrika (16.19 Uhr). Der DFB beschäftigt sich mit einem Fall sexueller Belästigung im Schiedsrichterwesen (11.48 Uhr). Michael Thurk träumt von der WM - und hat gleich drei Optionen (10.59 Uhr).

18 Uhr: So, wegen des anstehenden DFB-Pokals war es das für heute schon von Rund um den Ball. Ab 18.45 Uhr könnt ihr die Spiele bei uns im LIVE-TICKER verfolgen. Also viel Spaß dabei und bis morgen wieder in alter Frische bei Rund um den Ball!

17.50 Uhr:Sir Richard Branson ist laut der "Mirror" an einer Übernahme des englischen Traditionsklubs Crystal Palace interessiert. "Wenn es eine Möglichkeit gibt ins Wettbieten einzusteigen, dann werden wir das tun, aber noch sieht es nicht danach aus", so Branson. Man darf gespannt sein, was in deisem Fall noch passiert.

17.25 Uhr: Täglich grüßt das Murmeltier. Roman Pavlyuchenko will weiterhin zurück in seine Heimat. "Ich habe Harry Redknapp in einem Vier-Augen-Gespräch gesagt, dass ich jetzt spielen muss. Meine Form wird sonst immer schlechter. In Europa ist das Transferfenster zwar schon geschlossen, aber in Russland ist es noch offen. Ich hätte die Möglichkeit dort hin zu gehen", so Roman Pavlyuchenko in der "Daily Mail".

17.05 Uhr: Verstärkt sich Real Madrid mit einem Brasilianer, der in der Türkei spielt? Glaubt man zumindes Andre Dos Santos, dann besteht großes Interesse. "Dass Fenerbahce mich im ersten Jahr nicht gehen lässt, ist normal, denn sie brauchen mich. Ich denke, dass ich auch noch die Aufmerksamkeit der anderen europäischen Klubs auf mich ziehen werde. Ich möchte von Fenerbahce als ein Unvergesslicher gehen. Ich bin nicht im Clinch mit den Fans oder den Verantwortlichen", erklärte Andre Dos Santos gegenüber "Lancenet.com.br".

16.45 Uhr: Was denkt ihr? Was war das beste Spiel im DFB-Pokal?

Vielleicht das Finale zwischen Köln und Gladbach indem sich Günter Netzer selbst einwechselt und den Siegtreffer erzielt, das 6:6 n.V. zwischen dem damaligen Zweitligisten Schalke und dem FC Bayern in den 80ern, oder aber vielleicht das 1:6 von Eintracht Frankfurt gegen die Amateure des VfB Stuttgarts in der Saison 2000/2001.

16.40 Uhr: Der Portugiese Nani fühlt sich wohl bei Manchester United. "Ich hatte nie vor zurück nach Portugal zu gehen. Natürlich lief hier nicht immer alles glatt, aber auch das gehört dazu", so Nani in der "Sun".

16.25 Uhr: Die Emirates-Group wird neuer Sponsor des AC Milan. Auch der HSV und der FC Arsenal machen bereits Werbung für die gleiche Sache. Das schreit nach einem weltklasse besetzen Vorbereitungsturnier.

16.13 Uhr: Springt Mats Hummels doch noch auf den WM-Zug auf? In einem Interview mit der "Sport Bild" erklärte Hummels, dass ihn Bundestrainer Joachim Löw angerufen hat, um ihm seine Perspektive im DFB-Team zu erläutern. "Löw sieht mich und meine Entwicklung und er sieht eine Zukunft für mich, aber erst nach der WM. Löw hat mir aber auch erklärt, dass es nicht völlig unmöglich ist bei der WM dabei zu sein. Diese Chance will ich nutzen."

16.00 Uhr: Wer hätte das gedacht? - Real Madrid hat die beste Heimbilanz betrachtet man die 16 besten Ligen Europas. Die Madrilenen haben jedoch ein Problem: Es gibt auch Auswärtsspiele...

15.48 Uhr: Hallo zusammen,

es kam hier gerade die Frage auf, wieso SPOX denn nun eigentlich SPOX heißt. Wie ihr schon selbst gut festgestellt habt, heißt der Typ von Star Trek Spock. Der hat wiederum öfter bei den Simpsons eine Gastrolle und heißt im echten Leben Leonard Nimoy.

Ich gebe euch jetzt Mal drei Vorschläge, wo denn der Name herkommt.

A) SPOX ist Latein und bedeutet der Sportliche/ die Sportlichkeit

B) SPOX ist ein Rennwiesel, das es schafft die hundert Meter in 6,5 Sekunden zu laufen und einen Atomanschlag überleben würde, da es in einem Tunnelsystem lebt, das bis zu 100 Meter unter die Erde geht

C) SPOX (ausgesprochen: Schpoks) bedeutet eigentlich so viel wie Flachzange, Warmduscher, Vollpfosten oder Katzenfreund

Viel Spaß beim Raten!

PS. War ja nur Spaß, aber werde mich nun mal dahinter klemmen und nachforschen.

15.22 Uhr: Ticker-Ass Andre Mader übernimmt, auf Wiedersehen!

15.10 Uhr: @ Tamashii: Da war die "Sport-Bild" aber schnell...Vor einigen Minuten stand dort noch: "Spioniert wurde bereits im September, verpflichtet wurde Gross, der in der Schweiz neunmal Trainer des Jahres wurde, jedoch erst zwei Monate später." Genau so nachzulesen auch in der Printausgabe...

15.03 Uhr: England hat eine Premiere erlebt: Im Championship-Spiel zwischen Coventry City und Nottingham Forest sprang Linienrichterin Amy Fearn 19 Minuten vor Schluss für den verletzten Hauptschiri ein und wurde so zur ersten Schiedsrichterin im englischen Profifußball. Als Fearn vor drei Jahren ihr Debüt als Linienrichterin gegeben hatte, gab Luton Towns Ex-Manager Mike Newell folgenden Spruch zum Besten: "Wir spielen keinen Spielplatz-Fußball, also was soll eine Frau hier? Das ist Alibipolitik von Idioten im Sinne der 'Political correctness'. Ich weiß, dass es sexistisch klingt, aber ich bin sexistisch, denn irgendwann erreichen wir noch den Punkt, an dem alle Schiedsrichter Frauen sind, und dann haben wir richtig Probleme."

14.47 Uhr: Vor dem Gastspiel bei Bayer Leverkusen bangt der VfL Wolfsburg um den Einsatz von Torwart Andre Lenz. Der Ersatz von Stammkeeper Diego Benaglio (Knieoperation) muss wegen einer Kapselverletzung im rechten Fuß eine zweitägige Trainingspause einlegen. Nummer drei bei den Wölfen ist Marwin Hitz.

14.36 Uhr: Danke, Brian1, ist korrigiert.

14.33 Uhr: "Sport-Bild" vermeldet, dass der VfB Stuttgart bereits seit September Christian Gross beobachten ließ, kurz vor der Verpflichtung im Dezember sei ein Schwaben-Scout gar zehn Tage am Stück in Basel gewesen, um die Trainingseinheiten zu beobachten. Da fragt man sich natürlich, wen oder was sie beobachtet haben, denn: Gross war seit seinem Vertragsende im Juni arbeitslos. Hmm....

14.27 Uhr: Bei Borussia Mönchengladbach sollen am Wochenende gegen Nürnberg Marcel Meeuwis und Tony Jantschke in die Startelf rücken, vermeldet der "Kicker".

14.11 Uhr: Felix Magath braucht für einen Monat einen Chauffeur, denn sein Führerschein ist erstmal weg. Magath war im letzten März außerorts 43 Km/h zu schnell gefahren. Außerdem kassiert er ein Bußgeld von 320 Euro sowie drei Punkte in Flensburg.

13.54 Uhr:Update Im "DSF" hat Manfred Amerell die Vorwürfe, sich einem Schiedsrichter "genähert" zu haben, von sich gewiesen: "Die Vorwürfe sind haltlos, aus der Luft gegriffen und werden von mir zurückgewiesen!"

13.41 Uhr:Fortuna Düsseldorfbangt vor dem Spiel beim FC Augsburg um Torjäger Martin Harnik. Der Österreicher, mit zehn Toren bester Schütze des Tabellenfünften in der laufenden Saison, konnte wegen einer Grippe am Mittwoch nicht trainieren und ist für das Wochenende fraglich.

13.24 Uhr: Die "Daily Mail" schreibt, dass Milan-Coach Leonardo im Falle eines CL-Ausscheidens gegen United die Entlassung droht, da auch in der Meisterschaft wenig Hoffnung auf einen Titel besteht. Als Nachfolge-Kandidaten werden mit Juande Ramos und Rafa Benitez zwei Spanier genannt.

13.13 Uhr: Dass die angebliche Einigung zwischen Cesc Fabregas und Barcelona Humbug ist, haben wir bereits berichtet (8.53 Uhr), jetzt hat auch der Klub selbst dementiert. Auf der offiziellen Vereinshomepage gab Barca bekannt, dass es keine Gespräche, geschweige denn eine Einigung mit dem Arsenal-Kapitän gibt. Danke, ramsey16.

13.06 Uhr: Borussia Dortmund setzt weiter auf seine erfolgreiche Jugendarbeit und hat den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert.

12.49 Uhr: @Flokke und GerrardTheRed: Ich habe die Angabe zu Ireland präzisiert. Fakt ist, dass Ireland gerne in der Offensive spielen möchte und Mancini dort anscheinend lieber Johnson sehen will.

12.35 Uhr: Edin Dzeko und Milan: a neverending story. Die "Wolfsburger Allgemeine" schreibt, dass die Italiener auf den VfL Wolfsburg zugegangen sind, um ihre Absichten zu untermauern, gleichzeitig aber zu erklären, keine 40 Millionen Euro aufbringen zu können. Wolfsburg soll aber auf die Summe bestehen und an keinen Tauschgeschäften (Huntelaar?!) interessiert sein.

12.27 Uhr: Verlässt Stephen Ireland ManCity? Die "Times" geht davon aus, dass der 23 Jahre alte Ire sich demnächst nach einem neuen Verein umschauen wird, sollte sich seine Situation unter Roberto Mancini nicht verbessern. Mit Adam Johnson hat sich City zuletzt für über ca. neun Millionen Euro einen weiteren torgefährlichen Mittelfeldspieler geangelt. Sollte Ireland wirklich weg wollen, dürfte er genügend Interessenten haben...

12.15 Uhr: Ja, es ist ein ernstes Thema - und dennoch kann man sich bei den Vorwürfen gegen Amarell der Assoziation mit diesem Video nicht entziehen.

12.11 Uhr: Der "Daily Star" berichtet von englischen Lockrufen für Dani Alves. Der brasilianische "Rechtsverteidiger" vom FC Barcelona soll auf Carlo Ancelottis Transferwunschzettel an allererster Stelle stehen. Erste Kontakte zu Alves' Berater soll es bereits gegeben haben, jedoch sei auch ManCity schon auf Tuchfühlung gegangen. Barca brauch sich aber erstmal keine Sorgen machen: Alves hat noch einen Vertrag bis 2012.

11.58 Uhr: Luca Toni hat auf "Romagiallorossa.com" erzählt, dass er bald wieder fit ist: "Mir geht es schon viel besser und ich hoffe, so schnell wie möglich zurückzukehren." Sagt jetzt nicht unbedingt viel aus, aber schön, dass es Toni besser geht...

11.48 Uhr: Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, befasst sich der DFB zurzeit mit einem Fall sexueller Belästigung im Schiedsrichterwesen. Laut "Bild"-Informationen soll sich der 62-jährige Sprecher der Schiedsrichter, Manfred Amerell, dem jungen Unparteiischen Michael Kempter "genähert" haben. Kempter hätte sich daraufhin hilfesuchend an Volker Roth gewandt, mittlerweile soll sich das Präsidium mit dem Fall befassen. Erst am Montag war Amarell aus angeblich gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch vorläufig von seinen Tätigkeiten entbunden worden.

11.30 Uhr: Wir haben davon bereits gestern im Ticker berichtet, jetzt ist es Gewissheit: Thomas Hitzlsperger hat einen neuen Trainer: Edy Reja wechselt für 100.000 Euro von Hajduk Split zu Lazio Rom und soll den Klub schnellstens aus dem Abstiegskampf führen. Davide Ballardinis Amtszeit ist damit schon nach knapp acht Monaten beendet.

11.13 Uhr: Dieter Hoeneß wildert beim Ex-Verein: Chef-Scout Rudi Wojtowicz arbeitet ab sofort nicht mehr für Hertha BSC Berlin, berichtet die "Berliner Morgenpost". Angeblich soll er in Kürze beim VfL Wolfsburg angestellt werden.

10.59 Uhr: In einem Interview mit der "Sport-Bild" hat Augsburg-Torjäger Michael Thurk verraten, dass er gleich drei Optionen für eine WM-Teilnahme hat: Deutschland, Italien und Serbien: "Mein Vater hat italienische Wurzeln, und meine Frau ist Serbin. Wie für Löw gilt auch für die anderen Nationaltrainer, dass sie mich immer erreichen können." Aber er sagt auch: "Bevor mich Jogi Löw nominiert, sollte er eher Schalkes Kevin Kuranyi begnadigen."

10.48 Uhr: Beim HSV gibt es einige Angeschlagene und Rekonvaleszente, die für das Wochenende noch fraglich sind: Mladen Petric (Kapselanriss), Jerome Boateng (Knöchelprellung) sowie Ruud van Nistelrooy und Ze Roberto. Für die ersten beiden Spieler sieht es gut aus, für die beiden Altstars kommt zumindest die Startelf gegen Stuttgart wohl zu früh.

10.34 Uhr: Der Streit um die Vertragsverlängerung von Joachim Löw beschäftigt auch die Nationalspieler. Während Michael Ballack sagt, dass "das Thema noch lange köcheln wird", behauptet Philipp Lahm, "keine Gefahr für die WM" zu sehen und dass er die Situation "nicht als Ausrede gelten lassen" möchte.

10.14 Uhr: UpdateSoeben hat SPOX mit Schalke-Pressesprecher Rolf Dittrich gesprochen, der den angeblichen Twitter-Account von Felix Magath als Fake herausgestellt hat: "Schon seit Oktober versuchen wir vergeblich, dagegen vorzugehen. Der Account ist nicht echt."

9.58 Uhr: Werder Bremen wird sich in dieser Woche zu einer erneuten Verhandlungsrunde mit Aaron Hunt und seinem Berater treffen. Nach "Sport-Bild"-Informationen bekommt Hunt ein Vertragsangebot bis 2013 mit einem Gehalt von bis zu 3 Millionen Euro vorgelegt. War vor einigen Wochen von einem HSV-Interesse an Hunt die Rede, bringt die "Sport-Bild" mit dem VfL Wolfsburg und dem VfB Stuttgart nun weitere Interessenten ins Gespräch.

9.48 Uhr: Wir haben bereits gestern Abend im Ticker davon berichtet: Milan Jovanovic wechselt im Sommer von Lüttich nach Liverpool. Das bestätigte nun der Agent des serbischen Offensivspielers, Zoran Stojadinovic: "Wir haben mit Rafa Benitez gesprochen und er hat uns von seinen Plänen mit dem Klub überzeugt." Der 28-Jährige wird voraussichtlich einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

9.37 Uhr: Ex-Real-Präsident Ramon Calderon hat den CR-Transfer von United zu Real vor der Saison näher beleuchtet: "Alex Ferguson wollte, dass Cristiano Ronaldo zum FC Barcelona geht, weil er ein Feind von Real Madrid ist. Ronaldo wollte aber nur zu Real."

9.28 Uhr: Wie die "Sport-Bild" berichtet, ist Ruud van Nistelrooy neuer Spitzenverdiener beim HSV. Der Niederländer verdient demnach 4 Millionen Euro im Jahr, bekommt aber keine zusätzlichen Punkt- oder Siegprämien. Das Erreichen der Champions League würde Van the Man allerdings weitere 200.000 Euro einbringen.

9.22 Uhr:Gestern besiegte ManCity die Bolton Wanderers mit 2:0, mit Patrick Vieira und Adam Johnson machten zwei Winterneuzugänge ein gutes Spiel. Vieira war sich nach dem Spiel sicher: "Wir sind stark genug für die Top Four."

9.15 Uhr: Update Wie bereits geschrieben, ist auch uns bei SPOX die Dubiosität des "Magath-Accounts" bewusst. Wir hatten leider noch nicht die Möglichkeit, mit Schalke zu sprechen, bleiben aber dran...

9.13 Uhr: Wie die "Bild" erfahren hat, könnte das einzige weibliche Vorstandsmitglied beim HSV, Katja Kraus,dieneue Sportchefin der Hanseaten werden. Angeblich hat die Fachfrau für Marketing und Kommunikation einige Befürworter im Aufsichtsrat. Die "Bild" berichtet weiter, dass es im Falle einer fehlenden Mehrheit für Kraus die Sportchef-Suche mangels Kandidaten vorerst eingestellt wird.

9.08 Uhr: Laut "Daily Mirror" droht Arsenal London der Abgang von William Gallas, nachdem Arsene Wenger ihm, wie bei über 30-Jährigen gewohnt, nur einen Einjahresvertrag vorgelegt hatte. Der Franzose fordert angeblich 24 Monate. Wie das Blatt berichtet, könnte sich Milan einen ablösefreien Gallas gut in seinen Reihen vorstellen. Aber, so sagt Arsenal-Präsident Peter Hill-Wood: "Wenn Arsene uns nach einer Ausnahmeregelung für Gallas fragt, würde die Führung sicherlich zustimmen."

9.00 Uhr: "Wenn wir dieses Jahr die Meisterschaft nach Schalke holen, wäre ich von einem Engagement beim DFB sicherlich nicht abgeneigt." Sagt Felix Magath. Über Twitter. Wenn er es denn ist. Das Twitter-Profil "FelixMagath" sieht professionell aus, der grammatikalisch falsche, und inhaltlich brisante Satz lässt dagegen erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Accounts aufkommen. Wir behalten die Geschichte im Auge...

8.53 Uhr: Gestern berichteten spanische Medien von einer Einigung zwischen Cesc Fabregas und Barca über einen Wechsel im Sommer. Das stimme aber überhaupt nicht, rudert nun Cesc-Berater Darren Dean zurück. Hier erfahrt Ihr mehr.

8.50 Uhr: Servus und guten Morgen aus München! Gestern ballerte sich Werder Bremen ins Halbfinale, heute folgt der Rest. Drei Viertelfinals stehen an, stets sind die Favoritenrollen klar verteilt. Bevor Augsburg, Fürth und Osnabrück am Abend den Traum vom Halbfinale wahrmachen wollen, versorgen wir Euch hier mit allen News und Gerüchten Rund um den Ball.

Rund um den Ball im Archiv