Die Bayern haben angeblich mit Miranda einen neuen Innenverteidiger im Visier (15.05 Uhr), Diego will in die Nationalmannschaft zurück (14.09 Uhr) und Manchester City meldet einen alarmierenden Rekordverlust (12.18 Uhr). Außerdem: Joachim Löw hat seinen Kader bekanntgegeben (11.37 Uhr), Tottenham will ins Londoner Olympiastadion (9.56 Uhr) und Ivica Olic sah sich selbst als Schuldigen für die Bayern-Torflaute (9.03 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.
17.06 Uhr: Das war's für heute! Aber gleich eröffnet die zweite Liga den siebten Spieltag (17.45 Uhr im LIVE-TICKER). Heute Abend empfängt dann die Überraschungsmannschaft aus Hannover den Aufsteiger St. Pauli (20.15 Uhr im LIVE-TICKER). Außerdem in Kürze: Ein absolutes Kult-Interview mit Kutte Kutowski! Viel Spaß dabei, Servus zusammen!
17.03 Uhr: David De Gea wird jetzt bereits seit einigen Tagen bei Manchester United gehandelt. Wie der Atletico-Schlussmann auf einer Pressekonferenz zum Besten gab, ist ein Wechsel aber noch nicht in Sicht: "Ich weiß es zu schätzen, dass einige der größten Klubs der Welt mich beobachten. Doch ich bin hier sehr glücklich und warum sollte ich mich verändern, wenn ich mich wohl fühle? Ich will mich weiter entwickeln. Ich habe noch eine Menge Sachen zu lernen und liebe es, in diesen Farben zu spielen." Klingt jetzt nicht wirklich nach Abschied.
16.50 Uhr: Die Frankfurter Eintracht plagen vor dem Spiel am Sonntag in Stuttgart (15.15 Uhr im LIVE-TICKER) leichte Personalsorgen. Theofanis Gekas (Achillessehne) und Pirmin Schwegler (Zusammenprall) sind fraglich. Trainer Michael Skibbe gibt sich aber optimistisch: "Ich gehe davon aus, dass beide spielen können." Außerdem wieder mit von der Partie sein wird Ioannis Amanatidis, bei dem Skibbe aber einen Einsatz von Beginn an ausschloss.
16.42 Uhr: Und auch in Holland gab's heute die Kadernominierung für die EM-Qualifikation. Aus der Bundesliga mit dabei: Das Hamburger Trio Joris Mathijsen, Eljero Elia und Ruud van Nistelrooy. Außerdem Khalid Boulahrouz, Klaas-Jan Huntelaar und natürlich Kapitän Mark van Bommel. Für die Holländer geht's zuerst nach Moldawien (8. Oktober) und vier Tage später gegen Schweden.
16.36 Uhr: Paul Gascoine, einst als eines der größten Talente des englischen Fußballs gefeiert, hat den Achtligisten Garforth Town als Teammanager übernommen. Das meldet die "Bild". Karriereabsturz oder neue Chance? Interpretation bleibt jedem selbst überlassen.
16.32 Uhr: Bahnt sich da eine spektakuläre Rückkehr an? Wie die "BBC" mit Bezug auf "caughtoffside" berichtet, ist der FC Liverpool an Michael Owen interessiert. Die Reds haben bekanntermaßen Probleme im Angriff, Fernando Torres findet nicht wirklich in die Saison und es fehlt an qualitativer Breite im Sturm. Roy Hodgson soll jetzt daran basteln, den ehemaligen Pool-Stürmer Owen im Januar von Manchester United loszueisen.
16.25 Uhr: Lewis Holtby erlaubt sich das Träumen. "Realistisch ist wohl, dass wir weiter gegen den Abstieg spielen.", übt sich der Shootingstar zuerst mal in Understatement extrem in der "Bild". Holtby aber weiter: "Ein Traum wäre es natürlich, wenn ich als Meister nach Schalke zurückkehre. Träumen darf man ja mal."
16.19 Uhr: Wie die "Daily Mail" meldet, hat Leicester City dem ehemaligen englischen Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson ein Angebot gemacht. Leicester soll dem Schweden einen Zweijahresvertrag angeboten haben. Konkurrenz gibt es aus Saudi Arabien. Angeblich hat Eriksson mündlich Al Hilal zugesagt. Man darf gespannt sein, für wen Eriksson sich entscheidet...
16.15 Uhr: Ryan Giggs lässt sich weiter Zeit: Der 36-Jährige hat sich noch nicht entschieden, ob er nach der aktuellen Spielzeit noch eine Saison für Manchester United dranhängen soll. "Ich werde sehen, wo ich nach Weihnachten stehe. Im Moment habe ich Spaß." Lob hat Giggs bei "Sky Sports" für Trainer Ferguson parat: "Der Trainer gibt mir Pausen, lässt mich nur ein Mal pro Woche spielen."
16.04 Uhr: So langsam nimmt die Größe des Werder-Lazaretts epische Züge an. Wie der "Weserkurier" meldet, fällt Sandro Wagner für das Spiel bei Bayer Leverkusen aus. Der Stürmer hat sich bei der Partie gegen Inter Mailand eine Knieverletzung zugezogen. Auch Tim Borowski laboriert an einer Leistenzerrung und droht auszufallen. Damit stehen Thomas Schaaf noch sage und schreibe 14 gesunde Profis zur Verfügung...
15.55 Uhr: Wie John Terry der "Sun" gesagt hat, hat Roman Abramowitsch große Erwartungen an den FC Chelsea: "Die Nachricht zum Start der Saison war klar: Er will alles gewinnen. Und mit der Mannschaft, die wir jetzt haben, erwartet er dass das passiert. Wir können keinen Wettbewerb bevorzugen." Mal abwarten, ob die Blues ihren Geldgeber zufrieden stellen können.
15.42 Uhr: Nürnberg geht durchaus selbstbewusst in die Partie gegen Schalke. Club-Trainer Dieter Hecking sagte bei der "Zeit", dass die Königsblauen sich in der Bundesliga noch "nachhaltig unter Beweis stellen" müssten. "Als Kollektiv funktioniert Schalke noch nicht so. Das ist unsere Chance.", so Hecking weiter. Probleme könnte Hecking dabei verletzungsbedingt bekommen: Javier Pinola und Christian Eigler plagen sich mit muskulären Problemen herum und drohen auszufallen.
Getty15.35 Uhr: Die Dortmunder plagen vor dem Kracher am Sonntag gegen den FC Bayern Personalsorgen. Außenverteidiger Patrick Owomoyela ist am Sprunggelenk verletzt und nach wie vor fraglich. Auch beim Training heute hat das Außenband "eine Reaktion gezeigt", wie Trainer Jürgen Klopp auf der Vereinshomepage sagte. Bei Mario Götze hat sich zu seiner Muskelverhärtung auch noch eine Erkältung gesellt. "Ich habe ihn heute Morgen gleich wieder nach Hause geschickt.", stellte Klopp klar. Sollte Götze ausfallen, wäre Tamas Hajnal eine Option für den Kader. An alle die den Auftritt der Borussia gestern verpasst haben: Einfach links klicken und Dortmund gegen Sevilla in der Zusammenfassung anschauen!
15.26 Uhr: Das hat jetzt nicht so lange gehalten: Zico hat nach vier Monaten seinAmt als Sportdirektor beim brasilianischen Meister CR Flamengo niedergelegt. Grund war der Druck aus dem Aufsichtsrat. "Ich werde ungerechtfertigterweise angegriffen. Ich kann nicht zulassen, dass sich dieses hinterhältige Duell, in das man meine Familie hineinzieht, fortsetzt", schrieb der 57-Jährige auf seiner Homepage. Zico will jetzt auch rechtliche Schritte abwägen.
15.18 Uhr: Lust auf ein paar fußballreiche Tage in Hoffenheim, ohne dafür Geld auf den Tisch zu legen? Hier gibt's die einmalige Chance dazu: Die Deutsche Bahn lädt fußballbegeisterte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren zu einem unvergesslichen Wochenende im DB Fußball Camp ein! Was Ihr dafür tun müsst, erfahrt Ihr hier! Der Besuch eines Bundesligaspiels ist übrigens inklusive.
15.14 Uhr: Adil Chihi steht beim 1. FC Köln wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung. Wie die "Rundschau" meldet, hat sich der 22-Jährige von seinem Berater getrennt und soll jetzt in dieser Woche vorzeitig bis 2014 verlängern. Sein aktueller Kontrakt läuft bis 2011.
15.05 Uhr: Die Bayern haben mittlerweile eingesehen, dass man im Sommer vielleicht doch die eine oder andere Verstärkung hätte gebrauchen können. Auch in der Abwehr besteht Handlungsbedarf. Wie verschiedene Medien berichten, ist ein Abwehrspieler aus Brasilien ins Visier der Münchner geraten: Miranda vom FC Sao Paolo. Der 26-jährige Innenverteidiger wurde 2008 und 2009 jeweils zu einem der beiden besten Innenverteidiger der brasilianischen Liga gewählt. Im letzten Winter hatte Miranda ein Angebot vom VfL Wolfsburg, sein Berater Pedro Panzelli sah ihn schon in der Bundesliga: "Er wird wahrscheinlich in die Bundesliga kommen." Daraus wurde bekanntermaßen nichts, aber Panzelli sagte auch: "Mit Bayern haben wir ein paar Mal gesprochen." Interessant: Im nächsten Sommer wäre Miranda ablösefrei, ein Transfer im Winter somit die einzige Chance für Sao Paolo, noch an Geld zu kommen...
14.39 Uhr: Auch die Belgier haben ihren Kader für die EM-Quali benannt. Aus der Bundesliga sind Daniel van Buyten, Timmy Simons, Logan Bailly und Filip Daems für die roten Teufel gegen Kasachstan und Österreich am Start.
14.26 Uhr: Gael Kakuta vom FC Chelsea gilt als eines der großen Talente des französischen Fußballs. Bei "France Football" gab der Youngster, der am Dienstag in der Champions League sein Debüt feierte, sich aber ganz gelassen: "Ich spüre keinen Druck. Ich fühle mich gut." Außerdem hat Kakuta die Siegermentalität bei den Londonern beeindruckt: "Das gibt mir noch mehr Selbstvertrauen und Motivation. Man will noch besser spielen." An Lob mangelt es derweil nicht für den 19-Jährigen, an dem auch die Bayern interessiert sein sollen. John Obi Mikel etwa sagte über Kakuta: "Technisch ist er der Beste im Verein."
14.16 Uhr: Mal ein paar Namen gefällig, wer nach dieser Saison Stand jetzt ablösefrei zu haben wäre? Die "Sport-Bild" hat sie aufgezählt, und da ist einiges dabei: Mark van Bommel, Miroslav Klose, Ze Roberto, Ruud van Nistelrooy, Torsten Frings, Ivan Rakitic. Am meisten Arbeit kommt auf die Mainzer zu, bei denen gleich 13 (!) Verträge auslaufen. Unter anderem dabei: Der ausgeliehene Lewis Holtby, Christian Fuchs und Andreas Ivanschitz.
14.09 Uhr: Bei "Eurosport" wurde Wolfsburgs Diego zur Situation der brasilianischen Nationalmannschaft befragt. Der Mittelfeldregisseur sagte dazu: "Die Mannschaft von Dunga ist Vergangenheit. Im Moment ist die Situation die, dass viele junge Spieler ausprobiert werden. Das wirklich neue Brasilien unter Trainer Mano Menezes wird man erst im nächsten Jahr sehen, denke ich." Im Bezug auf seine eigene Rolle ist Diego selbstbewusst: "Ich bin überzeugt davon, dass ich ein Teil der neuen brasilianischen Nationalmannschaft sein kann. Ich bin noch nicht alt, aber schon erfahren. Ich habe nie verstanden, warum Dunga mich nicht mehr nominiert hat."
13.55 Uhr:Comeback mit 39? Warum eigentlich nicht! Wie "Sportal" meldet, soll Kölns Schlussmann Faryd Mondragonvon Kolumbiens Nationaltrainer Hernan Dario für die Freundschaftsspiele gegen Ecuador (8. Oktober) und die USA (12. Oktober) nominiert worden sein. Kölns Trainer Soldo war natürlich eher weniger begeistert: "Als Trainer kann ich diese Entscheidung nicht gutheißen."
13.46 Uhr: Für die A-Nationalmannschaft hat es für Lewis Holtby und Andre Schürrle noch nicht gereicht, bei der U 21 dürfen sie aber wieder ran. Am Montag den 11. Oktober bestreitet die ihr Länderspiel gegen die Ukraine als Vorbereitung auf die EM-Quali. Holtby ist aktuell Kapitän der U-21-Nationalmannschaft. Neu mit dabei sind unter anderem Ilkay Gündogan und Fabian Giefer.
Getty13.40 Uhr: An alle Fans des Rekordmeisters: Hier könnt ihr nochmal den Sieg über Basel im Video anschauen! Last-Minute-Treffer garantiert!
13.33 Uhr: Na das wird Arnautovic sicher gerne hören. Wie Peter Pacult der österreichischen Nachrichtenagentur "apa" mitteilte, hält er den Stürmer von Werder Bremen für "total überschätzt. Ich weiß nicht, warum er in Österreich permanent positive Schlagzeilen hat. Ich habe auf jeden Fall noch nicht gesehen, dass er der Spieler ist, der uns weiterbringen kann, wie alle meinen."
13.15 Uhr: Gareth Bale ist in Europa heiß begehrt. Die Tottenham Hotspur denken aber gar nicht daran, ihren Außenverteidiger gehen zu lassen. Spurs-Trainer Harry Redknapp befürchtet in der "Sun" Interesse aus Spanien: "Ich habe in den Zeitungen gelesen, dass Bale sich mit seinen Leistungen für andere Klubs interessant gemacht hat. Auch für Real Madrid. Jose Mourinho kennt einen Spieler ganz genau, wenn er ihn sieht. Aber eines ist klar: Ich lasse Gareth nirgendwo hingehen."
13.01 Uhr: Das Verletzungspech bleibt dem HSV treu: Mladen Petric fällt mit seinem Riss an der Plantarissehne sicher aus. Wie die "Hamburger Morgenpost" meldet, sind auch Marcell Jansen und Guy Demel für das Spiel in Kaiserslautern am Samstag fraglich. Jansen leidet an einer Stirnhöhlenentzündung, Demel schlägt sich mit einer Magen-Darm-Grippe herum. Außerdem musste im Training auch Ze Roberto mit einer Verhärtung in der Muskulatur kürzer treten. Er soll am Samstag aber spielen können.
12.52 Uhr:Update Update zu den Citizens nochmal: Auf der City-Homepage ist ein offener Brief von Scheich Mansour Aufmacher. Darin sagt der Milliardär: "Vor zwei Jahren wurde ich glücklicherweise ein Teil der Manchester-City-Geschichte und ich bin nach wie vor dankbar für das freundliche Willkommen, das ihr mir gegeben habt. Wir wollen den Klub zum Erfolgreichsten machen - auf und außerhalb des Platzes. Einen Verein wie Manchester City zu besitzen bringt viele Verpflichtungen gegenüber den Fans, dem Team und der Stadt mit sich. Das ist etwas, das ich nicht auf die leichte Schulter nehme." Sollte man wohl bei den Zahlen auch für City hoffen. Ganz unten in dem Artikel wird dann per pdf-Download auch die Jahresbilanz angeboten. Auf Zahlen hat der Scheich selbst dann doch lieber verzichtet...
12.44 Uhr: 1899 Hoffenheim muss beim Duell in Mainz gegen den Spitzenreiter definitiv auf Sebastian Rudy verzichten. Der Neuzugang vom VfB Stuttgart plagt sich nach wie vor mit Wadenproblemen herum und ist für Trainer Rangnick keine Option. Das melden die Hoffenheimer auf ihrer Homepage. Auch Boris Vukcevic (grippaler Infekt) und Andreas Beck (Schlag aufs Knie) sind noch fraglich.
12.34 Uhr: Lob für Mourinho bei den Königlichen: Xabi Alonso sagte der "AS" über seinen Trainer: "Die Beziehung zu Jose ist ehrlich. Mourinho sagt, was er denkt." Auch taktisch gab der Spanier im Bezug auf das Spiel in Auxerre einiges zum Besten: "Lass und Khedira haben mehr Freiheiten, wenn wir mit drei zentralen Mittelfeldspielern spielen. Mourinho will das 4-2-3-1, das 4-4-2 und das 4-3-3 im Wechsel praktizieren."
Getty12.27 Uhr: An alle, die gestern den Traumpass von Yaya Toure und den Freistoß von Alessandro Del Piero in der Europa League gestern verpasst haben: Sollte man mal gesehen haben! Einfach hier links das Video anschauen!
12.18 Uhr:Finanziell schockierende News aus England: Manchester City hat in einem heute veröffentlichen Geschäftsbericht einen Rekordverlust von 141 Millionen Euro bekanntgegeben. Allein die Gehälter der Stars aus Manchester beliefen sich auf knapp 155 Millionen Euro - der Umsatz aber lag lediglich bei 145 Millionen! Eine Herausforderung wird damit das neue Financial Fair Play der UEFA: Ab nächstem Jahr dürfen die Vereine nur noch 45 Millionen Euro Minus pro Saison machen. Der Verlust von 141 Millionen Euro ist der Zweithöchste in der Geschichte des englischen Fußballs. Nur Chelsea im ersten Jahr unter Roman Abramowitsch war da noch teurer unterwegs.
11.46 Uhr: Balsam auf die Ballacksche Seele: Kulttrainer Hans Meyer hat sich in der "Bild" schützend vor den Capitano gestellt: "So, wie man derzeit mit Michael Ballack umgeht, ist das eine einzige Katastrophe. Man hat das Gefühl, dass da persönliche Dinge eine Rolle spielen."
11.37 Uhr: Bundestrainer Jogi Löw hat seinen Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei und in Kasachstan bekannt gegeben. Einzige kleine Überraschung: Kevin Großkreutz. Der Dortmunder erhält die Rückennummer 9. Hier gibt's den kompletten Kader im Überblick:
Tor: Rene Adler, Manuel Neuer, Tim Wiese
Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Marcell Jansen, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Sascha Riether, Heiko Westermann
Mittelfeld: Kevin Großkreutz, Sami Khedira, Toni Kroos, Marko Marin, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Christian Träsch
Angriff: Cacau, Mario Gomez, Miroslav Klose
11.25 Uhr: Klingt etwas nach lästiger Nebenpflicht: Liverpools Vize-Kapitän Jamie Carragher sagte auf der Vereinshomepage über die Europa League: "Wir sind Erster in der Gruppe. Wir wollen versuchen, so schnell wie möglich in die nächste Runde zu kommen, dann können wir uns auf die Liga konzentrieren." Nach dem 0:0 in Utrecht scheint das Vorhaben nicht selbstverständlich. Carragher ganz pragmatisch: "Auf diesem Level versuchst du die Heimspiele zu gewinnen und auswärts nicht zu verlieren. Das haben wir in den ersten beiden Spielen geschafft." So kann man es natürlich auch sehen...
11.14 Uhr: Nach der nicht geahndeten Tätlichkeit von Tranquillo Barnetta an Maik Franz im Spiel der Eintracht bei Bayer Leverkusen hat Iron Mike sich beschwert und den Schiedsrichter kritisiert, wofür er vom DFB abgestraft wurde. Das lassen sich die Frankfurter nicht gefallen, und haben, wie der "Kicker" meldet, jetzt Einspruch gegen das Urteil des DFB, der Franz zu einer 3000-Euro-Geldstrafe verdonnert hatte, eingelegt. Besonders gestört hatte den DFB die Aussage von Franz, dass die Eintracht "betrogen" worden sei.
11.05 Uhr: Mal wieder etwas aus dem Kuriositätenkabinett: Wie die "RP" meldet, geht Tottenham-Trainer Harry Redknapp jetzt ganz innovativ gegen die Elfmeterprobleme, die seit eh und je auf der Insel herrschen, vor. Beim Training der Spurs mussten die Profis mit Augenbinde vom Punkt antreten - mit mäßigem Erfolg. Ballklauen inklusive. Das sollte man mal gesehen haben! Hier geht's zum Spurs-Elfer-Video
10.54 Uhr: Nach der unglücklichen Niederlage gegen Sevilla hat Dortmunds Kevin Großkreutz bei "Goal.com" eine Kampfansage nach München geschickt: "Im Moment fühlt man sich natürlich platt, aber ab morgen geht es wieder aufwärts und ab jetzt werden wir nur noch an Bayern denken. Wir haben Kraft ohne Ende, sind heiß und wollen Bayern hier am Sonntag wegfegen." Man darf gespannt sein, wer am Sonntag in Dortmund die Oberhand behält!
10.45 Uhr: Carsten Rothenbach vom FC St. Pauli ist nach seiner üblen Trainingsverletzungauf dem Weg der Besserung. Auf der Pauli-Homepage sagte der frisch operierte Rothenbach: "Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin selbst überrascht, dass ich an der Wunde nur wenig Schmerzen verspüre." Da hatte er dann auch direkt Lob für seine Ärzte übrig: "Ich werde hier hervorragend versorgt. Die Ärzte und das Pflegepersonal kümmern sich sehr gut um mich." Na dann, gute Besserung!
10.33 Uhr: Wenn Wayne Rooney in seiner aktuellen Situation jemand mit seiner Erfahrung helfen kann, dann ist es wohl Ryan Giggs. Der Waliser sagte in der "Sun": "Als ich jünger war, 17, 18, 19, lief alles perfekt. Dann hast du ein kleines Formtief und plötzlich wollen sie wissen, mit wem du ausgehst, was deine Familie macht. Der Druck auf Fußballer in der Öffentlichkeit ist größer geworden." Giggs rät Rooney, sich eine dicke Haut zuzulegen - United braucht seinen Stürmer. "Als das alles anfing, war uns klar, dass wir uns auf Wayne nicht verlassen können wie davor. Aber wenn er wieder anfängt zu treffen, werden wir ins Rollen kommen.", so Giggs weiter.
10.23 Uhr: Stefan Effenberg hat für jeden Bundesligisten einen Tipp parat. Nachdem er gestern schon die Bayern versorgt hat, ist heute der 1. FC Köln an der Reihe. Bei "Sky" sagte der Tiger, angesprochen auf die Entwicklung beim FC: "Welche Entwicklung? Ich frage mich manchmal: Wollen die nicht oder können die nicht? Die spielen gegen jeden Gegner destruktiv. Für Köln geht es dieses Jahr nur um den Abstieg."
10.14 Uhr: Der Vertrag von Philippe Mexes beim AS Rom läuft im kommenden Sommer aus. Ein ablösefreier Spieler ist immer ein interessanter Spieler, so auch hier. Wie die "Daily Mail" berichtet, ist niemand geringeres als der FC Chelsea am 28-jährigen Franzosen interessiert. Der war zuletzt Kapitän seiner Nationalmannschaft und hatte schon im Sommer einige Angebote, unter anderem vom AC Milan.
10.05 Uhr: Im Poker um das Londoner Olympiastadion schon dabei ist West Ham United: Die Hammers wollen nach den Spielen die Kapazität von 80.000 auf 60.000 reduzieren, die Laufbahn aber erhalten. Das meldet die "Bild". Auf dem Gelände des aktuellen Stadions von West Ham soll ein Einkaufs- und Wohnzentrum entstehen. Konkurrenz gibt es: Drittligist Leyton Orient will das Olympiastadion ebenfalls für seine Heimspiele nutzen. Da dürfte dann aber wohl eine stärkere Reduzierung der Plätze stattfinden.
9.56 Uhr: 465 Millionen Euro soll es kosten, 56.250 Leute sollen reingehen: Die Tottenham Hotspur haben grünes Licht für ein neues Stadion erhalten. Es fehlt nur noch das Okay von Boris Johnson, dem Bürgermeister von London. Bilder, wie das schmucke Teil aussehen soll, gibt's auf der Vereinshomepage. Falls das mit dem eigenen neuen Stadion nicht klappen sollte, würden die Spurs in den Wettlauf um das Olympiastadion, das ab 2012 dann frei wäre, einsteigen.
9.45 Uhr: Kurzes Roundup für alle Wölfe-Fans: Trainer Steve McClaren sagte auf der Vereinshomepage: "Wir haben gezeigt, dass wir Qualität haben. Aber wir können immer noch besser werden, und dafür arbeiten wir weiterhin hart." Auch Außenverteidiger Peter Pekarik sieht sich im Aufwind: "Natürlich gebe ich immer alles, aber die letzten drei Spiele sind mir schon besonders gut gelungen. Trotzdem muss ich weiter hart an mir arbeiten, denn in der Bundesliga ist jedes Spiel schwer." Sätze aus der Kategorie: Hört jeder Trainer gerne. Last but not least hat sich auch Andrea Barzagli geäußert - nämlich über das bevorstehende Spiel in Gladbach: "Gladbach wird nun ein ganz wichtiges Spiel. Dort wollen wir sehen, wie weit wir schon sind."
9.32 Uhr: Bahnt sich da Zoff bei United an? Wayne Rooney hält sich für fit und will nächste Woche mit der Nationalmannschaft die EM-Qualifikationsspiele bestreiten. Das meldet die "Daily Mail". Sein Trainer Sir Alex Ferguson sieht das anders: Er attestiert Rooney eine dreiwöchige Pause und will nicht, dass sein Stürmerstar zur Nationalmannschaft reist. Eine Überraschung könnte sich dagegen anbahnen: Jack Wilshere vom FC Arsenal soll bei Fabio Capello ganz oben auf dem Zettel stehen.
9.23 Uhr: Die Causa Holtby: Nachdem der Shootingstar von Mainz 05 eigentlich schon gesagt hatte, dass er für Deutschland spielen will, gab es immer wieder Spekulationen über den Sohn eines englischen Vaters. Zur "Sportsmail" sagte sein Vater Chris, dass Lewis nur für England spielen werde, wenn Deutschland ihn nicht will: "Er ist Deutscher, dort hat er alles gelernt. So englisch ich auch bin, er sollte für Deutschland spielen. Mein Gefühl ist, dass er zu 100% für Deutschland spielen soll, mit der Option auf England, falls Deutschland ihn nicht will." Da Jogi Löw eine Nominierung schon angekündigt hat, dürfte die Sache damit erledigt sein.
9.10 Uhr: Cesc Fabregas wird aller Voraussicht nach den Knaller am Sonntag gegen Chelsea verpassen. Gunners-Trainer Arsene Wenger sieht in der "Daily Mail" die Chancen für den Spanier zwar bei 50-50, wird aber gleichzeitig nichts riskieren. Die Angst vor den Verletzungen, die Fabregas bereits in der Vergangenheit erlitten hatte, sollen dabei größer sein als die Bedeutung des Stadtderbys.
9.03 Uhr: Die Bayern sind diese Saison bislang viel zu harmlos vor dem Tor. Ivica Olic, letztes Jahr immerhin mit sieben Toren in zehn Champions-League-Spielen, hat in der "Bild" zugegeben, dass er sich selbst für die Münchner Torflaute verantwortlich gemacht hat: "Ich dachte, ich sei das Problem, dass wir nicht getroffen haben." Besserung brachte allerdings auch seine Auszeit nicht:"Ich saß ein paar Mal auf der Bank, aber da wurde es auch nicht besser. Also bin ich wohl nicht das Problem." Außerdem wies Olic auf die Bedeutung des Spiels in Dortmund am Sonntag hin: "Wir müssen an unsere Grenzen gehen. Es wird extrem schwer. Wenn wir das verlieren, ist dieHölle los." Aus dem Last-Minute-Sieg in Basel erhofft Olic sich einen Schub: "Ich hoffe, das gibt uns den letzten Kick."
8.58 Uhr: Guten Morgen aus München! Nach Europa ist bekanntermaßen Bundesliga. Gestern hat Stuttgart einen knappen Sieg in Odense gefeiert und Leverkusen den Sieg in Madrid hergeschenkt. Dortmund verlor derweil unglücklich gegen Sevilla. Heute Abend steht das Bundesliga-Spiel des FC St. Pauli bei Hannover an. Bis es so weit ist, begleiten wir Euch wieder mit allen News und Gerüchten rund um den Ball! Viel Spaß!