Wette verloren: Puyol muss bis 40 spielen

Daniel Riedmüller
05. November 201016:31
Der 32-jährige Puyol spielt seit 1995 für seine Katalanen beim FC BarcelonaGetty
Werbung
Werbung

Barca-Star Puyol muss bis 40 weiterspielen. Der Grund: Seine Facebook-Gruppe (16.10 Uhr). Felix Magath scheint großes Interesse an Gabriel Milito vom FC Barcelona zu haben. Der 30-jährige Innenverteidiger soll die Abwehr stabilisieren (13.59 Uhr). Laut Medienberichten soll Philipp Lahm bis zum Jahr 2016 insgesamt 45 Millionen Euro verdienen (10.41 Uhr).

19.35 Uhr: So, liebe Fußball-Gemeinde: Das war's auch schon wieder für heute mit Rund um den Ball. Morgen versorgen wir euch wieder mit allerlei News und Gerüchten. Aber vorher: Live-Ticker gucken. Schalke gegen St. Pauli (ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER). Servus aus München!

19.22 Uhr: Not-Präsident will bleiben. Beim Karlsruher SC übernahm nach dem Rücktritt von Paul Metzger im September der Ingo Wellenberger das Amt. Jetzt will er bleiben. Sein weiteres Team soll aus Unternehmer Günter Pilarsky und Ökonom Georg Schattling berstehen. "Wir treten nur gemeinsam an. Wenn einer nicht gewählt wird, machen wir es alle nicht", so der Jurist. "Wir haben die Fachkompetenzen bewusst ausgewählt mit einem Juristen, einem Unternehmer und einem Wirtschaftsprüfer im Team."

16.10 Uhr: Puyol muss bis 40 spielen, wenn er sich an Wett-Schulden hält. Der Barca-Verteidiger versprach seinen Fans, dass er bis zum vierzigsten Lebensjahr gegen die Kugel tritt, wenn seine Facebook-Gruppe über 250.000 Fans bekommt. Jetzt ist die magische Zahl gefallen. Hier gehts zur Puyol-Gruppe!

16.01 Uhr: Nach der erneuten Schlappe in der Europa League hat ManCity-Coach Roberto Mancini einen Rücktritt ausgeschlossen. Der Italiener zur "Sun": "Für mich ist das völlig klar: Ich bleibe bei City, bis sie mich feuern." Für die Citizens war die 1:3-Pleite gegen Posen nach den Niederlagen gegen Wolverhampton und Arsenal das dritte verlorene Spiel in Folge.

15.46 Uhr: Unter Ewald Lienen galt der 1860-Spieler Sandro Kaiser noch als ein möglicher Durchstarter und Kandidat für die Bundesliga. Doch der neue Löwen-Dompteur Reiner Maurer baut nicht auf Kaiser. Jetzt will er weg: "Sandro ist in der aktuellen Situation außen vor, und 1860 hat ja bereits mehrfach angekündigt, im Winter Spieler verkaufen zu wollen. Es ist somit die logische Konsequenz, dass wir beginnen, uns mit diesem Thema auseinanderzusetzen", so sein Berater Pietroschinsky in der "tz". Wer schnappt sich das Talent?

15.32 Uhr: Dortmund im Pech: Der Pole Lukas Piszczek hat sich im Spiel gegen Paris St. Germain am Oberschenkel verletzt, bzw. ist dieser verhärtet. Jetzt droht der Außenverteidiger gegen Hannover 96 auszufallen. Kevin Großkreutz könnte eine mögliche Alternative für Coach Jürgen Klopp sein.

15.16 Uhr: Arjen Robben ist wieder im Training. Zumindest im Lauftraining. Der Holländer absolvierte heute an der Säbener Str. in München seine ersten Runden auf dem Trainingsplatz. In den vergangenen Wochen und Monaten konnte Robben nach seiner schweren Oberschenkel-Verletzung nur Übungen für seinen Oberkörper machen. Ein Comeback ist erst in der Rückrunde angedacht.

14.59 Uhr: Die Russen sind heiß auf einen Rausch! Der russische Nationaltrainer Dick Advocaat will den in der Sowjetunion geborenen Hannover-96-Profi Konstantin Rausch für sich gewinnen. Das melden zumindest russische Medien. Auch der Clubberer Andreas Wolf scheint auf dem Zettel den Niederländers zu stehen.

14.42 Uhr: Gestern rasselte Lars Bender im Europa-League Spiel von Bayer Leverkusen gegen Aris Saloniki mit seinem Gegenspieler zusammen. Die Folge: Platzwunde und kurze Unterbrechung. Jetzt stellte sich heraus, dass es doch schlimmer war, als zunächst befürchtet. Diagnos: Schädelprellung. Ein Einsatz gegen Kaiserslautern am Sonntag (ab 17.15 Uhr im LIVE-TICKER) ist ausgeschlossen.

14.28 Uhr: Hat jemand Lust auf New York? Einfach beim großen SPOX-Gewinnspiel teilnehmen, denn Hannspree und SPOX.com erfüllen Dir den Traum vom Big Apple! Hier geht's zum Gewinnspiel.

14.16 Uhr: Eigentlich sollte Franck Ribery beim Duell gegen Mönchengladbach (ab 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) wieder zum Kader der Bayern gehören. Jetzt entschieden sich die Verantwortlichen auf einen Einsatz des Franzosen zu verzichten. Beim Spiel gegen Nürnberg nächste Woche zählt Ribery wieder zum Aufgebot.

13.59 Uhr: Bahnt sich in Gelsenkirchen ein neuer Transfer-Coup an? Nach Informationen der spanischen "Sport" ist Schalke an einer Verpflichtung von Gabriel Milito vom FC Barcelona interessiert. Der 30-jährige Innenverteidiger soll die nötige Stabilität in die Hintermannschaft von Felix Magath bringen. Milito wechselte 2007 von Real Saragossa zu Barca, kam aber nach einem Kreuzbandriss 2008 über die Reservistenrolle nicht mehr hinaus.

13.41 Uhr: Die Bayern stehen im Streit mit dem holländischen Fußballverband um die Verletzung von Arjen Robben offenbar unmittelbar vor einer Einigung. Karl-Heinz Rummenigge ist mal wieder "vorsichtig optimistisch", dass eine außergerichtliche Einigung ins Haus steht. Der KNVB habe mittlerweile zumindest erkannt, dass sie eine Verantwortung für die Verletzung tragen."

13.24 Uhr: Der Schweizer-Nationalspieler Nassim Ben Khalifa in Diensten des VfL Wolfsburg plant eine Rückkehr in die Schweiz. Der wallisische Klub FC Sion möchte das 18-jährige Talent verpflichten. Der Sion-Präsident Christian Constantin sagte gegenüber "20minutes.ch": "Im Moment sind Gespräche im Gang. Der VfL Wolfsburg ist zwar bereit, Khalifa auszuleihen, zögert aber trotzdem noch."

13.09 Uhr: Wayne Rooney weiterhin verletzt! Der United-Stürmer wird am kommenden Mittwoch im Stadtderby gegen Manchester City nicht auflaufen können. Der Stürmer reist in die USA, um seine Knöchelverletzung auszukurieren. "Wir wollen Wayne für eine Woche zum Konditionstraining in die USA schicken", so Co-Trainer Mike Phelan. "Wir haben gemeinsam mit Wayne, unserer medizinischen Abteilung und dem Trainerstab beschlossen, dass dies das Beste für Wayne ist. Er reist am Samstag los und kehrt am darauffolgenden Samstag zurück."

12.49 Uhr: Geht er oder bleibt er? Fernando Torres ist heiß begehrt. Manchester City, Chelsea und der FC Barcelona jagen den Spanier. Klar, dass Liverpool sich schon mal um Alternativen umsieht. Der Bilbao-Stürmer Llorente scheint nun in den Fokus der Reds gerückt zu sein. Laut britischen Medien wäre Liverpool bereit die 36 Millionen Pfund festgesetzte Ablösesumme nach Spanien für den 25-Jährigen zu überweisen.

12.33 Uhr: Neuer Torwart gefunden? St. Pauli braucht auf lange Sicht einen Ersatz für den am Saisonende scheidenden Matthias Hain. Auch Matthias Kessler ist nur ausgeliehen und könnte von Köln zurückbeordert werden. Jetzt ist Werder-Mann Sebastian Mielitz laut "Bild" im Visier der Kiez-Kicker. Der 21-jährige hat noch einen Vertrag bis 2012 in Bremen und wird dort nur schwer an Tim Wiese vorbei kommen.

12.13 Uhr: Gute Nachrichten für den deutschen Fußball: Der vierte Champions-League-Startplatz in greifbarer Nähe! Mit den gestrigen Erfolgen ist der Abstand zu Verfolger Italien deutlich angestiegen! Hier geht's zur kompletten Meldung.

12.02 Uhr: Nochmal zurück zu den Bayern: Die Schweini-Verlängerung soll noch dieses Jahr über die Bühne gehen. "Ich bin ja dafür bekannt, die Dinge nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern sofort anzugehen. Deswegen werden wir in ganz naher Zukunft Gespräche führen. Ganz sicher noch in diesem Jahr. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir uns einigen können", so der Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zur "tz." Ein vorzeitiger Verkauf von Schweinsteiger steht auch bei einer scheiternden Verlängerung nicht zur Debatte: "Ich habe der Schweinsteiger-Seite mitgeteilt, dass wir ihn unter keinen Umständen 2011 abgeben. Das ist unser letztes Wort."

11.47 Uhr: Gareth Bale soll bei Tottenham bleiben! In den letzten beiden Champions-League-Spielen von Tottenham Hotspur gegen Inter war jeweils Bale der beste Mann auf dem Platz. Erst der Hattrick in Mailand, dann der spektakuläre Auftritt unter der Woche. Der 21-Jährige soll jetzt verlängern: Ein Sechs-Jahres-Vertrag mit 50.000 Pfund Wochengage soll ihm laut britischen Medien vorliegen.

11.31 Uhr: Alle jagen Xherdan Shaqiri! Nachdem bereits das Bayern-Interesse am 19-jährigen Juwel vom FC Basel bekannt ist, will nun Dieter Hoeneß seinem Bruder zuvorkommen. Hoeneß beobachtete den Nationalspieler, der ca. 10 Millionen Euro kosten soll, im Champions-League-Spiel gegen AS Rom. Der Wolfsburg-Manager: "Er ist einer, mit dem man sich beschäftigt."

11.14 Uhr: Am Mittwoch jährt sich Robert Enkes Todestag zum ersten Mal. Rene Adler meldet sich zu Wort und spricht Klartext: "Nach dem tragischen Tod von Robert ist zwar viel heiße Luft fabriziert worden, geändert hat sich aber nichts." Funktionäre des DFB hätten Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten worden seien. "Für Schwäche ist kein Platz, das wollen die Zuschauer nicht, das will die Gesellschaft nicht sehen. Wer heute noch der Messias ist, kann drei Tage später schon der Versager sein. Es gibt nur schwarz und weiß, keine Grautöne. Ich bedauere das sehr", so Adler bei "ran.de".

10.56 Uhr: Und noch mal die Werderaner: Nach dem Pfeifkonzert bei der Auswechslung von Mikael Silvestre gegen Nürnberg schimpft jetzt Thomas Schaaf mit den eigenen Anhängern: "Ich weiß nicht, ob das die richtigen Werder-Fans sind. "Das habe ich in dieser Form hier noch nie erlebt. Da ist ein Punkt erreicht, an dem wir gefordert sind. Wir mussten dem Spieler helfen. "Er hat quasi vom Publikum die Rote Karte bekommen." Wie die Hilfe aussieht? Ein Platz auf der Bank...

10.41 Uhr: Gestern gaben die Bayern offiziell bekannt: Philipp Lahm unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2016 bei Bayern München. Eine mündliche Einigung hat es bereits gegeben. Jetzt will die "Bild" erfahren haben, was den Bayern der Lahm-Deal wert ist: 45 Millionen Euro soll Lahm in den nächsten Jahren bekommen. Das sind ca. 9 Millionen Euro pro Jahr. Damit steigt er in die Gehaltsklasse von Franck Ribery auf. Was den Bayern-Bossen wohl die Schweinsteiger-Verlängerung wert sein wird?

10.24 Uhr: Herzlichen Glückwunsch Oliver Kahn! Der Titan bekommt ein Kind! Also vielmehr seine Freundin Svenja von ihm. Wie die "Bunte" aus Familienkreisen erfahren haben will ist die 29-Jährige vom Ex-Bayern-Keeper schwanger. Damit wird Kahn zum dritten Mal Vater. Mit seiner Ex-Frau Simone hat Kahn bereits zwei gemeinsame Kinder.

10.14 Uhr: Vor dem großen Rom-Derby zwischen Lazio und AS Rom an diesem Wochenende meldet sich Roma-Stürmer Mirko Vucinic zu Wort. Ein mögliches Tor möchte der Montenegriner seinem Neugeborenem Sohn Alexander widmen. Doch Vucinic warnt: "Ihr könnt euch alle gar nicht vorstellen, wie sehr wir Totti vermissen. Wir brauchen ein perfektes Spiel." Der Roma-Kapitän flog am vergangenen Wochenende mit Rot vom Platz und kann nicht mitwirken.

9.59 Uhr: Neuer Mann für die Reds? Liverpool-Coach Roy Hodgson will im Januar einen Angriff auf David Bentley von den Tottenham Hotspur wagen. Der rechte offensive Mittelfeldspieler ist dieses Jahr noch nicht in Tottenham zum Einsatz in der Premier League gekommen und forciert einen Wechsel an die Anfield Road. Die Ablösesumme soll acht Millionen Pfund betragen.

9.44 Uhr: Der ChileneManuel Pellegrini hat einen neuen Job! Der Ex-Trainer von Real Madrid heuert beim FC Malaga an. Damit übernimmt der Vorgänger von Jose Mourinho bei den Königlichen einen absoluten Schleudersitz: Malaga krebst mit sieben Punkten am Tabellenende herum.

9.31 Uhr: Entwarnung bei Mladen Petric! Der HSV-Stürmer kann laut "Hamburger Morgenpost" am Samstag gegen 1899 Hoffenheim (ab 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) von Beginn an auflaufen. Die Bänderdehnung scheint überstanden "Es ist nicht schlechter geworden. Ich glaube, dass er spielen kann", sagt Armin Veh.

9.19 Uhr: Löwen-Bomber Benny Lauth liebäugelt offensichtlich mit einem Wechsel in die USA. Der Publikumsliebling von 1860 München möchte aber erst noch bei seinen Sechzgern bleiben: "Mit 33 oder 34 könnte ich mir vorstellen, noch für das ein oder andere Jahr in die USA zu gehen. Das ist ja mittlerweile auch keine Blinden-Liga mehr und würde mich schon reizen", so der 29-Jähriger zur "Bild". Lauths Vertrag läuft zum Saisonende aus. Noch gibt es keine Signale des Vereins für eine Verlängerung.

9.10 Uhr: Wie die "Bild" mutmaßt, könnte das Werder-Problemkind Marko Arnautovic Manager Klaus Allofs im Spiel gegen Nürnberg beledigt haben. So soll der Österreicher nach seiner Auswechlsung "picku materinu" (Geschlechtsorgan der Mutter auf Serbisch) zu Allofs gesagt haben. Der ließ das Ganze nicht auf sich sitzen und stellte Arnautovic zur Rede. Der angebliche Dialog im Wortlaut:

Arnautovic:"Picku materinu!"

Allofs: "Was hast du gesagt?

Arnautovic: "Nichts."

Allofs: "Jedes weitere Wort kostet Geld!"

Arnautovic: "Kannst mir das ganze Gehalt abziehen und an deine Familie verteilen."

9.02 Uhr: Guten Morgen liebe Fußballwelt. Hier in München erwacht die Stadt so langsam bei windigem, kühlem Herbstwetter. Nach der Magerkost in der Europa League von Dortmund und dem glücklichen Sieg in letzter Minute der Leverkusener, hat nur Stuttgart eine überzeugende Leistung hingelegt. Heute geht's schon in der Bundesliga weiter: Die kriselnden Schalker empfangen die Kiezicker aus St. Pauli. Bis dahin versorgen wir euch wieder mit allerhand News und Gerüchten rund um den Ball.

Rund um den Ball im Archiv