Matthäus: Geheim-Treffen mit Fürths Hack?

David Kreisl
06. März 201320:09
Wird Lothar Matthäus endlich Trainer in der Bundesliga? Fürth könnte interessiert seingetty
Werbung
Werbung

Laut einem Medienbericht gab es ein Treffen zwischen Fürth-Präsident Helmut Hack und Lothar Matthäus (15.29 Uhr). Gareth Bale kann sich wohl vorstellen, noch länger bei den Spurs zu bleiben (15.08 Uhr). Robert Lewandowski soll eine außergewöhnliche Klausel in seinem Vertrag haben (9.11 Uhr) und Clemens Tönnies mischt sich in die eigentlich schon beendete Plagiatsaffäre zwischen Dortmund und den Bayern ein (9 Uhr).

Top-News:

Heiße Gerüchte:

Seite 2: Matthäus: Geheim-Treffen mit Fürths Hack?

19.55 Uhr: So, das soll es von unserer Seite gewesen sein für heute Abend. Wir wünschen viel Spaß bei der Champions League und sehen respektive lesen uns morgen wieder. Servus!

19.50 Uhr: Zum Abschluss ein Hammer-Gerücht: Die spanische Tageszeitung "El Pais" berichtete, Madrid wolle sich noch vor Ablauf des bis 2015 datierten Vertrages von Cristiano Ronaldo trennen. United seht sich nach dem verlorenen Sohn, das fehlende Puzzleteil einer Ronaldo-Rückkehr könnte nun Wayne Rooney sein. Die "Sun" mutmaßt, United habe schon ein Angebot vorbereitet. Im Raum stehen 70 Millionen Euro plus Rooney, um Ronaldo loszueisen. Dass Rooney im entscheidenden Spiel gestern nur von der Bank kam, wertet "The Telegraph" als Fanal für einen nahenden Abschied des englischen Nationalstürmers: "Wenn Rooney bei Uniteds wichtigstem Spiel seit dem Champions-League-Finale 2011 nicht in der Startelf benötigt wird, ist die Botschaft von Ferguson klar."

19.25 Uhr: Der FC Barcelona durchläuft aktuell eine Krise. Gründe gibt es zuhauf, warum es bei den Katalanen derzeit nicht rund läuft. Der frühere italienische Meistercoach Arrigo Sacchi gab seine Meinung zur schlechten Verfassung Barcas kund: "Barcelona fehlt Leidenschaft. Zuallerst, weil beide Anführer [Guardiola und Vilanova] weg sind, aber auch bedingt durch die Leichtigkeit, mit denen sie die Liga anführen." Barca ohne Leidenschaft? Was meint ihr, fehlt den Katalanen aktuell wirklich das Feuer?

19 Uhr: Die UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen Manchester Uniteds Coach Sir Alex Ferguson eingeleitet. Der Schotte hatte nach dem Ausscheiden gegen Real Madrid die Pressekonferenz geschwänzt und seinen Assistenten geschickt. Ferguson war sichtlich erbost über die Rote Karte gegen Uniteds Nani und hatte seinen Unmut auch schon während des Spiels geäußert. Der Disziplinarausschuss der UEFA wird sich am 21. März mit dem Fall auseinandersetzen.

18.55 Uhr: Es war DIE strittige Szene des gestrigen Abends: Nanis rote Karte gegen Real Madrid. Hat Schiedsrichter Cakir richtig entschieden, oder war der Platzverweis überzogen? Stimmt einfach ab.

18.40 Uhr: Der FC Sevilla verpflichtet den aktuell vom SC Braga ausgeliehen Torhüter Beto fest. Der Portugiese erhält einen Vertrag bis 2015 und kostet eine Ablöse in Höhe von 2 Millionen Euro. Beto war als Ersatz für den zu Real Madrid abgewanderten Diego Lopez geholt worden.

18.20 Uhr: Aus der Kategorie Weltmeisterschaft XXL: Bei der WM 2014 in Brasilien sollen spezielle Tribünenplätze für übergewichtige Fans angeboten werden. Die Schalensitze sind beinahe doppelt so breit wie gewöhnliche Sitze und sollen bis zu 250 Kg Gewicht aushalten können. Für einen XXL-Sitz benötigt man eine ärztliche Bescheinigung, in dem ein Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 30 nachgewiesen wird. Grund der Maßnahme: Die brasilianische Gesetzgebung fordert, dass ein Prozent der Plätze in den Stadien auf Rollstuhlfahrer, Personen mit eingeschränkter Mobilität und übergewichtige Personen entfallen müssen.

18 Uhr:Werder Bremen bangt vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag um Kevin De Bruyne. Der Belgier musste das Mittwochstraining von Werder aufgrund von Problemen an der Patellasehne abbrechen und droht somit auszufallen.

17.45 Uhr: Pep Guardiola ist nicht nur in München in aller Munde - auch in Barcelona wird immernoch beinahe täglich vom Erfolgscoach berichtet. Wie die "Sport" heute enthüllt, will Guardiola seine Antrittsrede im Sommer beim FC Bayern auf Deutsch halten. Zwei Stunden täglich soll er hierfür in New York derzeit Deutschunterricht nehmen.

17.30 Uhr: Brasiliens Nationalcoach Luiz Felipe Scolari hat sich zum ständigen Neymar-Wechselthema geäußert: "Neymar hätte vor zwei Jahren zu Barca wechseln sollen. Jetzt, mit der Weltmeisterschaft 2014, bleibt er besser. Es ist nicht sicher, ob er [beim FC Barcelona] spielen würde." Neymar ist heiß umworben - kürzlich sagte Barca-Präsident Sandro Rosell, der Offensivdribbler würde auf dem Einkaufszettel der Katalanen stehen.

17.15 Uhr:Und noch einmal zurück zu Inter Mailand: Der "Corriere dello Sport" berichtet, dass sich Inter im Juli mit Ruben Botta von CA Tigre verstärkt. Der Argentinier, der der Jugendakademie der Boca Juniors entstammt, wird ablösefrei wechseln und gilt als EU-Spieler, da er den italienischen Pass besitzt. Auch die Tottenham Hotspur waren hinter dem offensiven Mittelfeldspieler her. SPOX

17 Uhr: Bei Hannover 96 kennt man derzeit nur ein Ziel. Okay, doch zwei: Neben der Mammutaufgabe, die Streithähne Jörg Schmadtke und Mirko Slomka zu vereinen, will man natürlich Knipser Mame Diouf längerfristig binden: "Unser Ziel ist es, mit Mame Diouf zu verlängern. Wir werden sicherlich an das Limit unser Möglichkeiten gehen", äußert sich 96-Präsident Martin Kind nun zur Personalie . "Er fühlt sich hier wohl und das ist schon mal eine gute Basis", so Kind weiter. Diouf ist bekanntlich besonders im Fokus von Borussia Dortmund.

16.40 Uhr: Servus. Werfen wir einen Blick nach Italien: Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, plant Inter Mailand weiterhin, an seinem "wir investieren in aufstrebende Talente"-Plan festzuhalten. So will man angeblich im Sommer ein Angebotfür Delfino Pescaras Kolumbianer Juan Quintero abgeben. Der 20-Jährige ist vor der Saison von Atletico National in die Serie A gewechselt, im offensiven Mittelfeld beheimatet und hat in 15 Spielen für Pescara ein Tor erzielt und zwei vorbereitet.

16.33 Uhr: So meine Freunde, ich bin raus und verabschiede mich in den Feierabend. Euch wird der geschätzte Kollege Truica durch den restlichen Abend geleiten! Eine gute Nacht und auf Wiederschaun!

16.19 Uhr: Was ist denn zurzeit mit Fußballern und ihren Autos los? Kurze Zusammenfassung der letzten Tage: Nicklas Bendtner fährt betrunken durch Kopenhagen und muss richtig blechen, Karim Benzema wird mit geschmeidigen 116 km/h zu viel geblitzt und verpasst wegen dem Gerichtstermin wahrscheinlich ein Länderspiel und Karim Haggui wird wegen Unfallflucht zur Kasse gebeten. Jetzt habe ich den Vierten im Bunde für Euch: Reals Marcelo. Der ist nach dem Training beim Fahren ohne Führerschein erwischt worden - in Spanien ein schweres Verkehrsdelikt. Der 24-Jährige muss sich aller Voraussicht nach bald vor Gericht verantworten. Dem Außenverteidiger drohen bis zu elf Monate Haft...

15.52 Uhr: Dennis Kruppke fällt schon wieder mehrere Wochen aus! Bereits im Januar hatte sich der Kapitän von Eintracht Braunschweig eine Innenbandverletzung am Knie zugezogen und war erst vergangene Woche auf den Platz zurückgekehrt. Jetzt muss der 32-Jährige mit einem Riss in der Schleimhautfalte des Knies pausieren.

15.29 Uhr: In Fürth drängt die Zeit bei der Trainersuche! Ein neuer Übungsleiter muss so schnell wie möglich her, weil Interimslösung Ludwig Preis keine gültige Lizenz hat und nur noch dieses Wochenende auf der Bank der Spielvereinigung Platz nehmen darf. Obwohl der Präsident der Kleeblätter, Helmut Hack, vor knapp zwei Wochen noch gesagt hatte, dass Lothar Matthäus nicht auf der Liste der potentiellen Kandidaten steht, könnte sich das nun geändert haben. Laut einem Bericht des Radiosenders "Charivari" wurde Hack nämlich mit Matthäus bei einem Treffen an einer Raststätte gesehen. Was meint Ihr? Könnte da tatsächlich was dran sein?

15.08 Uhr: Nach Informationen von "goal.com" wäre der vielumworbene Gareth Bale bereit, länger bei Tottenham zu bleiben, falls die Spurs nächste Saison die Champions League erreichen. Trotz des Interesses von Top-Klubs wie Manchester City oder Real Madrid, die angeblich bereit wären knapp 60 Millionen Euro für Bale nach London zu überweisen, fühle sich der Waliser an der White Heart Lane wohl und will mindestens noch ein Jahr bleiben. Der Klub soll derweil einen verbesserten Vertrag für den 23-Jährigen vorbereiten, um ihn bis 2018 zu binden und so eine hohe Ablöse bei einem späteren Wechsel sicherzustellen. Eine nicht genannte Quelle wird in dem Bericht folgendermaßen zitiert: "Er will irgendwann einmal die Herausforderung im Ausland suchen - und jeder weiß, dass Real Madrid und einige andere interessiert sind - aber es geht um das Timing. Gareth ist erst 23 und momentan sehr glücklich in Tottenham."

14.43 Uhr: Nachdem ihn eine Kapselverletzung mehrere Tage außer Gefecht gesetzt hatte, konnte Wolfsburgs Diego laut der vereinseigenen Homepage heute wieder mit der Mannschaft trainieren. Ein Einsatz am Wochenende gegen Freiburg ist demnach nicht gefährdet.

14.23 Uhr: Für Julian Draxler wird das kommende Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund in zweifacher Hinsicht besonders. Erstens weil es sich um das Revierderby handelt, zweitens weil es das 100. Pflichtspiel des Youngsters ist. Laut "Impire" ist Draxler mit 19 Jahren und 170 Tagen der jüngste Bundesligaspieler aller Zeiten, der diese Marke geknackt hat.

14.14 Uhr: Nach seinem grandiosen Comeback nach einer langwierigen Rückenverletzung (drei Tore und zwei Vorlagen in seinen letzten drei Spielen) musste Arjen Robben letzte Woche gegen Hoffenheim wieder nur zuschauen. Eine Wadenverhärtung machte dem Holländer einen Strich durch die Rechnung. Heute trainierte der 28-Jährige aber schon wieder, wenn auch nur individuell. Ob er bis zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf fit wird, ist unklar.

13.57 Uhr:BLOG Es gibt momentan definitiv angenehmere Dinge, als Werder-Fan zu sein. Die sportliche Krise bei den Hanseaten beschäftigt auch mySPOX-User Steh_Fän. Hier geht's zu seinem äußert lesenswerten Blog: "Die letzte Fähre in die unsterblichen Landen"

13.48 Uhr: Frankfurts Sebastian Rode nahm am Mittwoch nicht am Mannschaftstraining der Eintracht teil. Der 22-Jährige leidet an einer Fersenprellung. Der Youngster soll zwar am Donnerstag wieder auf den Platz zurückkehren, beim Auswärtsspiel gegen Hannover fehlt der Mittelfeldspieler aber sowieso wegen seiner fünften Gelben Karte.

13.36 Uhr: Barcelonas Keeper Victor Valdes wurde nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Real Madrid für vier Spiele gesperrt! Der 31-Jährige hatte im Clasico Schiedsrichter Miguel Angel Perez Lasa in der hektischen Schlussphase anscheinend heftig beleidigt. Die Katalanen teilten auf ihrer Homepage bereits mit, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

13.25 Uhr: Der derzeit von Liverpool an West Ham ausgeliehene Andy Carroll wird nach der Saison wieder zu den Reds zurückkehren. Laut einem Bericht der "Sun" hat der Stürmer die Hammers nicht genug überzeugen können, um die Kaufoption für knapp 20 Millionen Euro zu ziehen. Der 24-Jährige war immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen worden und konnte in 15 Einsätzen lediglich drei Tore erzielen.

SPOX12.51 Uhr: Per Nilsson trainiert heute wieder mit der Mannschaft und steht dem 1. FC Nürnberg somit im Derby gegen Augsburg aller Voraussicht nach zur Verfügung. Lediglich Sebastian Polter wird den Franken wegen seiner Gelb-Sperre fehlen.

12.42 Uhr: Der bei Gladbach ab der nächsten Saison nicht mehr berücksichtigte Mike Hanke hat ausgeschlossen, zum 1. FC Köln zu wechseln. "Köln? Oh, nein! Auf gar keinen Fall. Das wäre für beide Seiten nicht gut", sagte er gegenüber dem "Express" und begründete seine Entscheidung mit der Verbundenheit zu den Fohlen. Einen Wechsel ins Ausland schloss der Stürmer hingegen nicht aus, aktuell gäbe es jedoch "keine Tendenz, wohin es geht. Aber es muss alles passen. Ich gehe aber auf gar keinen Fall zu einem Zweitligisten." In der "Bild" verspricht der 29-Jährige, dass "ich zu einem sehr guten Klub gehe. Wo man mich zu schätzen weiß. Wo ich etwas sehe, dass ich bei meinem Wechsel nach Gladbach auch gesehen habe. Die Chance, das etwas entsteht".

Seite 3: Hübner bestätigt Angebote für Zambrano

12.28 Uhr: Wie "sports.myjoyonline.com" berichtet, steht der Ghanaer Abdul Basit kurz vor einem Engagement beim SC Freiburg. Der 22-Jährige hat demnach ein zweiwöchiges Probetraining beim Sportclub absolviert und ist zuversichtlich, einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. "Nach meinem Probetraining hatte ich ein Treffen mit dem Trainer und der war von meiner Leistung beeindruckt", sagte der Kapitän von Berekum Chelsea.

12.04 Uhr: Wie die "Sun" berichtet, soll der FC Liverpool ein Auge auf Eintracht-Verteidiger Carlos Zambrano geworfen haben. Der 23-Jährige soll dem Bericht nach Martin Skrtel ersetzten, der die Reds am Ende der Saison verlassen wird. Eintracht-Manager Bruno Hübner bestätigte Interessenten für den Innenverteidiger: "Es gibt einige Anfragen für Zambrano." Der FC Liverpool sei laut Hübner "aber nicht dabei". Was meint Ihr? Könnte da was dran sein?

SPOX11.27 Uhr: Wie "bz-berlin.de" berichtet, sind Borussia Mönchengladbach und der FSV Mainz 05 scharf auf Herthas Abwehrchef Fabian Lustenberger. Die Zukunft des 24-Jährigen könnte sich dabei schon in Kürze entscheiden, da sein Berater Jose Noguera in zwei Wochen zu Verhandlungen nach Berlin kommt. "Ja, das ist richtig. Ich werde Ende März einfliegen, über die Zukunft von Fabian mit den Hertha-Verantwortlichen sprechen", sagte der Berater der "B.Z.".

11.15 Uhr:BLOG Wo wir gerade bei der Europa-League sind: MySPOX-User hsv_in_portugal findet, dass der Wettbewerb nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Seid ihr auch seiner Meinung: Europaliga - ein Auslaufmodell?

11.05 Uhr: Das werden die Stuttgart-Fans sicher gerne hören: Vor dem Europa-League-Spiel gegen Lazio Rom(Do., 19 Uhr im LIVE-TICKER) hat United-Leihgabe Federico Macheda geäußert, sehr gerne bei den Schwaben bleiben zu wollen. "Im Winter war nur ein Leihgeschäft eine Option. Aber ich wusste, dass es vielleicht auch eine Chance gibt, weiter hier zu bleiben. Und wenn Stuttgart mich unter Vertrag nehmen würde, wäre ich sehr glücklich. Ich denke, hier kann ich mich weiterentwickeln, denn hier arbeitet man mit jungen Spielern", so der 21-Jährige zur "Bild". Am Donnerstag wird der Stürmer wegen der Sperre von Vedad Ibisevic sein erstes Spiel von Beginn an für den VfB machen - und dann gleich auf internationaler Bühne gegen seine "alte Liebe" Lazio. "Um ehrlich zu sein, ich bin Lazio-Fan. Mit zehn Jahren bin ich in die Jugend von Lazio gekommen, habe dort sechs Jahre gespielt. Ich schaue mir immer noch jedes Lazio-Spiel im Fernsehen an."

10.45 Uhr: Atletico Madrid spielt bislang eine Bombensaison: In der Primera Division steht man vor Lokalrivale Real auf Platz zwei und in der Copa del Rey ist man im Finale. Kein Wunder, dass man Coach Diego Simeone da weiter das Vertrauen schenkt. Wie die Hauptstädter mitteilten, hat der Trainer um vier Jahre bis 2017 verlängert.

10.38 Uhr: Nicht nur Nicklas Bendtner ist vorerst seinen Führerschein los, auch Hannovers Karim Haggui muss in der nächsten Zeit auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Der 96er hatte im Mai letzten Jahres beim Ausparken ein Auto touchiert und war einfach weitergefahren. Jetzt wurde der 29-Jährige wegen Unfallflucht zu vier Monaten Führerscheinentzug und 36.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Das berichtet die "Bild". "Die ganze Geschichte tut mir sehr leid", entschuldigte sich der Hannoveraner, der das Urteil zuerst wegen eines Gutachter-Streits angefochten, seinen Einspruch aber gestern zurückgezogen hatte.

10.14 Uhr: Am Samstag (15.15 Uhr im LIVE-TICKER) steigt das Revierderby zwischen Schalke und Dortmund. BVB-Coach Jürgen Klopp bangt vor dem Aufeinandertreffen laut "Kicker" um Sven Bender, der gestern gegen Donezk nach einem Schlag auf das Sprunggelenk ausgewechselt werden musste. Auch Sebastian Kehl ist fürs Wochenende fraglich. Der Kapitän lief in der Champions League mit einer angebrochenen Rippe auf und weiß selbst nicht, ob er bis zum Derby fit wird. Besser sieht es da bei Mats Hummels aus. Der 24-Jährige, der die letzten beiden Spiele verpasst hatte, könnte seine Grippe bis zum Wochenende in Ruhe auskurieren.

9.56 Uhr: Thorsten Kirschbaum von Energie Cottbus ist derzeit einer der begehrtesten Torhüter in Deutschland. Am 25-Jährigen sollen unter anderem Leverkusen, Mainz und Hoffenheim dran sein, mit Fortuna Düsseldorf gab es anscheinend schon intensive Gespräche. Wie "rp-online.de" erfahren haben will, hat sich der Keeper jetzt aber noch einmal umentschieden - zu Gunsten des VfB Stuttgart! Wir sind gespannt...

9.42 Uhr: Die beiden brasilianischen Bayern Dante und Luiz Gustavo sind von Luiz Felipe Scolari für die kommenden Länderspiele der Selecao berufen worden. Die Defensiv-Spieler der Münchener werden Ende März gegen Italien und Russland im Kader von Brasilien stehen.

9.37 Uhr: Hannover 96 muss wohl noch länger auf seinen Toptorschützen Mame Diouf verzichten. Der Senegalese leidet immer noch an einer Verletzung am Sprunggelenk und konnte, wie vergangene Woche, auch Anfang dieser Woche nicht am Training teilnehmen. Das berichtet "rp-online.de".

9.11 Uhr: Der unendliche Robert Lewandowski: Wie die "Sport Bild" enthüllt, hat der Stürmer des BVB eine außergewöhnliche Klausel in seinem Vertrag. Sollte ein Klub ein offizielles Angebot in zweistelliger Millionenhöhe für den Polen abgeben und die Dortmunder ablehnen, kassieren Lewandowski und seine Berater eine Ausgleichszahlung. Diese berechnet sich laut dem Bericht prozentual an der Höhe der gebotenen Ablöse. Die Klausel greift allerdings nur ein Mal.

SPOX9 Uhr: Die Plagiatsaffäre zwischen dem BVB und den Bayern schien eigentlich schon geklärt, nachdem sich beide Parteien entschuldigt und die Sache als abgehakt erklärt hatten. Wenige Tage vor dem Revierderby hat sich jetzt aber Schalke-Boss Clemens Tönnies zu Wort gemeldet. In der "Sport Bild" schießt der 56-Jährige gegen den Rivalen aus Dortmund. "Ganz ehrlich: Ich verstehe die Aussagen gar nicht. Trotz zwei Meisterschaften und einem Pokalsieg hat man sich sicher kein Patent auf irgendwas erworben", stichelt Tönnies in Richtung BVB. "Alle Vereine kupfern dann doch umgekehrt von den Bayern bereits seit Jahrzehnten in diversen Punkten ab - auch der BVB", so der Aufsichtsratsvorsitzende der Königsblauen. Es sei normal, dass "Klubs gute Ideen von anderen teilweise übernehmen".

8.53 Uhr: Einen schönen guten Morgen aus dem sonnigen München! Gestern war ja in der Königsklasse einiges geboten: Der BVB feierte einen souveränen Sieg gegen Donezk und steht seit 15 Jahren erstmals wieder im Viertelfinale und Cristiano Ronaldo schießt nach einer heftig diskutierten Roten gegen United seinen alten Klub aus dem Wettbewerb. Viel Zeit zum durchschnaufen bleibt aber nicht, heute Abend geht es schon wieder mit den nächsten Partien weiter! Juventus empfängt Celtic (20.45 Uhr im LIVE-TICKER) und Valencia muss gegen Paris ran (20.45 Uhr im LIVE-TICKER), die zwar ohne den gesperrten Zlatan Ibrahimovic, dafür aber wahrscheinlich mit David Beckham auflaufen werden. Bis es soweit ist, versorgen wir euch hier bei Rund um den Ball mit allen News und Gerüchten aus der Welt des Fußballs. Viel Spaß!

Rund um den Ball Archiv 2013