HSV nimmt Badelj ins Visier

Manuel Herter
07. Juli 201218:39
Milan Badelj ist der Kapitän von Dinamo Zagreb und kroatischer NationalspielerGetty
Werbung

Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem Regisseur offenbar auf den kroatischen EM-Teilnehmer Milan Badelj gestoßen (17.23 Uhr). Paris Saint-Germain ist offenbar bereit, für David Villa vom FC Barcelona richtig tief in die Tasche zu greifen und gab ein 30-Millionen-Angebot für den Spanier ab (14.34 Uhr). 1899 Hoffenheim ist scharf auf das Sturmtalent Joselu von Real Madrid und soll den Königlichen sogar schon ein Angebot unterbreitet haben (11.20 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.

18.30 Uhr: So das war's für heute! Ich verabschiede mich in den Feierabend. Sollte noch etwas passieren, werdet Ihr es selbstverständlich hier erfahren. Ich wünsche einen unterhaltsamen Samstagabend!

18.15 Uhr: Der FC Porto hat zugeschlagen und sich einen neuen Stürmer geangelt. Der Kolumbianer Jackson Martinez(25) wechselt für neun Millionen Euro vom mexikanischen Klub Jaguares de Chiapas zum portugiesischen Meister und erhält einen Vierjahres-Vertrag.

18.03 Uhr: Noch steht Diego beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, allerdings will der Brasilianer zurück in seine Heimat wechseln. Im Moment lässt sich der verletzte Mittelfeldstratege in Brasilien an seinem lädierten Knie behandeln - und scheint dort die Zeit für Gespräche mitFlamengo genutzt zu haben. "Ich habe Diego getroffen und er sagte mir, dass er für Flamengo spielen möchte", wird Flamengos Sportdirektor Zizinho in der "As" zitiert. Allerdings gibt sich der Zinho nicht allzu optimistisch: "Für mich wäre es ebenfalls ein Traum, würde er sich unserem Klub anschließen. Aber der finanzielle Part ist kompliziert. Wir haben bereits ein Angebot gemacht, aber das wird sehr kompliziert."

17.50 Uhr: Die SpVgg Greuther Fürth hat am heutigen Nachmittag ein Testspiel mit 17:1 (7:1) beim TSV Bergrheinfeld gewonnen. Ich erspare Euch die Torschützen, denn es waren zwölf verschiedene Spieler erfolgreich.

17.40 Uhr: Wie die spanische "As" berichtet ist der Wechsel von Daniel Carvajal von Real Madrid zu Bayer Leverkusen fix. Angeblich fehlt nur noch die offizielle Bestätigung der beiden Vereine. Bereits gestern berichteten wir, dass der Wechsel kurz bevor steht.

17.23 Uhr: Der Hamburger SV ist weiterhin händeringend auf der Suche nach einem Mann fürs Mittelfeld. In italienischen und spanischen Medien werden die Hanseaten jetzt mit dem kroatischen EM-Teilnehmer Milan Badelj (23) in Verbindung gebracht. Der Kapitän von Dinamo Zagreb wird seine Heimat im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. "Hamburg ist interessiert", verriet sein Berater Dejan Joksimovic gegenüber der "Mopo". "Aber auch italienische Klubs haben sich gemeldet." Darunter der AC Florenz. HSV-Sportchef Frank Arnesen will nur verraten, "dass wir vier Kandidaten für zwei Positionen auf unserer Liste haben". Zwei defensive und zwei offensive Mittelfeldspieler seien darunter. "Wir brauchen mehr Kreativität", sagte der Däne.

16.59 Uhr: Der deutsche Meister aus Dortmund absolviert zurzeit im österreichischen Kirchberg sein Trainingslager. Dabei können alle Spieler bis auf Patrick Owomoyela auch am Mannschaftstraining teilnehmen. Der Verteidiger laboriert noch an einer Wadenverletzung und absolviert derzeit nur Lauftraining. "Es geht alles gut voran. Ich liege bislang gut im Zeitplan", ist auf der Vereinshomepage. "Vielleicht kann ich schon während des zweiten Trainingslagers in Bad Ragaz Teile des Mannschaftstrainings mitmachen." Das wäre Ende Juli.

16.44 Uhr: Fußball-Pause und Weltklassetennis live erleben? Vom 7. Bis 15. Juli wird in Stuttgart Jagd auf einen der begehrtesten Titel der ATP World Tour gemacht. Wenn Ihr die Weltelite live erleben wollt, könnt Ihr hier Tickets und eine exklusive Übernachtung beim MercedesCup gewinnen!

16.30 Uhr: Marko Marin steht vor seiner ersten Saison in der Premier League steckt sich direkt hohe Ziele mit dem FC Chelsea. "Ich denke die Premier League ist die beste Liga der Welt und es ist meine Ziel, diese zu gewinnen", sagte der Ex-Werderspieler gegenüber "Chelsea TV". Vor seinem Wechsel sprach er auch mit Claudio Pizarro der ebenfalls das Trikot der Blues trug: "Er hatte nur positives zu berichten. Er spiele nicht immer, aber er sagte mir, er hatte eine tolle Zeit in London und ich werde es ebenfalls nicht bereuen."

16.15 Uhr: Marouane Chamakh wechselte 2010 mit hohen Erwartungen von Girondins Bordeaux zum FC Arsenal, wurde dort aber nie die erhoffte Verstärkung. Wie die "Sun" berichtet soll nun der AC Florenz an einer Verpflichtung des Marokkaners interessiert sein und den Londonern rund fünf Millionen Euro bieten. "Italien ist eine attraktive Option", wird ein Vertrauter des Offensivmannes zitiert. Chamakh erzielte in 63 Spielen lediglich zwölf Treffer für die Gunners.

16.01 Uhr:Die Tottenham Hotspur um den neuen Coach Andre Villas-Boas machen ernst in Sachen Torhüterverpflichtung. Wie die "Sun" berichtet gaben die Londoner eine 16-Millionen-Euro-Offerte für Hugo Lloris von Olympique Lyon ab. Allerdings fordern die Franzosen mindestens 20 Millionen für die Nummer eins der Equipe Tricolore. Neben Lloirs wurden die Spurs auch mit dem 19-jährigen Jack Butland in Verbindung gebracht. Der Mann von Birmingham City war Englands Nummer drei bei der EM 2012.

15.46 Uhr: Selbstverständlich wird auch heute nicht auf den Namen Robin van Persie verzichtet. Arsenal Legende Sol Campbell äußerte sich gegenüber dem "Daily Mirror" zum Thema RvP. "Ich kann van Persie verstehen, den Vertrag nicht zu verlängern. Wenn du dich im Team umschaust, willst du Top-Spieler um dich sehen - vielleicht dachte er, dass das nicht der Fall ist." Allerdings glaubt Campbell, der Niederländer wäre vielleicht doch noch umzustimmen: "Vielleicht unterschreibt er ja doch noch, wenn Arsenal irgendwoher 120 Millionen Euro nimmt und noch drei weltklasse Spieler verpflichtet."

15.33 Uhr: Ich erinnere nur ungern an Deutschlands EM-Aus - aber Oliver Bierhoff meldete sich zu Wort und hat die Kritik an der Klasse der Nationalmannschaft zurückgewiesen. "Ich bin überzeugt, dass wir von der Qualität her die bessere Mannschaft hatten als die Italiener", sagte der Teammanager der "Süddeutschen Zeitung" trotz des Ausscheidens gegen Italien im Halbfinale. "Aber an diesem Tag ist unser Spiel nach einer Viertelstunde gekippt, und der Gegner hat seine Chancen konsequent und clever genutzt." Die Kritik in der Öffentlichkeit hält Bierhoff prinzipiell für berechtigt, zum Teil aber auch für überzogen. "Bezeichnungen wie 'Memmen' finde ich verletzend", beschwerte sich der 44-Jährige.

15.19 Uhr: Der Ex-Schalker Levan Kenia hat einen neuen Verein gefunden. Wie auf der Internetseite der Knappen zu lesen ist, trägt der 21-jährige Georgier ab sofort das Trikot des amtierenden russischen Meisters Zenit St. Petersburg.

15.09 Uhr: Wer würde nicht gerne einen kompletter Fußballverein besitzen? Gianluigi Buffon hat sich diesen Wunsch nun erfüllt. Der Italiener ist zum einzigen Aktionär des italienischen Viertligisten Carrarese Calcio aufgerückt. Vor zwei Jahren hatte er den Klub seiner Geburtsstadt gemeinsam mit anderen Aktionären vor der Pleite gerettet und ihn in die vierte Liga geführt. Buffon hofft, finanzstarke Unternehmer für sein Projekt gewinnen zu können. Sein Ziel sei, mit dem Klub junge italienische Talente zu fördern, sagte Buffon auf seiner Facebook-Seite.

14.54 Uhr: Lange Zeit war Schalke 04 an einer Verpflichtung von Salomon Kalou vom FC Chelsea interessiert. Doch nun hat sich der Nationalspieler der Elfenbeinküste für einen Wechsel zum OSC Lille nach Frankreich entschieden. Kalou wird heute noch die medizinischen Tests absolvieren und soll dann einen Vertrag bis 2016 unterschreiben. Der 26-Jährige verbrachte sechs Jahre an der Stamford Bridge. In 244 Einsätzen für die Blues erzielte Kalou 60 Treffer, war in der vergangenen Saison aber nur noch Ergänzungsspieler.

14.34 Uhr: Paris Saint-Germain ist weiterhin auf der Suche nach einem Top-Stürmer. Dabei ist das neueste Objekt der Begierde David Villa. Wie "Sport.es" berichtet, hat der PSG eine 30-Millionen-Offerte für Barcelonas Stürmer-Star abgegeben. Die Katalanen haben zwar bereits signalisiert, dass der spanische Nationalspieler nicht zur Diskussion stehe, aber Carlo Ancelotti ist fest entschlossen, noch einen weltklasse Mann für die Offensive zu verpflichten. Der 30-jährige Villa verpasste die gesamte Rückrunde sowie die EM aufgrund eines Schienbeinbruchs den er sich im Dezember im Halbfinale der FIFA Klub-WM im Spiel gegen Al-Sadd zugezogen hatte.

14.04 Uhr: Der ehemalige Bayern-Verteidiger Willy Sagnol ist inzwischen der Sportdirektor des französischen Verbandes und kündigte nach dem erneuten Fehlverhalten einiger Spieler bei der EM Konsequenzen an. "Wir werden es nicht hinnehmen, dass bei jedem Turnier einer oder gleich mehrere Spieler ausrasten", sagte Sagnol dem "Focus". "Nach der peinlichen WM waren wir überzeugt, dass so etwas nie wieder passieren wird. Nun ist es wieder passiert", sagte Sagnol: "Wir werden uns mit jedem einzelnen lange unterhalten müssen." Gegen Yann M'Vila, Hatem Ben Arfa und Jeremy Menez wurden bereits Verfahren eingeleitet. Am härtesten dürfte es aber Samir Nasri treffen, der nach dem letzten Gruppenspiel einen Reporter aufs Übelste beleidigte.

Seite 2: Hoffenheim jagt Real Madrids Joselu

13.48 Uhr: Wäre Breno freigesprochen worden, hätte er wohl einen neuen Vertrag bei Lazio Rom unterschrieben. Lazios Sportdirektor Igli Tare hält das Urteil gegen den Brasilianer für völlig überzogen. "Das Urteil ist übertrieben, er hat ja niemanden ermordet", sagte Tare der "Gazzetta dello Sport". "Ich habe mich bei Nürnberg und bei Bayern München über Breno informiert. Er hat im Team nie Probleme gemacht. Ich wollte ihn schon vor zwei Jahren verpflichten", betonte der Albaner.

13.35 Uhr: Wäre Oliver Kahn der richtige Nachfolger für Matthias Sammer? Geht es nach Kahn-Best-Friend Jens Lehmann dann wohl eher nicht. "Ich glaube, Kahn braucht die öffentliche Aufmerksamkeit. Aber ohne Qualifikation - keine Chance", twitterte Lehmann.

13.24 Uhr: Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Der Wechsel von Stürmerstar Diego Forlan von Inter Mailand zum brasilianischen Club Internacional Porto Alegre ist inzwischen vom Verein bestätigt. Damit verlässt er die Nerazzurri nach nur einem Jahr wieder - in 22 Spielen erzielte der 33-Jährige zwei Tore für Inter.

13.15 Uhr: Nach Informationen der "Welt am Sonntag" hat der SC Paderborn einen Nachfolger für Roger Schmidt gefunden. Der 35 Jahre alte Stephan Schmidt war zuletzt U19-Trainer des VfL Wolfsburg und gewann 2011 mit den Niedersachsen die deutsche A-Jugend-Meisterschaft und soll das Amt übernehmen. Roger Schmidt wechselte zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg.

13.05 Uhr: Heute Morgen hat sich Werder Bremen auf den Weg in Richtung Norderney gemacht. Außer Sandro Wagner (ausgemustert) und Francois Affolter (Olympia-Teilnahme) war auch Klaus Allofs nicht dabei, berichtet der "Weser Kurier". Denn der Werder-Boss wird heute noch Verhandlungen mit einem Neuzugang führen. "Ich habe noch zu tun", sagte Allofs vielsagend. Um welchen Spieler es sich handelt, wollte Allofs nicht verraten. Jedoch deutet vieles darauf hin, dass es heute noch zu einem Treffen mit Eljero Elia kommt. Und im Optimalfall muss er dann am Sonntag nicht alleine nachreisen. "Wenn alles gut läuft, könnte das sein", so Allofs.

12.51 Uhr:Riesen Glück für 35 BVB-Fans: Ein Bus vollgepackt mit Anhängern von Borussia Dortmund kam heute Morgen auf einer Reise zum ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz von der Fahrbahn ab und kippte um. Lediglich zwei Fans mussten daraufhin ins Krankenhaus. "Die Insassen haben unglaublich viel Glück gehabt", sagte Dortmunds Fanbeauftragter Sebastian Walleit.

12.38 Uhr: Pech für den Ex-Hoffenheimer Daniel Haas. Der Neuzugang von Union Berlin fällt aufgrund eines Einrisses des rechten Innenmeniskus für unbestimmte Zeit. "Das ist sehr bitter für uns. Natürlich hoffe ich auf einen schnellen Heilungsverlauf, damit er bald wieder in das Training einsteigen kann", sagte Union-Trainer Uwe Neuhaus.

12.25 Uhr: Hannover 96 bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Dabei stehen vor allem Szabolcs Huszti (St. Petersburg) und Michal Zyro (Legia Warschau) im Mittelpunkt. Mit Zyro sind sich die Roten zwar schon seit Wochen einig, aber Legia fordert zwei Millionen - 96 will nur eine Million zahlen. Bei Huszti ist dagegen das Gehalt das Problem: In Russland verdiente er sogar als Ersatzspieler 2 Mio Euro netto. "Bei Huszti und Zyro wird es schwierig. Ich habe noch zwei, drei andere Namen im Kopf", sagte Mirko Slomka gegenüber der "Bild".

12.12 Uhr: Bei Bayern schaffte Takashi Usami nicht den Durchbruch, jetzt der Versuch bei 1899 Hoffenheim. "Der Junge ist gut, hat Spielintelligenz, ist ballsicher und dribbelstark. Kann vorne alles spielen. Wenn er seine körperlichen Defizite aufholt, hilft er uns weiter", lobte 1899-Coach Markus Babbel den Japaner gegenüber der "Bild" und warnte zugleich: "Takashi macht nicht den fittesten Eindruck. Das ist klar, weil er bei Bayern diese Belastung nicht hatte. Er spielte kaum, trainierte nicht so viel, da Bayern durch Champions League und so dauernd unterwegs war." Problem: Usami wurde für Olympia nominiert und wird der TSG wohl wochenlang fehlen.

SPOXspox

11.59 Uhr: Der Wechsel von Luuk de Jong nach Gladbach schien so gut wie sicher. Doch die Niederländer wollen immer mehr Geld für ihren Top-Stürmer. Nun meldete dich der Spieler selbst zu Wort und zeigt sich erschüttert über das Vorgehen seines Vereins. De Jong stehen 20 Prozent des Transfererlöses zu auf die er verzichten würde: "Heute habe ich dem Verein mitgeteilt, dass ich auf die 20 Prozent komplett verzichte, aber jetzt sagt der FC Twente in Person von Aldo van der Laan, dass sie das auch nicht wollen. Ich finde den Verlauf der Angelegenheit unglaublich. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich bei einem anständigen Verein spiele. Ich hatte schon von anderen Spielern gehört, dass der Vorstand von Twente auf solch unanständige Weise verhandelt und konnte das nicht glauben. Jetzt erfahre ich leider dasselbe." Allerdings hat der 21-Jährige noch Hoffnung: "Ich hoffe, dass Twente doch noch seinen Zusagen nachkommt. Der Verein hat mich vor drei Jahren für 900.000 Euro gekauft von De Graafschap und kann nun drei Jahre später 14 Millionen Euro für mich bekommen. Ein solcher Betrag ist einmalig in Holland und besonders für den FC Twente."

11.43 Uhr: Jürgen Klopp ist mit Borussia Dortmund Erfolgshungriger denn je. Auch nach dem Double sind "Motivation und Begeisterung bei mir extrem ausgeprägt", sagte Klopp im Interview der "Bild-Zeitung" und ergänzte: "Das kann ich auch aufs Team übertragen. Sollten wir einen finden, den ich nicht mehr motivieren kann - der wäre hier auch nicht mehr so glücklich", sagte Klopp. Allerdings ist die Erwartungshaltung sehr groß. "Es ist das Problem, dass es einfach ist, sich zu verbessern, wenn es vorher schlecht gelaufen ist. Aber jetzt liegt die Messlatte für mich und mein Team extrem hoch", sagte Klopp. Für einen weiteren Titel gäbe es keine Garantie, sagte der 45-Jährige.

11.30 Uhr: Möglicherweise droht der Transfer von Hakan Calhanoglu vom Karlsruher SC zu Werder Bremen im letzten Moment noch zu platzen. Wie die "Kreiszeitung" berichtet, fordert der Zweitliga-Absteiger drei Millionen Euro Ablöse für das deutsch-türkische Mittelfeldtalent (Vertrag bis 2016). "Die Sache ist klar. Der KSC will viel Geld - wir denken, zu viel", sagte Werder-Boss Klaus Allofs, der seit "zwei, drei Tagen keinen Kontakt" mehr zu KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer hatte. Sollten die Badener nicht von ihrer Forderung abweichen, hat sich das Thema erledigt. Doch Allofs hat noch Hoffnung: "Bis zum 31. August ist das noch nicht abgehakt. Hakan ist ein interessanter Spieler für uns, hat große Fähigkeiten. Und er hat sich ziemlich klar zu uns bekannt und gesagt, dass Werder sein Wunschverein ist."

11.20 Uhr: Verstärkt sich 1899 Hoffenheim mit einem Sturmjuwel von Real Madrid? Wie die spanische Zeitung "As" berichtet, haben die Kraichgauer bereits ein Angebot über fünf Millionen Euro für das spanische Sturmtalent Jose Luis Sanmartin Mato - besser bekannt als Joselu - abgegeben. Allerdings soll die Antwort aus Madrid zunächst negativ ausgefallen sein, denn die Königlichen wollen rund 10 Millionen für den Top-Torschützen der zweiten Mannschaft der Königlichen (26 Tore in der vergangenen Saison). Der 22-Jährige selbst - der in Stuttgart geboren ist - soll der Klubführung bereits mitgeteilt haben, sein Glück außerhalb von Madrid suchen zu wollen. Real ist wohl auch bereit, den Spanier ziehen zu lassen, wird sich aber aller Voraussicht nach ein Rückkaufrecht sichern wollen. Konkurrenz für Hoffenheim gibt es außerdem aus der Premier League. West Ham United und der FC Arsenal sollen ebenfalls die Fühler nach dem Ausnahmestürmer ausgestreckt haben.

11.15 Uhr: Einen wunderschönen Samstagmorgen aus München! Seit heute befinden sich endgültig alle Bundesligisten in der Vorbereitung auf die kommende Saison (als letzter Verein startet heute Schalke 04) und der Transfermarkt brodelt - perfekte Voraussetzungen für einen ereignisreichen Tag bei Rund um den Ball. Hier erfahrt Ihr die aktuellen News und Gerüchte aus der Fußballwelt. Los geht's!

Rund um den Ball im Archiv