Schalke: Rakitic zu Atletico? Kommt Wendt?

Tim FrischeMartin Mägdefessel
13. Dezember 201021:13
Ivan Rakitic wechselte 2007 vom FC Basel zum FC Schalke 04Getty
Werbung
Werbung

Ivan Rakitic soll bei Atletico Madrid den abwanderungswilligen Simao ersetzen (16.51 Uhr). Bis zu 50 Löwen-Anhänger haben Bayern-Fans brutal überfallen (12.59 Uhr). Urby Emanuelson spricht über einen Wechsel zum VfL Wolfsburg (15.26 Uhr). Hugo Almeida könnte kurz vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul stehen (13.05 Uhr). Arjen Robben steigt wieder ins Mannschaftstraining ein (12.26 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.

18.26 Uhr: Damit beende ich auch den Tagesticker für heute und weise Euch nochmal freundlichst auf die Partie ManUtd gegen Arsenal (20.45 Uhr im LIVE-TICKER) hin. Viel Spaß dabei und Servus!

18.23 Uhr: Die Blackburn Rovers haben Trainer Sam Allardyce entlassen, meldet der "Telegraph". Die neuen Besitzer haben beschlossen, den Trainer samt Assistent Neil McDonald an die Luft zu setzen. Steve Kean übernimmt die sportliche Leitung der Rovers, die auf Rang 13 der Premier League stehen. Die Entscheidung wurde als Teil der Pläne für die Zukunft getroffen, die nicht weiter konkretisiert wurden.

18.14 Uhr: Der FC Sunderland muss eine bittere Pille schlucken. Wie "Mirror Football" berichtet, könnte Anton Ferdinand einen Monat ausfallen. Der Innenverteidiger humpelte mit einer Oberschenkelverletzung gegen Fulham vom Platz und verschlimmert die Sorgenfalten von Trainer Steve Bruce. Neben Titus Bramble und Michael Turner ist er der dritte Innenverteidiger, der Sunderland fehlt.

18.09 Uhr: Noch ein Defensiver aus Liverpool zur Werkself? "Tribalfootball.com" will von einem Interesse von Bayer Leverkusen an Daniel Agger von den Reds wissen. Mit Sami Hyypiä hätte er schon einen Bekannten aus gemeinsamen Premier-League-Zeiten. Bei Liverpool schmort der Däne meist auf der Bank und schaut sich nach einem neuen Klub um.

17.57 Uhr: Sami Khedira droht seinen Stammplatz bei Real Madrid zu verlieren. Lassana Diarra lieferte gestern eine bärenstarke Partie gegen Real Saragossa ab und die spanischen Medien fordern nun, dass der Franzose auch den Platz im Mittelfeld behält, wenn Khedira wieder fit ist. In einer "Marca"-Kolumne steht: "Lassana nimmt Khedira das Essen vom Teller. Der Deutsche ist ein Hengst ohne Vorstellung im Vergleich zum Franzosen. Er ist Khedira überlegen und hat die Zehn auf dem Rücken verdient." Auch Jose Mourinho zollte seinen Respekt: "Lass war der beste Spieler bei Real." Was sagt Ihr dazu?

17.42 Uhr: An Collin Benjamin vom Hamburger SV klebt das Pech! Nach einer langen Verletzungspause stand der Namibier gegen Leverkusen endlich wieder in der Startformation und fehlt nun erneut, meldet die "Bild". Er hat eine starke Knieprellung und kommt gegen Gladbach nicht in Frage. Ebenso fraglich sind Jonathan Pitroipa mit Adduktorenproblemen und Ze Roberto mit einer starken Erkältung. Zusätzlich kündigte Trainer Armin Veh personelle Wechsel an: "Es war gegen Leverkusen eindeutig zu sehen, dass es uns an Tempo fehlt, deshalb werde ich in Gladbach eine Mannschaft aufstellen, die die Fitness hat".

17.32 Uhr: Wo wir beim 1. FC Nürnberg waren. Wer sich noch beeilt, kann ab 18 Uhr auf dem Nürnberger Christkindlmarkt die Spieler des FCN treffen. Am Stand von Aufsichtsratmitglied Fritz Stahlmann schenken die Spieler Glühwein aus. Na, solange sie bis Samstag wieder nüchtern sind, ist doch alles in Butter. Da müssen sie gegen Hannover ran.

17.21 Uhr: Johan Audel des VfB Stuttgart steht dem neuen Trainer Bruno Labbadia lange Zeit nicht zur Verfügung. Bei einem Zusammenprall mit Torhüter Sven Ulreich im Training trug der Mittelfeldspieler einen Riss des Kreuz-, des Innen- und des Außenbandes im rechten Knie zu, meldet die VfB-Homepage. Ulreich sagte dazu: "Es tut mir sehr leid für Johan. Das ist eine schlimme Nachricht. Wir hoffen alle, dass die Operation gut verläuft und Johan bald mit der Reha beginnen kann." Ein Dank geht an centercourt89 für den Hinweis.

17.11 Uhr: Die Vögelchen zwitscherten es schon von den Dächern und jetzt hat es auch 1899 Hoffenheim auf seiner Homepage bestätigt: Im Winter stößt das brasilianische Talent Firmino zu den Kraichgauern und verlässt den Zweitligaklub Figueirense und seine Heimat. Am heutigen Tag unterschrieb der 19-Jährige einen Vertrag bis 30. Juni 2015 und soll das offensive Mittelfeld verstärken.

17.02 Uhr: Mein Kollege packt die Sachen und ich begrüße Euch mit einer frohen Kunde aus Nürnberg: Der Clubberer Mittelfeldmotor Ilkay Gündogan sagte nach dem Spiel gegen Hoffenheim über eine mögliche Ausweitung seines Kontraktes: "Es ist eine ernsthafte Überlegung für mich. Denn ich fühle mich wohl in Nürnberg. Und ich habe es dem Verein zu verdanken, dass ich Bundesligaspieler geworden bin." Momentan läuft sein Vertrag bis 2012 und einige Vereine bekunden ihr Interesse.

16.51 Uhr: Dass Schalke-Trainer Felix Magath gerne mal seine Spieler austauscht, ist ja nichts neues. Nun kursieren auch wieder neue Gerüchte um Ivan Rakitic und Oscar Wendt rund um die Schalke-Arena. Rakitic soll einem Bericht der spanischen "AS" zufolge bei Atletico Madrid die Nachfolge des wahrscheinlich zu Besiktas Istanbul abwandernden Simao antreten. Der Kroate würde laut der spanischen Zeitung perfekt in das Profil von Atletico-Trainer Quique Flores passen. In Gelsenkirchen besteht zudem weiterhin Bedarf nach einem Linksverteidiger. In den Fokus der Königsblauen soll nach Informationen des "Kicker" nun Oscar Wendt vom FC Kopenhagen gerückt sein. Ein Transfer des schwedischen Nationalspielers käme allerdings wohl erst im Sommer 2011 in Frage. Dann wäre der 25-Jährige ablösefrei.

16.28 Uhr: Was passiert mit Ze Roberto? Der Brasilianer ist derzeit völlig außer Form, wirkt lustlos und wird den Hamburger SV daher in der Winterpause möglicherweise verlassen. Laut dem "Hamburger Abendblatt" sollen die brasilianischen Vereine Santos, Sao Paulo, Gremio Porto Alegre, Fluminense sowie aus den USA Red Bull New York Interesse am Linksfuß haben. Der 36-Jährige ist mit weit über drei Millionen Euro Jahresgehalt einer der Topverdiener der Nordlichter - seine derzeitigen Leistungen rechtfertigen dieses Gehalt allerdings derzeit nicht. In der Winterpause könnte der HSV zumindest noch eine geringe Ablöse für den ehemaligen Bayern-Profi einstreichen.

16.13 Uhr: Thomas Kessler wird dem FC St. Pauli nach seiner Notbremse am vergangenen Wochenende in der Partie beim FC Bayern für ein Spiel gesperrt worden. Der Keeper fehlt den Hamburgern somit zum Hinrunden-Abschluss am kommenden Samstag gegen den FSV Mainz 05. Verein und Spieler haben dem Urteil des DFB-Sportgerichts zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Mathias Hain wird den 24-Jährigen voraussichtlich im Tor ersetzen.

15.56 Uhr: Kleiner Abstecher zum Club: Der 1. FC Nürnberg scheint seinen Kader noch einmal etwas durchmischen zu wollen. Wie der "Kicker" berichtet, sollen Dario Vidosic und Isaac Boakye die Franken noch in der Winterpause verlassen. Arminia Bielefeld soll an beiden Spielern interessiert sein. Nach Informationen der "Nürnberger Nachrichten" könnte dann Ismael Blanco von AEK Athen zu den Franken wechseln. Der Vertrag des 27-Jährigen Stürmers läuft nach dieser Saison aus, der Argentinier wäre daher für den Club durchaus erschwinglich.

15.40 Uhr: Der 1. FC Köln wird seine letzten beiden Hinrundenspiele (Bundesliga auf Schalke, Pokal gegen Duisburg), wohl ohne Lukas Podolski bestreiten müssen. Der Linksfuß hatte sich in der Partie gegen Eintracht Frankfurt bereits in der ersten Minute eine Verletzung zugezogen. "Hi Leute, vielen Dank für die vielen Genesungswünsche! Komme gerade vom Arzt und leider ist ein Außenband gerissen. Habe echt große Schmerzen, hoffe aber das ich so schnell wie möglich wieder fit werde. Halte euch auf dem laufenden, viele Grüße, euer Lukas", schrieb Prinz Poldi auf seiner Facebook-Seite.

15.26 Uhr: Das Interesse des VfL Wolfsburg an Amsterdams Urby Emanuelson soll ja schon länger bestehen. Nun hat sich der Niederländer bei "NUsport" dazu geäußert. "Es stimmt, Wolfsburg würde mich gerne verpflichten. Aber es gibt auch noch weitere Teams, die an mir interessiert sind. Bislang habe ich noch mit niemandem aus Wolfsburg gesprochen und ich werde auch keine zeitnahe Entscheidung bezüglich eines Wechsels treffen."

15.13 Uhr: Juventus Turin scheidet als neuer Arbeitgeber von Antonio Cassano wohl aus. "Die Gerüchte um Amauri und Gilardino sind nicht fundiert. Und zu Cassano: Ich sehe nicht, dass wir ihn verpflichten, wir haben andere Pläne", zitiert "Sky Sport Italia" Juve-Geschäftsführer Giuseppe Marotta.

14.59 Uhr: Einen allem Anschein nach fixen Wechsel gibt es aus Italien zu vermelden. Milan Milanovic wechselt nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" im Sommer von Lokomotive Moskau nach Palermo. US-Präsident Maurizio Zamparini bestätigte den Deal vor der italienischen Presse. "Am 1. Juli werdet Ihr Milanovic hier trainieren sehen." Der 19 Jahre alte Milanovic, an dem auch Juventus Turin und der AC Milan interessiert gewesen sein sollen, wird bei den Sizilianern einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten und ca. 400.000 Euro jährlich einstreichen.

14.44 Uhr: Nicht nur Johan Cruyff, sondern auch einige unserer mySPOX-User beschäftigen sich mit dieser Thematik. user1337 stellt die Geschichte der Brustreklame in seinem Blog vor. Viel Spaß dabei!

14.32 Uhr: Barca-Legende Johan Cruyff kritisiert seinen FC Barcelona. Die Tatsache, dass der Klub ab der neuen Saison zum ersten Mal in seiner Geschichte mit einem Trikotsponsor auflaufen wird, heißt der Niederländer nicht gut. In seiner wöchentlichen Kolumne bei "El Periodico de Catalunya" bezeichnet er den Werbe-Deal mit der Qatar Foundation, die den Katalanen 30 Millionen Euro jährlich einbringen wird, als unnötig. "Wir haben unsere Einzigartigkeit für ungefähr sechs Prozent unsere Etats verkauft. [...] Wenn die Dinge wirklich so schlecht laufen, sollte man den Vertrag mit Unicef beenden, denn wir bezahlen letztlich drauf, dass sie ihr Logo auf unsere Shirts drucken.

Seite 2: Brutalo-Attacke auf Bayern-Fans

14.16 Uhr: Wilde Spekulationen gefällig? Gerne. Der "Express" bringt Christoph Daum mit dem Hamburger SV in Verbindung. Laut der Kölner Zeitung habe der Aufsichtsratsvorsitzende Horst Becker bereits im Sommer mit dem ehemaligen Köln- und Leverkusen-Coach verhandelt, bevor sich die Norddeutschen letztlich für Armin Veh entschieden haben. Die Zeitung zitiert Daum zudem wie folgt: "Hamburg ist ein toller Verein mit einer großen Perspektive".

14.03 Uhr: Zweifelhafte Ehre für Adriano: Der Stürmer des AS Rom ist bereits zum dritten Mal zum schlechtesten Spieler Italiens gewählt worden. Der 28-Jährige erhielt bei der Abstimmung doppelt so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte Amauri von Juventus Turin und erntet damit erneut die "Goldene Mülltonne", die jährlich vom italienischen TV-Sender RAI verliehen wird.

13.50 Uhr: Kehrt Louis van Gaal doch nach Amsterdam zurück? Im vergangenen Monat erklärte der Bayern-Coach noch, dass er nie wieder für Ajax Amsterdam arbeiten wolle. Nun hört sich die Geschichte schon wieder ganz anders an. "Ich halte Ajax für eine großartige Herausforderung. Ich würde dafür sogar meinen Nationalmannschaftstraum beiseite schieben", erklärte van Gaal gegenüber NUsport. "Wenn Ajax meine Forderungen wirklich erfüllen will und ich der Boss sein würde, wäre ich bereit, meine jüngsten Überlegungen zurückzunehmen." Van Gaal war beim niederländischen Traditionsklub bereits von 1988 bis 1997 tätig. Sein Vertrag beim FCB läuft noch bis 2012.

13.38 Uhr: Roel Brouwers wird Borussia Mönchengladbach in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger erlitt beim 0:3 der Borussia am Sonntag beim SC Freiburg eine Gehirnerschütterung sowie einen Außenband- und Kapselriss im linken Sprunggelenk. Der Niederländer fällt damit für die beiden letzten Spiele dieses Jahres gegen den Hamburger SV in der Bundesliga und bei 1899 Hoffenheim im DFB-Pokal aus.

13.25 Uhr: Borussia Dortmund hat Sven Bender langfristig an den Verein gebunden. Der BVB verlängerte den Vertrag mit dem 21 Jahre alten Mittelfeldspieler vorzeitig bis zum 30. Juni 2016. "Ich habe mit meinem Wechsel zu Borussia Dortmund alles richtig gemacht. Und ich möchte dabei sein, wenn der BVB seine Zukunft gestaltet", sagte Sven Bender. Sportdirektor Michael Zorc ergänzte: "Sven ist ein wichtiger Spieler in unserer Zukunftsplanung."

13.10 Uhr: Bahnen sich das zwei spektakuläre Wechsel an? Der börsennotierte Klub Besiktas hat an der Istanbuler Börse bestätigt, Gespräche mit Werder Bremens Hugo Almeida, Atletico Madrids Simao und deren Klubs aufgenommen zu haben. Erfahrungsgemäß ist dies der letzte Schritt vor der offiziellen Transfervermeldung.

12.59 Uhr: Hässliche Szenen haben sich am Freitagabend im Münchener Stadtteil Obersendling ereignet. Nach einem Bericht der "SZ" haben bis zu 50 vermummte Anhänger des TSV 1860 Fans des FC Bayern brutal angegriffen und auch das Vereinsheim des Bayern-Fanclubs "Schickeria" beschädigt. Polizeiangaben zufolge griffen einige Löwen-Anhänger am Freitagabend ein Auto an, in dem drei Bayern-Fans saßen, die gerade das "Schickeria"-Vereinsheim verließen. Heck-, Front- und Seitenscheiben des Fahrzeugs zertrümmerten sie dabei, rissen danach die Beifahrertür auf und schlugen dem 22-jährigen Beifahrer ins Gesicht. Dieser erlitt ein Hämatom am rechten Auge und einen Riss am Nasenrücken. Gleichzeitig attackierten weitere Personen das Vereinsheim, beschädigten die Eingangstür und warfen eine Fensterscheibe ein. Dabei soll sich einer der Angreifer den Arm gebrochen haben. Fünf Randalierer wurden vorläufig festgenommen, wurden später allerdings wieder laufen gelassen.

12.41: Guti, Raul, Samuel Eto'o oder auch Alvaro Negredo - sie alle stammen aus der Jugend von Real Madrid. Blogger realmadrio stellt die größten Talente vor, die noch vor ihrem großen Durchbruch bei den Königlichen stehen. Klickt hier - es lohnt sich!

12.26 Uhr: Erfreuliche Nachrichten für die Fans des deutschen Rekordmeisters: Arjen Robben soll noch diese Woche in das Mannschaftstraining des FC Bayern zurückkehren. "Der wichtigste Neuzugang im Winter ist Arjen Robben. Er wird jetzt ins Mannschaftstraining einsteigen und vielleicht im ersten Spiel der Rückrunde auf dem Platz stehen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der "Bild". Der Niederländer hat in dieser Saison wegen eines Muskelrisses im Oberschenkel noch keine Partie für die Bayern bestreiten können.

12.11 Uhr: Die Situation von Carlos Tevez bei Manchester City ist derzeit die meistdiskutierte in der englischen Sportmedien-Landschaft. Das Verhältnis zwischen City und dem 26-Jährigen scheint irreparabel zu sein. Der Argentinier spricht von "unüberbrückbaren Differenzen mit einigen Verantwortlichen des Vereins." Die ganze News zu diesem Thema findet Ihr hier.

12.01 Uhr: Viel wurde über Karim Benzema geredet, nun hat der Berater des Franzosen erst einmal einen Schlussstrich unter die ganzen Transferdiskussionen gezogen. Bei "Sport.co.uk" erklärte Karim Dzaziri, dass sein Schützling Real Madrid im Winter nicht verlassen werde. "Die Situation ist derzeit so, dass er im Winter nirgendwo hingehen wird, er bleibt in Madrid." Auf Nachfrage, ob Benzema im Sommer vielleicht wechseln könnte, antwortete Dzaziri vielsagend. "Es ist noch kein Sommer, es ist Dezember." Tottenham, Manchester United und Manchester City hatten zuletzt ihr Interesse am 22-jährigen Stürmer bekundet.

11.47 Uhr: Es läuft nicht so wirklich in dieser Saison bei Logan Bailly. Der Belgier muss mit einem Muskelfaserriss passen und scheint seinen Stammplatz vorerst an Christofer Heimeroth verloren zu haben. Im "Kicker" meldete sich der 24-Jährige nun zu Wort und verspricht, Borussia Mönchengladbach nicht vorzeitig zu verlassen. "Ich bleibe auf jeden Fall bis Juni in Mönchengladbach. Ich laufe nicht weg und lasse die Borussia im Stich. Ich fühle mich als Gladbacher und werde alles dafür tun, damit sich dieser tolle Klub aus dieser schwierigen Situation befreit. Ich bin bereit, um meinen Platz zu kämpfen. Mein Ziel ist es, wieder an die starken Leistungen anzuknüpfen, die ich in meinem ersten Halbjahr in Gladbach gezeigt habe. Da habe ich nachgewiesen, was ich kann."

Seite 3: Gerard Houllier lockt Roman Weidenfeller

11.31 Uhr: Manchester United soll seit längerem hinter Udineses Alexis Sanchez hinterher sein. Nun hat sich dessen Berater Fernando Felicevich bei "Sport.co.uk" zu diesem Thema geäußert. "Ich denke nicht, dass er im Winter gehen wird, dafür aber vielleicht im Sommer. Wir werden sehen. Manchester beobachtet ihn, alles ist in der Zukunft möglich."

11.16 Uhr: Morten Rasmussen erlebte in Mainz einen Start nach Maß: Zwei Einsätze, zwei Tore. Doch nach und nach verschwand der Däne von der Bildfläche. Mittlerweile steht der von Celtic Glasgow ausgeliehene Stürmer nicht einmal mehr im Kader des FSV. Die Zeichen scheinen auf Trennung in der Winterpause zu stehen. "Es ist noch ein bisschen früh, sich zu äußern. Aber es ist kein Geheimnis, dass wir grundsätzlich nicht zufrieden sind", erklärte FSV-Trainer Thomas Tuchel im "Kicker".

11.04 Uhr: Manuel Neuer zeigte gestern gegen Mainz erneut eine glänzende Partie im Dress des FC Schalke und sicherte Königsblau mit einem gehaltenen Elfmeter den Sieg. Die Zukunft des Nationalkeepers bleibt weiterhin offen - die Schalke-Fans können weiter auf einen Verbleib ihres Lieblings hoffen. "Ich gehe davon aus, im nächsten Jahr für Schalke zu spielen. Sobald Schalke mir ein Angebot macht, werde ich als erstes mit Schalke reden", sagte Neuer, schränkte zugleich aber ein: "Sicher ist nichts."

10.47 Uhr: Rafael Benitez weht bei Inter Mailand bekanntlich seit längerer Zeit ein heftiger Gegenwind ins Gesicht. Italienische Medien bringen immer wieder Englands Nationaltrainer Fabio Capello als potenziellen Nachfolger für den Spanier ins Gespräch. Laut "Tuttomercato" könnte Capello dann gar einen seiner Three-Lions-Schützlinge mit nach Mailand bringen. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als Wayne Rooney. Nur irgendwie blöd, dass der erst vor kurzem bei Manchester United verlängert hat...

10.30 Uhr: Glückwunsch nach Buenos Aires: Estudiantes de La Plata hat sich zum fünften Mal in seiner Vereinsgeschichte die argentinische Meisterschaft gesichert. Angeführt von Kapitän Juan Sebastian Veron setzte sich der Libertadores-Cup-Sieger von 2009 mit 2:0 über Arsenal FC durch und sicherte sich mit zwei Zählern Vorsprung auf Velez Sarsfield den Titel.

10.15 Uhr: Für den FC Everton läuft es derzeit einfach mal so überhaupt nicht. Sieben Spiele in Folge konnten die Toffees nicht gewinnen, und finanziell sind die Liverpooler auch nicht auf Rosen gebettet. Darum macht sich Trainer David Moyes nun Gedanken, wie er diese Situation ändern kann. Möglich ist nach einem Bericht der "Daily Mail", dass die Toffees nun Steven Pienaar im Winter zum Verkauf anbieten, um für den Transfererlös wiederum einen Stürmer zu verpflichten. Treffsicherster Angreifer ist derzeit Jermaine Beckford - mit ganzen zwei Saisontoren.

9.58 Uhr: Das werden die Fans des FC Chelsea gerne hören: Frank Lampard steht gegen Manchester United vor seinem Comeback in der Startelf der Blues. "Ich denke, dass er im nächsten Match starten wird", erklärte Trainer Carlo Ancelotti nach dem 1:1 gegen Tottenham. "Er wollte unbedingt zurück in Kader, um von der Bank zu kommen, das sind sehr gute Neuigkeiten für uns." Lampard fehlte zuletzt wegen einer Adduktorenverletzung.

9.45 Uhr: Neuer Figo für Inter Mailand: Die italienische Meister hat sich einem Bericht der "A Bola" zufolge die Dienste des 18 Jahre alten Joao Reis von Louletano gesichert. Die Nerazzurri sollen einige weitere namhafte Klubs im Rennen um den Flügelstürmer, der in seiner Heimat bereits mit Figo verglichen wird, ausgestochen haben. Reis wird sich den Lombarden der Zeitung zufolge im Januar anschließen.

9.32 Uhr: West Ham United liegt in der englischen Premier League mit zwölf Zählern auf dem letzten Platz. Damit sich das ändert, fordert Avram Grant, Trainer der Londoner, in der "Daily Mail" nun zehn Millionen Pfund (rund zwölf Millionen Euro) für Verstärkungen. "Wir brauchen unbedingt neue, gefährliche Spieler [...]. Sollten mir die Besitzer zehn Millionen Pfund geben, wäre das klasse." Drei Neue sollen nach den Vorstellungen des ehemaligen Chelsea-Coaches geholt werden.

9.10 Uhr: Didier Drogba soll sich ja schon längere Zeit beim FC Chelsea nicht mehr ganz so wohl fühlen. Immer wieder wird in den englischen und französischen Medien über eine Rückkehr des Ivorers zu Olympique Marseille spekuliert. Marseilles Trainer Didier Deschamps hat sich zu diesem Thema nun im französischen Fernsehen geäußert: "Ja, wir wollen ihn zurückholen. Es ist aber kompliziert. Vielleicht wird er eines Tages zu uns zurückkehren. Doch jedes Jahr, das verstreicht, macht das Ganze komplizierter." Drogbas Vertrag bei den Blues läuft noch bis 2012.

9.04 Uhr: Wir beginnen mit einem brisanten Gerücht, dass der "Kicker" uns liefert. Nach Informationen des Fachblattes soll Aston Villas Trainer Gerard Houllier sich intensiv um die Dienste von Roman Weidenfeller bemühen. Die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und seinem Torwart über eine Verlängerung des nach dieser Saison auslaufenden Vertrags sollen aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen bei Gehalt und Laufzeit stocken. Houllier soll mit dem 30-jährigen BVB-Keeper am Donnerstag bereits ein Telefongespräch geführt haben. Weidenfeller sei einem Wechsel nicht vollends abgeneigt. Zudem würde Weidenfeller auf der Insel wohl ein deutlicher Gehaltszuwachs winken. Die sportliche Perspektive spricht derzeit allerdings für Borussia Dortmund - Villa liegt in der Premier League auf Rang 14.

9 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen an alle Freunde des Tages-Tickers. Das Wochenende ist vorüber, das bedeutet für Euch, dass eine neue Woche mit allen brandheißen News und Gerüchten rund um den Ball beginnt. Viel Spaß!

Rund um den Ball: Das Archiv