Bevor es zu "spanischen Verhältnissen" in der Liga kommt, möchte sich BVB-Boss Watzke mit Uli Hoeneß unterhalten (16.12 Uhr). Ein Insider verkündet, dass der Stürmer im Sommer in Paris kickt (14.23 Uhr). Paukenschlag bei den Löwen: Trainer und Sportchef verlängern (11.13 Uhr). Die Anzeichen verdichten sich, dass Fortuna Düsseldorfs Keeper Fabian Giefer zur neuen Saison zum FC Schalke 04 wechseln wird (8.58 Uhr).
Top News
Uli Hoeneß über Barca, Platini und Hass (9.05 Uhr, 9.11 Uhr u. 9.45 Uhr)
SC Freiburg findet Platz für neues Stadion (9.29 Uhr)
Bremen kämpft um Özkan Yildirim (10.01 Uhr)
Ansturm der BVB-Fans auf die CL-Tickets (10.10 Uhr)
Leon Andreasen zurück im Mannschafstraining (10.39 Uhr)
1860 München verlängert mit Schmidt und Hinterberger (11.13 Uhr)
Clemens Fritz ist wieder fit (11.35 Uhr)
Lucien Favre über die Borussen-Saison (12.15)
Neymar outet sich als Barcelona-Fan (12.59 Uhr)
Thomas Eichin zur Situation von Werder (15.09 Uhr und 15.30 Uhr)
Watzke: "Bin nicht der Klugscheißer der Liga" (16.12 Uhr)
Saison-Aus für Kittel und Trybull (17.17 Uhr und 17.31 Uhr)
Anstoß zwischen Bayern-Wolfsburg um fünf Minuten verschoben (17.27 Uhr)
Heiße Gerüchte
Schalke-Interesse an Giefer wird konkret (8.58 Uhr)
Robert Mak verlässt wohl den Club (9.51 Uhr und 15.31 Uhr)
Rooney: PSG oder Vertragsverlängerung? (14.23 Uhr)
Schürrle-Deal nimmt konkrete Formen an (14.45 Uhr)
Wilde Gerüchte
PSG und der AS Monaco wollen Joao Moutinho (12.35 Uhr)
FC Arsenal will Cheikhou Kouvate (13.04 Uhr)
Seite 2: Watzke: "Ich bin nicht der Klugscheißer der Liga"
17.45 Uhr: So, das soll's dann auch für heute gewesen sein. Nix mehr los in der Welt des Fußballs. Alles konzentriert sich auf den DFB-Pokal (ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER). Vermuten wir. In jeden Fall sind wir morgen wieder wie gewohnt für Euch da. Einen überragenden Abend und lasst's Euch gut gehen. Tschö.
17.31: Werder Bremen muss wohl ebenfalls auf eine Spieler bis Saisonende verzichten: Tom Trybull unterzieht sich morgen einer Sprunggelenks-OP, bei der freie Gelenkskörper entfernt werden. "Natürlich ist es mein großes Ziel, so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren, aber ich weiß auch, dass es eng werden könnte", sagte der 20-Jährige.
17.27 Uhr: Wie der FC Bayern soeben auf seiner Homepage vermeldet, ist der Anpfiff des DFB-Pokal-Spiel heute Abend um fünf Minuten verschoben worden. Grund ist die Sondersendung "Brennpunkt" der "ARD" nach dem Bomben-Anschlag in Boston. Anpfiff ist nun also um 20.35 Uhr.
17.17 Uhr: Wie "hr-online" berichtet, muss die Eintracht für den Rest der Saison auf Sonny Kittel verzichten. Dem 20-Jährigen wurde in Augsburg eine Korrektur des verletzten Knorpels vorgenommen - vor drei Wochen hatte er sich im Training das Knie verdreht. Wie lange das Talent ausfällt, steht noch nicht fest. "Wir sind froh, dass der Eingriff gut verlaufen ist. Wir wünschen Sonny eine gute und baldige Genesung", sagte Sportdirektor Bruno Hübner.
17 Uhr: Dem rumänischen Erstligisten Rapid Bukarest droht nach dem finanziellen endgültig auch der sportliche Kollaps. Weil der dreimalige Meister die Gehälter nicht mehr zahlen kann, sind die Spieler vor der Begegnung beim FC Viitorul Constanta in den Streik getreten. "Wir werden weder trainieren, noch das nächste Spiel bestreiten", sagte Kapitän Daniel Pancu. Bereits Anfang April hatten die Fußballer vor der Partie bei Gloria Bistrita mit einem Banner den nationalen Fußballverband um Hilfe ersucht, berichtet der "SID".
16.52 Uhr: Nur noch gut dreieinhalb Stunden bis zum DFB-Pokal-Spiel Bayern-Wolfsburg (ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER) . Kollege Demireli hat sich mal ein paar Gedanken gemacht und die Sache mit Jupp Heynckes genauer betracht, denn irgendwie reagiert Don Jupp immer noch gereizt bei dem Thema Guardiola. Schaut mal rein. Schönes Ding!
16.42 Uhr: Rund 1,9 Milliarden Euro haben die Klubs im Jahr 2012 für internationale Transfers von Profispielern ausgegeben. Zu diesem Ergebnis ist der Weltverband FIFA im zweiten Jahr des Transferabgleichungssystems TMS gekommen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Rückgang um zehn Prozent, berichtet der "SID".
16.37 Uhr: Als erster deutscher Verein bietet Bayer Leverkusen ab Juli 2013 das System StadiumVision an. Dafür werden in der BayArena 500 HD-Bildschirme installiert, mit denen die Zuschauer auch abseits des Innenraums ständig mit Interviews oder Live-Bildern vom Spiel versorgt werden sollen. Darüber hinaus ermöglichen 350 WLAN-Access-Points künftig bis zu 20.000 Zuschauern einen schnellen Internetzugriff. Die Zuschauer sollen nach den Umbaumaßnahmen so die Möglichkeit erhalten, entscheidende Situationen nochmals auf ihren mobilen Endgeräten zu begutachten oder parallel laufende Spiele live zu verfolgen. Mit Tablet und Smartphone im Stadion. Und keine Sau schaut das Spiel auf dem Platz...
16.30 Uhr: Inzwischen hat auch Carlo Ancelotti auf die Rooney-Sache reagiert (14.23 Uhr): "Wayne Rooney ist einer der besten Stürmer der Welt", sagte der PSG-Coach in de "L'Equipe". "I think he is impossible to buy. He is an idol for Manchester United." Mehr müssen wir dazu dann wohl nicht sagen...
16.23 Uhr:INTERVIEW Ihr kennt Manfred Starke?! Nicht? Dann hab ich was für Euch. SPOX-Redakteur Jochen Tittmar traf den Hansa-Profi zum Interview und heraus kam eine klasse Geschichte über sein Leben in Namibia, der Faustball-Weltmeisterschaft seine Sympathie zum VfB Stuttgart. Hier geht's lang!
16.12 Uhr: In einem Interview mit "Sport1" äußerte sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu den drohenden spanischen Verhältnissen in der Bundesliga: "Wenn du dauerhaft Top-Mannschaften (in der Champions League, d. Red.) haben willst, werden die auch die Liga dominieren. Das ist in Spanien so, das ist auch in England so." Momentan sehe die Entwicklung hierzulande zwar "ein bisschen so aus", doch so ganz reif sieht er die Borussia noch nicht. "Ich glaube, dass es bei uns noch längst nicht so weit ist. Dafür müssen wir als Borussia Dortmund diese Konstanz erst einmal über Jahre nachweisen", sagte der BVB-Boss. Uli Hoeneß hatte vor kurzem geäußert, dass es keine derartigen Verhältnisse wie in den anderen europäischen Ligen geben dürfe. Darüber würde Watzke auch gerne mit dem Bayern-Präsidenten sprechen, allerdings nicht in der Öffentlichkeit. "Ich bin weit davon entfernt, den Klugscheißer der Liga zu spielen. Deshalb sollten wir das intern diskutieren", sagte der 53-Jährige.
15.51 Uhr: Die Trainingsgruppe beim FSV Mainz 05 dürfte heute auch eher übersichtlich gewesen sein. Andreas Ivanschitz (Prellung), Marco Calligiuri (steifer Hals), Elkin Soto (Rückenprobleme) und Eric-Maxim Choupo-Mouting konnten heute nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Für das Wochenende dürften die Jungs dann aber doch wieder fit sein...
15.39 Uhr:UPDATE Das klingt doch alles schwer nach Abschied. Heute Morgen berichteten wir vom eventuellen Abschied Robert Maks aus Nürnberg (9.51 Uhr). Nun postete er via "Instagram" ein Bild von der Nürnberger Nordkurve und schrieb: "Love #fcn #fans but its time.. Thank you #fcnbestfans".
15.30 Uhr: Weiter mit Teil II der Eichin-Aussagen...
- ...Marko Arnautovic: "Er arbeitet mit nach hinten und hat in Düsseldorf viele defensive Zweikämpfe gewonnen. Es gibt keinen Grund, von unserer Marschroute abzurücken. Wir wollen mit ihm verlängern, ich habe keine Zweifel an ihm. Marko hat noch einen Vertrag bis 2014, wir werden uns in Ruhe zusammensetzen - und wenn es erst im Juni ist. Denn jetzt ist nicht der Zeitpunkt, großartig über Personalien zu reden.
- ...Rest der Saison: "Ich bin grundsätzlich optimistisch. Und warum sollte ich es auch nicht sein? Die Moral ist intakt, die Mannschaft ist willig. Das hat man in Düsseldorf gemerkt. Da haben uns auch die Fans sehr gut unterstützt - das brauchen wir weiterhin."
15.17 Uhr: Michal Bilek bleibt nun doch tschechischer Nationaltrainer. Das entschied der nationale Verband am Dienstag in Prag. "Das Ergebnis und die Spielweise in Armenien haben ihm den Posten gerettet", sagte Verbandschef Miroslav Pelta. Der Trainerstuhl des 48-Jährigen wackelte in letzter Zeit bedenklich.
Seite 3: Rooney: PSG oder Verlängerung?
15.09 Uhr: In der "Syker Kreiszeitung" hat Thomas Eichin so ziemlich über alles gesprochen, was Werder Bremen betrifft. Da aber alles zu viel für den Ticker wäre, hier die besten Auszüge. Eichin über...
- ...die Tabellensituation: "Klar machen sich die Fans Sorgen, und auch wir können die Tabelle lesen und wissen um die Lage. Aber wir müssen darauf achten, dass wir uns nicht verrückt machen lassen und werden nicht pausenlos über den Abstiegskampf reden und diskutieren. Das Entscheidende ist, dass wir jetzt die Chance gegen Wolfsburg nutzen, gewinnen und an ihnen vorbeiziehen. Wir konzentrieren uns nur darauf, endlich einen Dreier hinzulegen."
- ... das Team: "Es sind alle gefordert. In Düsseldorf hatten wir eine sehr dezimierte Mannschaft. Und alle, die gespielt haben, haben die Situation sehr gut angenommen und nicht rumgejammert."
- ... Kevin De Bruyne: "Klar wäre es schade, wenn Kevin in der nächsten Saison nicht mehr bei uns spielt. Chelsea hat das Sagen - und es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass sie ihn in London behalten."
15 Uhr:BLOG Die Wochen der Wahrheit verliefen für den FC Bayern bisher absolut erfolgreich. Findet auch mySPOX-User Schnumbi und hat das ganze Geschehen mal unter die Lupe genommen. Oder viel mehr unter die Vereinsbrille. Humorvoller Rückblick auf die Entscheidungen in den letzten Wochen. Schaut's Euch an. Lohnt sich!
14.54 Uhr: Auch bei den Tottenham Hotspur macht man sich Gedanken um die neue Saison. So ist man angeblich auf der Suche nach einem Ersatz für Benoit Assou-Ekotto, mit dem man an der White Hart Lane nicht zufrieden ist. Die Kandidaten sind: Alvaro Pereira, Fabio Coentrao und Federico Fernandez.
14.45 Uhr: Gestern berichteten wir ja bereits vom Schürrle-Deal. Nun hat der freie Journalist Tim Röhn einige interessante Details zu der Geschichte getwittert. Angeblich sollen Ende der Woche Bayer-Vertreter nach London reisen und mit den Blues verhandeln. Das Problem sei derzeit noch die Sache mit Kevin De Bruyne. Beim FC Chelsea weigere man sich momentan noch, den Belgier im Gegenzug gehen zu lassen. 22 Millionen sollen die Londoner geboten haben, während man mit Andre Schürrle schon einig sei: Vertrag bis 2018. Wir sind gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
14.32 Uhr: Und was wird auch Michel Vorm? Der Keeper des FC Swansea steht angeblich auf der Liste bei diversen europäischen Top-Klubs. Arsenal, Liverpool und nun auch Barca. Der Niederländer befand sich am Wochenende in der katalanischen Hauptstadt - allerdings mit der Family, wie die Swans betonen. Also, alles nur ein Gerücht.
14.23 Uhr: Vom PSG-Interesse an Wayne Rooney hat man in den letzten Wochen einiges gehört. Nun meldet sich ein Insider zu Wort. "Rooneys Wechsel zu Paris ist perfekt. Ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass er nächste Saison hier spielen wird", sagt der frühere PSG-Beirat Michel Moulin im französischen Fernsehen. Angeblich soll der Scheich-Klub 30 Millionen für den 27-Jährigen bezahlen. Der "Independent" schreibt jedoch vom Gegenteil und will wissen, dass Rooney in Manchester einen neuen Vertrag unterschreiben wird. Demnach sei PSG nur dann interessiert, wenn Rooney tatsächlich zum Verkauf stünde und auf dem Markt wäre. Davon sei aber nicht auszugehen.
13.41 Uhr: Wer schnappt sich Fernando Amorebieta? Angeblich ist der FC Arsenal im Innenverteidiger von Athletic Bilbao interessiert. Doch den Zuschlag soll der FC Fulham erhalten, so der "Mirror". Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer aus. Nach einem Disput mit Marcelo Bielsa wolle der Venezolaner seinen Vertrag nicht verlängern, sondern werde einen Vier-Jahres-Vertrag in London unterschreiben und ab Sommer im Craven Cottage auflaufen.
13.32 Uhr: Alex Meiers Verletzung ist doch nicht so schlimm, wie zunächst vermutet. "Es ist nichts gerissen", sagte Coach Armin Veh gegenüber "hr-online". Es ist "nur" eine schwere Bänderdehnung im Knöchel. Allerdings wisse man nicht, ob der 30-Jährige zum Wochenende fit werde. Wir drücken mal die Daumen.
13.24 Uhr: Andy Carroll und der FC Liverpool. Die Geschichte gilt als großes Missverständnis. Daher möchte der Stürmer gerne bei West Ham bleiben. West Ham möchte das auch gerne. Und Liverpool erst recht. Problem an der Sache: Der lange Schlacks ist einfach zu teuer! "Das Financial Fair Play macht es für uns nicht möglich, Andy Carroll fest zu verpflichten, auch wenn er das gerne hätte. Er ist einfach zu teuer", sagte United-Coach Sam Allerdyce dem "Mirror".
13.04 Uhr: Weil's so cool ist, bleiben wir doch einfach in England. Und was wäre ein Tagesticker ohne ein Arsenal-Gerücht? Die Gunners wollen Cheikhou Kouyate verpflichten. Der Senegalese spielt derzeit für den RSC Anderlecht. Aber auch PSG (warum nicht noch ManCity?) ist am Innenverteidiger interessiert. Für knapp sechs Millionen wäre Kouyate zu haben.
12.59 Uhr:"Who isn't a fan of Barcelona?" Das sagte Neymar "Radio Globo" zu seinen Wechselabsichten. Am Brasilianer ist ja die ganze Welt interessiert und laut "Mirror" hat ManCity nun ein knapp 60-Millionen-Euro-Angebot abgegeben. Neymar fühle sich wie der glücklichste Menschen auf der Welt, weil so viele Vereine an ihm interessiert seien. Allerdings sei noch nichts entschieden: "When the moment is right, I'll tell everybody. But please stay calm." Das muss man nicht übersetzen.
12.35 Uhr: In England waren wir heute ja noch gar nicht. Wird Zeit, denn: Laut "Mirror" bekommen die Spurs Konkurrenz bei Joao Moutinho. Angeblich ist PSG und der AS Monaco am 26-jährigen Portugiesen interessiert. Spurs-Coach Villas-Boas will den Mittelfeldspieler vom FC Porto schon seit gefühlt fünf Jahren verpflichten. Ob's im Sommer was wird?
12.28 Uhr: Falls die Hertha am Sonntag aufsteigen sollte, wird es definitiv keine Party geben. "Gefeiert wird bei uns definitiv erst nach dem letzten Heimspiel gegen Energie Cottbus. Bis dahin werde ich, auch aus Respekt vor unseren Gegnern in der Liga, natürlich überhaupt nicht zulassen, dass in meiner Mannschaft irgendeiner nachlässig wird", sagte Herthas Trainer Jos Luhukay. Eben, solche Aufstiegs- und Meisterschaftspartys werden ja eh völlig überberwertet...
12.15 Uhr: Lucien Favre hat sich auf "borussia.de" zum letzten Spiel und zur bisherigen Saison geäußert. Wir haben die wichtigsten Antworten mal zusammengefasst. Favre über...
...Amine Younes: "Younes hat sechs Spiele nacheinander gemacht. Ich habe es vorne wieder mit Patrick Herrmann probiert und Tolga Cigerci auf rechts. Das hat nicht so geklappt wie erhofft."
...die Fehler seiner Mannschaft: "Ich habe das Gefühl, dass wir vergessen, einfach zu spielen. Bei der Defensivarbeit sind wir nicht konzentriert genug. Damit meine ich nicht die Abwehr. Wir verteidigen als Mannschaft. Und ohne die defensive Konzentration erzielt man kein gutes Ergebnis. Wir spielen zu kompliziert und verlieren unnötige Bälle."
...zu hohe Erwartungen: "Ich rede nicht gerne über die Vergangenheit, aber wir dürfen nicht vergessen, wo wir vor zwei Jahren und zwei Monaten waren. Da war Borussia tot. Es ist uns dann gelungen, den Abstieg zu vermeiden und eine super Saison zu spielen. Dann haben wir drei absolute Topspieler verloren. Mit diesen Spielern waren wir vor zwei Jahren in dieser schwierigen Situation. Ich glaube, das vergessen viele Leute sehr schnell. Ich aber nicht. Ich habe immer gesagt, dass es eine schwere Saison für uns werden würde. So ist es jetzt. Das ist eine Bestätigung für mich."
12.05 Uhr: Achja, vorhin hatten wir's ja davon. Das CL-Halbfinale in Dortmund ist inzwischen ausverkauft. Überraschenderweise. "Diesen unfassbaren Ansturm haben wir unterschätzt", sagte Hans-Joachim Watzke auf der BVB-Homepage.
11.59 Uhr: Das B-Elf-Gelaber um den FC Bayern geht Jerome Boateng offensichtlich schön gegen den Strich. "Ich finde es - ehrlich gesagt - generell ziemlich respektlos, von einer B-Elf zu sprechen. Zugegeben haben wir gegen Nürnberg auf vielen Positionen gewechselt, es haben Leute gespielt, die länger pausiert hatten. Aber es wurde ja selbst dann von einer B-Elf gesprochen, wenn nur auf drei Positionen gewechselt wurde, und Arjen Robben, Mario Gomez und ich, also drei Nationalspieler, in der Startelf standen. Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht", sagte der 24-Jähriger in der "Bild". Recht hat er. Oder?
11.54 Uhr: Auch beim FC Schalke 04 lichtet sich das Lazarett. Tranquillo Barnetta und Jermaine Jones sind ins Mannschaftstrraining eingestiegen. Klaas-Jan Hunterlaar absolviert derweil Steigerungsläufe. Das vermelden die Knappen via "Twitter".
Seite 4: Löwen verlängern mit sportlicher Führung - Giefer wohl zu S04
11.47 Uhr:BLOG DFB-Pokal, olé olé! Bisher sprach man allerdings nur von Bayern-Wolfsburg, aber es gibt ja noch ein zweites Halbfinale. VfB Stuttgart - SC Freiburg. Darüber hat sich mySPOX-User Valo7 mal Gedanken gemacht. Sehr cooles Ding. Nicht nur für VfB- und SC-Fans. Schaut Ihr hier!
11.35 Uhr: Fünf Wochen nach seinem Jochbein- und Rippenbruch steht Kapitän Clemens Fritz vor dem Comeback für Werder. "Ich habe grünes Licht vom Doc erhalten", sagte der 32-Jährige dem "Weser Kurier". Wann Joseph Akpala allerdings wieder fit ist, steht noch in den Sternen. Der Nigerianer befindet sich derzeit noch in der Reha in Belgien. Vor sechs Wochen hatte sich der Stürmer das Innenband gerissen.
11.21 Uhr: Die Stimmen aus der Pressemitteilung:
- Trainer Schmidt: "Ich freue mich über das Vertrauen und auf die neue Saison. Zusammen mit Florian Hinterberger werde ich alles geben, um das zu schaffen, was sich alle Sechziger wünschen."
- Sportchef Hinterberger: "Einmal Löwe, immer Löwe. Da ist schon etwas dran. Ich war hier Spieler, bin hier aufgestiegen und habe schon als Trainer gearbeitet. Sportchef bin ich jetzt seit über zwei Spielzeiten. Ich kenne den Verein von allen Seiten, und bin nach wie vor mit Freude und sehr viel Energie bei der Arbeit, beseelt von meinem Wunsch und dem aller Fans, noch einmal auf dem Marienplatz zu stehen."
11.13 Uhr: Wo wir gerade bei Never-Ending-Storys sind: Der TSV 1860 München verlängern entgegen der Forderungen von Investor Hassan Ismaik die Verträge von Trainer Alexander Schmidt und Sportchef Florian Hinterberger. Das gab der Verein soeben per Pressemitteilung bekannt. "Mit dieser Entscheidung gehen wir unseren vernünftigen Weg konsequent weiter", sagt Geschäftsführer Robert Schäfer. "Wir sind im ersten Jahr unseres Dreijahresplans. Florian Hinterberger hat sich von Anfang an flexibel auf unsere Rahmenbedingungen eingestellt. Mit dem Budget, das ihm zur Verfügung stand, hat er einen Kader zusammengestellt, mit dem wir bis zuletzt im Rennen um Platz 3 waren. Zudem haben wir 2011/2012 das zweitbeste Saisonergebnis seit dem Abstieg erreicht." Um 12.15 Uhr findet auch eine Pressekonferenz statt.
10.55 Uhr: Aber es gibt auch weniger gute Sachen von der Leine zu berichten. Jörg Schmadtke und die Never-Ending-Story bei Hannover 96. In den nächsten Tagen soll es laut "Bild" zu einem Treffen zwischen Martin Kind, Mirko Slomka und Schmadtke kommen. "Wir werden einen Termin koordinieren. Das ist jetzt sinnvoll bei der Dynamik des Themas. Wir werden ein offenes Gespräch führen. Wenn das Gespräch neue Erkenntnisse bringt, müssen wir nachdenken", sagte Kind. In Hannover gehe man davon aus, dass der Manager hinschmeißen möchte.
10.39 Uhr: So, jetzt aber mal was richtig erfreuliches! Jurek Rohrberg von "SSNHD" twitterte gerade, dass Leon Andreasen wieder ins Mannschaftstraining bei Hannover 96 eingestiegen ist. Am 5. Spieltag hatte sich der Däne gegen den HSV einen Kreuzbandriss zugezogen.
10.29 Uhr: Der Mainzer Keeper Christian Wetklo hat sich in der "Bild" zur eher mittelmäßigen Rückrunder der 05er geäußert: "Vielleicht haben wir ja auch nur eine überdurchschnittlich gute Vorrunde gespielt und stehen jetzt da, wo wir eigentlich hin gehören. Aber alle erwarten mehr - die Fans, und auch wir selbst von uns!" Außerdem werde man in der Bundesliga inzwischen anders wahrgenommen: "Ja, die Gegner nehmen uns inzwischen anders wahr, gehen gegen uns ans Limit. Die machen uns zum Thema, als wären wir gefühlt der FC Bayern. Uns wird nichts mehr geschenkt. Die Hamburger lagen sich Samstag überglücklich in den Armen. Vor zwei, drei Jahren wäre so ein Sieg in Mainz für die doch noch völlige Normalität gewesen!"
10.21 Uhr: Das Thema SpVgg Greuther Fürth und Bundesliga ist wohl durch. Einer, der gerne in der Bundesliga bleiben möchte, wird nun mit dem BVB in Verbindung gebracht: Edgar Prib. Zwar besitzt der 23-Jährige noch einen Vertrag bis 2014, aber als einer der wenigen wies er Bundesliga-Qualität nach. "Nordbayern.de" vermutet, dass eine Prib-Verpflichtung bei Borussia Dortmund ganz weit oben auf der Agenda stehe. "Ich sage zu diesem Thema gar nichts", meint Prib seit Wochen. Und vom BVB war zu dieser Sache auch noch nichts zu hören. Aber das kann ja noch kommen.
10.10 Uhr: Heute Morgen ab 8.30 Uhr gab bei Borussia Dortmund die Tickets für das Halbfinale der Champions League gegen Real. Und wenn man die BVB-Fans kennt, weiß man, wie euphorisch sie diesbezüglich sind. "Der Westen" berichtet, dass einige Anhänger zwei Nächte vor der Geschäftsstelle warteten. Die Polizei musste bis zu 1000 Platzkarten verteilen. In der Nacht soll es auch zu einigen Tumulten gekommen sein, letztendlich blieb aber alles friedlich. Das nennt man dann wohl "wahre Liebe" zu seinem Verein...
10.01 Uhr: Laut Thomas Eichin möchte Werder Bremen den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Özkan Yildirim gerne verlängern: "Wir wollen ihn unbedingt behalten und werden alles dafür tun. Özkan ist ein guter, talentierter Spieler. Und ich denke, er ist nicht abgeneigt, weiter für Werder zu spielen." Aber da Yildrirm in den letzten Wochen trotz akuter Personalnot selten eingesetzt wurde, ist sich das 20-jährige Eigengewächs noch gar nicht sicher: "Es ist offen. Werder bleibt mein erster Ansprechpartner, aber ich habe ein paar gute Angebote und möchte darüber nachdenken", sagte er der "Syker Kreiszeitung".
9.51 Uhr: Dass Robert Mak ein talentierter Kicker ist, weiß man in Nürnberg. Allerdings scheint man mit der Geduld am Ende. Der slowakische U-21-Nationalspieler steht laut "Bild" vor einem Wechsel zum SSC Neapel. Seit dem 22. Spieltag gehörte er nicht mehr zum Kader des Clubs und trainierte nur noch für mit dem Regionalliga-Team: "Ich habe ihm das klare Signal gegeben, dass er nachhaltige Trainingsleistung bringen muss. Er muss Konstanz zeigen", sagte Coach Michael Wiesinger.
9.45 Uhr: Weiter geht's mit Teil drei der hoeneß'schen Stellungnahme. Auch zum Financial Fairplay hat er natürlich was zu sagen: "Wenn Platini konsequent ist, muss er in den nächsten Jahren Große aus der Champions League rausschmeißen, um ein Zeichen zu setzen", so Hoeneß: "Es nutzt nichts, Malaga rauszuschmeißen." Außerdem gibt's ein mega-dickes Lob für Coach Jupp Heynckes: "Erstens arbeitet er perfekt, und dieses Mal wird das auch durch Erfolge belohnt. Deshalb kann man ihm nur wünschen, dass es bis zum Ende so bleibt, denn er hat es verdient, hier einen Abgang zu haben, der durch das ganz große Tor führt."
9.29 Uhr: In Freiburg steht nun wohl der Ort fest, an dem das neue Stadion gebaut werden soll. Laut "Badische Zeitung" soll es der Flugplatz werden. Dort können auch zusätzlich bis zu drei weitere Trainingsplätze für den Verein geschaffen werden. "Wir sind mit allem zufrieden, was wirtschaftlich ist und sich schnell realisieren lässt", sagte SC-Präsident Fritz Keller. Gutachter sollen zu dem Schluss gekommen sein, dass das Gelände geeignet sei. Probleme könnte es noch mit den Anwohnern geben. Die sollen von dem Vorhaben alles andere als begeistert sein.
9.21 Uhr: Aktuelles zum Pokal heute Abend: Bei den Bayern scheint offenbar der Einsatz von Thomas Müller fraglich. Der fehlte gestern nämlich beim Abschlusstraining, er soll am Sonntag einen Schlag abbekommen zu haben. Schreibt alles die "Bild".
9.11 Uhr: Ich schiebe gleich mal den nächsten Hoeneß-Teil hinterher. Diesmal geht's um diesen Kick gegen Batzelona, wie der Kaiser sagen würde: "Barcelona ist das Schwerste, was auf uns zukommen konnte. Wir haben uns ein Auswärtsspiel gewünscht, dann zu Hause. Das ist nicht eingetroffen. Dann noch Barcelona - also schwerer geht es nicht. Auf der anderen Seite, je länger ich darüber nachdenke: Das ist eine große Herausforderung. Wenn man die Champions League gewinnen will, dann muss man jeden schlagen. Ich bin überzeugt, dass die uns auch aus dem Weg gehen wollten."
9.05 Uhr: Wenn Uli Hoeneß etwas sagt, muss das hier rein. Auch, wenn er es gegenüber "Servus TV" gesagt hat. Hier also mal Part 1, über Bayern-Hasser: "Ich finde das Wort hassen im Sport sowieso falsch. Ich glaube nicht, dass es so viele Leute gibt, die uns hassen. Wir habe uns in den letzten 20 Jahren auch den Respekt derer erarbeitet, die uns nicht mögen, mehr kann man nicht erreichen.
8.58 Uhr: Es scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass es Düsseldorf-Keeper Fabian Giefer zur nächsten Saison zum FC Schalke 04 zieht. Laut der "Bild" gibt es Gespräche zwischen beiden Vereinen. Giefer-Berater Tobias Sander: "Ich möchte mich dazu nicht äußern. Fortuna hat sich vor einigen Wochen bereits positioniert, das haben alle respektiert." Wie in Norwegen die Zeitung "Aftenbladet" berichtet, scheint die Fortuna bereits sogar einen Nachfolger gefunden zu haben. So soll Norwegens Nationalkeeper Rune Jarstein von Viking Stavanger für rund 530.000 Euro an den Flinger Broich wechseln. von Viking Stavanger (Vertrag bis November 2013) nach Düsseldorf. In den nächsten Tagen soll der Keeper bereits zur medizinischen Untersuchung.
8.50 Uhr: Guten Morgen zusammen! Nächste Etappe DFB-Pokal, heute mit dem wohl weniger spannenden Auftaktspiel im Halbfinale zwischen dem FC Bayern und Wolfsburg. Bis dahin gibt's hier wieder alles, was sich so in der Welt des Fußballs bewegt. Viel Spaß!
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


