Vor den Sonntagsspielen des 11. Spieltags warnt VfB-Trainer Bruno Labbadia vor Hannovers Offensivpower. In Wolfsburg setzt man weiterhin auf die Aufbruchstimmung und Lucien Favre sieht Borussia Mönchengladbach für alle Fälle vorbereitet.
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen (15.30 Uhr im LIVE-TICKER)
Die Situation: Vier Spiele, ein Unentschieden, drei Pleiten. So stellt sich die düstere Heimbilanz des VfL Wolfsburg in dieser Saison dar. Beim ersten Heimspiel unter Neu-Coach Lorenz-Günther Köstner soll natürlich der Schalter umgelegt werden. Im Verein setzt man auch nach dem Rückschlag in Nürnberg auf die allseits zitierte Aufbruchstimmung nach dem Trainerwechsel. In Sachen Personal ist noch fraglich, ob Vieirinha, Srdjan Lakic und Marcel Schäfer gegen Leverkusen mit von der Partie sein können.
Bei Bayer herrscht nach der Serie von zuletzt sieben Bundesliga-Spielen ohne Niederlage, dem Sieg in München und dem lockeren Erreichen der nächsten Runde in der Europa League eigentlich eitel Sonnenschein. Eigentlich. Denn trotz des klaren Ergebnisses gegen Rapid Wien (3:0) war Teamchef Sami Hyypiä mit dem Auftritt seiner Elf nicht restlos zufrieden und mahnte auf der Pressekonferenz am Freitag vor zu großer Zufriedenheit ob des bislang Erreichten. Philipp Wollscheid ist wieder mit an Bord, auch ein Einsatz von Sebastian Boenisch ist durchaus möglich.
youwin-Quoten: Heimsieg 3,20 - Unentschieden 3,40 - Auswärtssieg 2,16
Die Stimmen: "Uns ist bewusst, dass wir auf eine sehr starke Mannschaft treffen, die im Spiel nach vorn für Hochgeschwindigkeitsfußball steht und auch im Mittelfeld sehr präsent weil laufstark auftritt. Hinzu kommt die große Gefährlichkeit bei Standards, wo sie natürlich versuchen werden, ihre Kopfballstärke einzusetzen." (Lorenz-Günther Köstner, Trainer VfL Wolfsburg)
"Ein Trainerwechsel verändert immer etwas in einer Mannschaft, das haben wir ja in der letzten Saison selbst erlebt. Aber in der Bundesliga ist jedes Spiel schwer - unabhängig von einem Trainerwechsel." (Sami Hyypiä, Teamchef Bayer Leverkusen)
VfB Stuttgart - Hannover 96 (17.30 Uhr im LIVE-TICKER)
Situation: Beim VfB Stuttgart ging es nach dem lauen Saisonstart zuletzt steil nach oben. Seit fünf Spielen sind die Schwaben jetzt ungeschlagen und trotzten sogar Meister Dortmund einen Punkt ab. Beflügelt vom ersten Sieg in der Europa-League-Gruppenphase soll gegen Hannover 96 der nächste Dreier her. Auch in der Tabelle würde der VfB so an Hannover vorbei ziehen und auf Platz sieben vorrücken.
Hannover dagegen will seinen Platz in der Tabelle dagegen natürlich verteidigen und kommt mit der Empfehlung von zuletzt drei Siegen in Bundesliga, Europa League und DFB Pokal. Mit drei Punkten würde 96 dank des besseren Torverhältnissen sogar an Mainz 05 vorbei gehen und auf Rang sechs in der Tabelle klettern.
youwin-Quoten: Heimsieg 2,00 - Unentschieden 3,45 - Auswärtssieg 3,55
Stimmen: "Wir treffen mit Hannover auf eine Mannschaft, die sich hervorragend etabliert hat unter den ersten acht. Ihr Trumpf ist: Wenn der eine nicht trifft, trifft der andere." (Bruno Labbadia, Trainer VfB Stuttgart)
"Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir in Stuttgart etwas bewegen können. Aber wir brauchen eine Mannschaft, die um jeden Meter fightet, um etwas mitzunehmen." (Mirko Slomka, Trainer Hannover 96)
Greuther Fürth - Bor. Mönchengladbach (17.30 Uhr im LIVE-TICKER)
Situation: Greuther Fürth wartet zwar nach dem Sieg am zweiten Spieltag in Mainz nach nunmehr neun Spielen auf einen Sieg. Auf der anderen Seite ist der Tabellensiebzehnte aber auch seit drei Bundesliga-Spieltagen ungeschlagen. Im Fernduell mit dem VfL Wolfsburg geht es am Sonntag um den Relegationsplatz und darum, die Lücke zu den Nichtabstiegsrängen nicht noch größer werden zu lassen.
Nach dem Last-Minute-Ausgleich in der Europa League bei Olympique Marseille und dem wichtigen Punktgewinn steht auch in der Bundesliga ein wichtiges Spiel für die Fohlen-Elf an. Nur drei Siege aus zehn Saisonspielen sind deutlich zu wenig für die Ansprüche der Mannschaft von Trainer Lucien Favre. Mit drei Punkten gegen Fürth könnte Gladbach in der Tabelle einen ordentlich Satz machen und von Position zwölf auf sieben vorrücken. Bei einer Niederlage droht man langfristig im Abstiegskampf zu versumpfen.
youwin-Quoten: Heimsieg 2,56 - Unentschieden 3,25 - Auswärtssieg 2,70
Stimmen: "Wir wollen gewinnen und dafür musst du auch nach vorne spielen. Dabei darfst Du aber nicht kopflos werden und Gladbach die Chance geben, dass sie kontern. Die Zuversicht bei uns allen ist größer geworden, aber sie darf uns nicht blauäugig machen." (Mike Büskens, Trainer SpVgg Greuther Fürth)
"Vielleicht müssen wir in Fürth das Spiel machen, vielleicht auch auf Konter spielen. Wir sind auf alle Fälle vorbereitet." (Lucien Favre, Trainer Borussia Mönchengladbach)
Der 11. Spieltag im Überblick
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


