1860 beschert Neu-Coach Schmidt Heimsieg

SPOX
27. November 201219:22
Auf Seiten der Gastgeber feierte Neu-Trainer Alexander Schmidt sein HeimdebütGetty
Werbung
Werbung

Der TSV 1860 München hat am 16. Spieltag der 2. Liga einen knappen 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SC Paderborn eingefahren. Damit bleiben die Löwen unter Neu-Trainer Alexander Schmidt noch ungeschlagen.

Der TSV 1860 München hat den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Alexander Schmidt eingefahren und Fußball-Zweitligist SC Paderborn nach sieben Spielen ohne Niederlage geschlagen.

Die Löwen setzten sich am Dienstagabend zuhause 1:0 (1:0) durch. Benjamin Lauth (38.) verhalf dem Gastgeber mit seinem achten Saisontreffer im zweiten Spiel unter Schmidt zum Erfolg.

Zum Einstand hatte es ein 2:2 bei Union Berlin gegeben. Die Münchner zogen dadurch mit 24 Punkten in der Tabelle an Paderborn (23) vorbei.

Lauth trifft elegant zum 1:0

Vor nur 13.300 Zuschauern in der Allianz Arena dominierte der Gastgeber zwar das Spielgeschehen, ließ aber zunächst jegliche Durchschlagskraft vermissen.

Bis Daniel Bierofka mit einem Pass auf Moritz Volz den Angriff zum 1:0 einleitete. Der Rechtsverteidiger flankte in die Mitte - dort war Lauth zur Stelle und traf mit einem kunstvollen Schuss aus kurzer Distanz.

Auch nach der Pause war die Partie arm an Höhepunkten. 1860 war weiter die bessere und aktivere Mannschaft, kam aber ebenso selten gefährlich vor das gegnerische Tor wie die Paderborner.

Bobby Wood hatte die beste Möglichkeit zum 2:0, scheiterte aber nach einer Ecke per Kopf an SC-Keeper Lukas Kruse (72.). Am Ende war der Sieg mehr als verdient.

1860 München - SC Paderborn: Daten und Fakten