Bochum fordert 3,5 Millionen für Goretzka

Constantin Eckner
23. Juni 201311:29
Leon Goretzka könnte für Schalke 04 noch teurer werdengetty
Werbung
Werbung

Das Transfertheater zwischen dem VfL Bochum und dem FC Schalke 04 um Leon Goretzka könnte bald ein Ende haben. Nachdem das 18-jährige Talent am Donnerstag Zivilklage gegen den VfL eingereicht hat, will Bochum Goretzka nun ziehen lassen, sollte Schalke sein Angebot für den Offensivspieler um 750.000 Euro erhöhen.

Schalke hatte dem VfL bisher die angeblich in Goretzkas Vertrag festgelegte Ablöse von 2,75 Millionen Euro angeboten. Dies ist dem Zweitligisten, der eine festgeschriebene Ablösesumme im Kontrakt des Abiturienten bestreitet, jedoch zu wenig.

Wie die "Bild am Sonntag" nun aus der Bochumer Führungsetage erfahren haben will, würde der VfL einlenken, sollte Schalke die Ablöse um 750.000 Euro auf 3,5 Millionen erhöhen.

Gleichzeitig strebt Bochum offenbar zwei Freundschaftsspiele und den Transfer von Defensivspieler Anthony Annan an, der aktuell von den Königsblauen an CA Osasuna ausgeliehen ist.

Bayern gegen Milan & Co.: Sichere Dir jetzt Tickets für den Audi Cup 2013 in München!

Außerdem sollen bei einem Weiterverkauf Goretzkas 17,5 Prozent der Ablösesumme an den VfL Bochum gehen.

Obwohl der Transfer noch nicht über die Bühne gegangen ist, hat Goretzka bei Schalke schon einen Vertrag bis 2018 unterschrieben.

Dies bestätigte S04-Manager Horst Heldt. Der Vertrag des 18-Jährigen in Bochum läuft noch bis 2016.

Leon Goretzka im Steckbrief