Der FC Schalke 04 ist seit geraumer Zeit an einer Verpflichtung von Juniorennationalspieler Leon Goretzka interessiert. Mit dem Spieler herrscht bereits Einigkeit und Schalke-Manager Horst Heldt verkündete unlängst, dass mit Goretzkas Klub VfL Bochum nur noch "Details" zu klären seien. Die Reviernachbarn sehen das allerdings anders.
Droht der Transfer von Leon Goretzka zum FC Schalke 04 etwa zu platzen? Wie Finanzvorstand Ansgar Schwenken der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" mitteilte, haben die beiden Vereine "noch keine Transferverständigung". Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von drei bis vier Millionen Euro. Eine Summe, die der VfL Bochum gut gebrauchen könnte. "Das würde für uns in erster Linie eine gewisse Entschuldung bedeuten", so Schwenken weiter.
Schalke 04 hat dem VfL ein Angebot unterbreitet, dies bestätigte Schwenken ebenfalls. Manager Horst Heldt erklärte vor seinem Urlaub, dass nur "noch Details" zu klären sind. Darüber wollte der Finanzchef der Bochumer aber nicht sprechen - was wiederum als Indiz für eine Ausstiegsklausel gewertet werden kann. Goretzka dürfte demnach für eine bestimmte fixe Ablösesumme den Verein wechseln können.
Dennoch ließ Schwenken wissen, dass das Offensivtalent bei Bochum bleiben werde, sollten sich der VfL und Schalke nicht einig werden. Das Muskelspiel ist in vollem Gange.
Leon Goretzka im Steckbrief
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)