Bochum gewinnt spektakuläres Kellerduell

SPOX
18. November 201215:40
Der VfL Bochum und der SV Sandhausen lieferten sich eine hochklassige PartieGetty
Werbung
Werbung

Der VfL Bochum hat sich mit einem Schützenfest aus der Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga geschossen. Im Kellerduell mit einem erneut desaströs auftretenden Aufsteiger SV Sandhausen gewannen die Bochumer am Sonntag nach einer spektakulären Partie 5:2 (3:2) und bescherten zugleich Neu-Trainer Karsten Neitzel den ersten Sieg.

Zlatko Dedic (20., 44.), Marcel Maltritz (40.) und Marc Rzatkowski (51., 71.) schossen die Tore für die Ruhrstädter, Frank Löning (5., 23.) hatte die Gäste zuvor zweimal in Führung gebracht. Sandhausen rutscht nach der sechsten Niederlage hintereinander mit insgesamt 21 Gegentoren auf den letzten Rang der Tabelle ab.

Die 9.795 Zuschauer im Bochumer Ruhrstadion wurden für ihr Kommen an diesem nasskalten Sonntag schon im ersten Abschnitt mit fünf Toren reichlich belohnt.

Die zweimalige Führung der Gäste durch Löning konterte der VfL jeweils und ging sogar mit 3:2 in die Halbzeit. Rzatkowskis Treffer nach der Pause besiegelte schließlich den hochverdienten Sieg der Bochumer, die gegen eine teils vogelwilde Sandhäuser Abwehr zahlreiche Chancen und damit einen noch höheren Sieg vergaben.

VfL Bochum - SV Sandhausen: Daten und Fakten