Der VfL Wolfsburg steigt offenbar in das Rennen um Robin Gosens von Inter Mailand ein. Damit würden die Wölfe Champions-League-Teilnehmer Union Berlin Konkurrenz machen.
Der VfL Wolfsburg zeigt laut der WAZ und AZ "akutes" Interesse an Robin Gosens von Inter Mailand und habe bereits eine konkrete Anfrage beim italienischen Spitzenklub hinterlegt. Genau wie Union Berlin planen die Wölfe demnach zuerst eine Leihe, Mailand wolle jedoch eine Kaufplicht mit dem Preis von 15 Millionen Euro einbauen.
Micky van de Ven könnte Wolfsburg vorangegangenen Medienberichten zufolge eine Ablöse von 40 Millionen Euro bringen, falls Tottenham Hotspur bei dem 22-Jährigen zuschlägt. Damit hätte Wolfsburg die Ressourcen für Gosens, der noch bis 2026 bei Inter unter Vertrag steht.
Mailand verpflichtete Gosens im vergangenen Sommer für knapp 27 Millionen Ablöse, als der Leihdeal mit Atalanta Bergamo endete.
Gosens kam in der vergangenen Saison zu insgesamt 49 Einsätzen für Inter und erzielte vier Tore von seiner Position als linker Außenverteidiger.