Zlatan Ibrahimovic enttäuscht bei Milan-Aus im Europapokal

SID
08. Dezember 202111:13
Zlatan Ibrahimovic ist mit Milan in der Champions League gescheitert.getty
Werbung

Der Traum vom 50. Tor in der Champions League mit 40 Jahren ist für Zlatan Ibrahimovic geplatzt. "Ibra auf Sparflamme. Seiner Leistung fehlt es an Strom", kommentierte die Gazzetta dello Sport nach dem 1:2 (1:1) des schwedischen Fußball-Altstars mit der AC Mailand gegen den FC Liverpool. Die Niederlage bedeutete das Aus.

"Seit fünf Jahren jagte er nach einem neuen Tor in der Champions League, doch das Wunder des 50. Treffers ist ausgeblieben", schrieb die Gazzetta weiter. Mit seinem Jubiläumstreffer hätte "Ibra" der AS-Rom-Legende Francesco Totti den Rekord als ältester Champions-League-Torschütze entrissen.

Nach der Pleite gegen Jürgen Klopps Reds ist die Europapokalsaison für Milan beendet. Noch nicht einmal zum Trostpreis Europa League reichte es für den Tabellenführer der Serie A. "Milans Europa-Traum zerschellt gegen die Solidität von Klopps Truppe. Der Qualitätsunterschied der beiden Mannschaften ist unübersehbar", kommentierte Tuttosport.

Milan muss sich jetzt ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. "Wir wussten, wie schwierig das Spiel sein würde. Wir brauchten mehr Tempo und Qualität. Es ist eine Schande, dass wir das nicht geschafft haben", analysierte Trainer Stefano Pioli die Niederlage.