Rückschlag für Nationalspieler Uwe Gensheimer im Kampf um ein EM-Ticket: Der Linksaußen steht Heiner Brand im Testspiel gegen Island verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Die Hoffnungen von Nationalspieler Uwe Gensheimer auf eine Teilnahme an der EM in Österreich (19. bis 31. Januar) sind gesunken.
Der Linksaußen von den Rhein-Neckar Löwen muss am Samstag in Nürnberg im ersten von zwei Testspielen gegen Island wegen einer Wadenzerrung pausieren.
Gensheimer kämpft auf seiner Position gegen die arrivierten Torsten Jansen (HSV Hamburg) und Dominik Klein (THW Kiel) um einen der zwei Plätze im EM-Kader.
Auch Einsatz beim zweiten Duell fraglich
Aufgrund der Verletzung steht auch hinter seinem Einsatz im zweiten Duell mit dem Olympiazweiten am Sonntag in Regensburg ein Fragezeichen.
Damit dürfte die EM-Generalprobe gegen Brasilien am Mittwoch in Mannheim Gensheimers letzte Chance sein, sich für die EM zu empfehlen.
Brand muss seinen derzeit 19-köpfigen Kader bis zum 18. Januar auf 16 Spieler reduzieren.
Voraussichtlich wird der Coach wie bei früheren Turnieren zunächst sogar nur 15 Spieler benennen, um noch während der Vorrunde einen Nachrücker nominieren zu können.