Edition: Suche...
01.02.2010 um 17:22 Uhr
"War er nackt?"
Was wäre ein Bundesliga-Spieltag ohne ein wenig Unsachlichkeit?! Kein Bundesliga-Spieltag, ganz richtig.
Scheinbar hat sich die deutsche Elite-Klasse meinen Blog aus der letzten Woche zu Herzen genommen und größtenteils auf idiotensichere Floskeln verzichtet. Ich bin darüber natürlich froh, denn die wollte ich ja nicht mehr hören. Es kam zu vielen, erstaunlicherweise sachlichen Kommentaren und Antworten, die ich so einfach nicht erwartet habe. Chapeaux Bundesliga.
Doch glücklicherweise wurde die deutsche Sprache auch an diesem Wochenende hin und wieder mit dem Ball verwechselt, dabei aber nicht nur mit Füßen getreten, sondern auch sanft gestreichelt.

Nach dem Schalke-Spiel hat sich beispielsweise Vedad Ibisevic eine Analsye der besonderen Art geleistet: „Wir sind da, wo wir stehen und damit müssen wir umgehen."

Felix Magath holte da schon viel weiter aus. Das macht er neuerdings ja nicht nur auf dem Transfermarkt, sondern auch bei den Interviews nach dem Spiel. Ich habe das Gefühl, dass Magath jede Woche zwei bis drei Denkpausen mehr in seine Antworten einbaut und man so Schwierigkeiten hat, seinen Sätzen zu folgen.
Solange er dabei Aussagen wie die Folgende von sich gibt, ist mir das jedoch herzlich egal:
Über Blog-Ehrengast Kevin Kuranyi meinte er: Wir hatten eigentlich verabredet, dass er noch zwei Tore mehr macht. Er muss aufpassen, dass das nicht bald Konsequenzen hat."

Louis Van Gaal berichtete nach dem Sieg seiner Bayern über die schrecklichen Sekunden nach dem Tor von Unterhosen-Robben: „Ich hatte schon eine Verletzung von mein Oberschenkel. Da kam der Robben – und ich hatte eine Angst."

Gleiches Spiel, andere Protagonisten: Das Duell auf dem Spielfeld war den beiden Torhütern wohl noch nicht genug. Sie überboten sich danach mit bestechender Logik in der Konsequenzanalyse der entscheidenden Situationen;
Butt, auf die Frage, ob der Elfer in die Mitte sollte: „Nein, der sollte ins Tor gehen".
Heinz Müller zu dem unglücklichen Gegentor durch Van Buyten: „Das war so nicht geplant".

Im Sportstudio zu Gast war am Samstag der Hamburger Jerome-Ich-Will-Weg-Vom-Ghetto-Kid-Image-Also-Mache-Ich-Mir-Eine-Ghetto-Kid-Homepage-Boateng.
Besonders süß war das für unsereins nicht, wohl aber für Katrin Müller-Hohenstein. Die war aber sowieso den ganzen Abend durch den Wind. Nachdem Boateng mit einem unwiderstehlichen Berliner Einschlag in der Sprache erzählt hatte, wie er Ruud Van Goal das erste mal im Raum der Physiotherapeuten getroffen hat, war ihre erste Frage: „War er nackt?"

Des Weiteren lieferte Boateng DEN Beweis, dass Van Nistelzweig einer seiner Kinderhelden war: „Wo ich klein war, hab ich ihn immer auf der Playstation genommen."

Gefallen hat mir auch mal wieder Fritz von Thurn und Taxis, der viel zu begeistert von dem wirklich nicht so tollen Namen André Lenz war. Um es klangvoller zu machen, sprach Herr von T. und T. beim Spiel HSV gegen den VFL aus Wolfsburg immer und immer wieder von „Ondré Lenz". Ganz nebenbei habe ich erfahren, dass eben jener Fritz von Thurn und Taxis wirklich und wahrhaftig einen eigenen Fan-Club hat. Da stellt sich die Frage: Wieso nur?

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich alle melden, die ebenfalls etwas witziges vom Spieltag zu berichten haben und freue mich schon aufs nächste Wochenende.
Das Wunderkind
Aufrufe: 5914 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 3 | Erstellt:01.02.2010
ø 8.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ramsey16
01.02.2010 | 18:02 Uhr
0
0
ramsey16 : 
01.02.2010 | 18:02 Uhr
0
ramsey16 : 
In der Kürze liegt die Würze!
Schön
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Zagaldini5
Artikel:
@RazundaraTjikuzu19 Ich würde dir gerne 20 Daumen geben :D einfach stumpf un
15.11.2024, 09:20 Uhr - 14 Kommentare
midgard
Artikel:
Macht kein Spaß den Mavs derzeit zuzuschauen. Irgendwie ohne Herz das Spiel.
15.11.2024, 09:19 Uhr - 14 Kommentare
praesidinho
Artikel:
@ Rolando   Der Africa Cup fällt ja nur in den laufenden Spielbetrieb für De
15.11.2024, 09:16 Uhr - 14 Kommentare
midengler
Artikel:
Es heißt Pogrom.
15.11.2024, 09:15 Uhr - 20 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Applaus, Applaus, Applaus...   Afrika-Cup in Marokko, der von Ende Dezemb
15.11.2024, 09:07 Uhr - 1 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Uih. Das ist ja echt sensationell es gibt noch andere Vereine, die an einem
15.11.2024, 09:03 Uhr - 5 Kommentare
Wirtzflow
Artikel:
Sobald er in der PL oder bei Real ist, werden ihm die Bayernfans genau das v
15.11.2024, 08:54 Uhr - 2 Kommentare
midengler
Artikel:
"In der hochspannenden Serie A rangiert Juve zwar nur auf Rang sechs, der Rü
15.11.2024, 08:51 Uhr - 3 Kommentare
miguelo
Artikel:
@DippiDi Ernsthaft. Du bist nicht informiert :et:  
15.11.2024, 08:33 Uhr - 12 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Palmer ist im Moment das größte Versprechen in England. Ja, er ist in einem
15.11.2024, 08:26 Uhr - 4 Kommentare