05.05.2008 um 10:42 Uhr
Bayern ins Bootcamp!
Ich finde es ja schon ziemlich bezeichnend, dass die Bayern jetzt Meister geworden sind durch so ein albernes und vorhersehbares Nullnull in Golfsburg. Man weiß nicht so ganz, wohin mit diesem Titel. Wo einordnen?
Christof Kneer nennt ihn in der Süddeutschen den "Geld-schießt-Tore-Titel" und beerdigt das Fernglas, obwohl die Bayern das doch international gut gebrauchen könnten - wenn man Michael Schallenberg bei Spiegel Online glaubt.
Michael Horeni schreibt in der FAZ, irgendwie sei das alles wie Sylvester gewesen mit den Bayern, vom ersten Tag an runtergezählt, und irgendwann war er halt da der Titel, so wie auch das neue Jahr irgendwann einfach da ist.
Die BILD ist die BILD und rechnet vor, zu wie viel Prozent jeder einzelne Spieler diese Meisterschale verdient hat. Sport1 spricht schlicht vom Titel auf dem Silbertablett, über den man sich aber trotzdem auch freuen dürfe.
Waldi kolumniert mal wieder per Video bei Welt Online, und ich glaube so langsam, dass er das wirklich komplett in Eigenregie macht, dieses Video, so unfassbar schlecht wie das diesmal ausgeleuchtet ist.
Und der Tagesspiegel lässt noch einmal ein bisschen die zweite Ära Hitzfeld Revue passieren - und sich dabei zur gewagten These hinreißen, die Bayern hätten die meiste Zeit der Saison mit schönem Fußball begeistert.
Also mich ja nicht. Ganz schön oft rumgegurkt haben die.
Und jetzt finden sie alle, wirklich alle, alle, alle, dass dieser Kader nicht ausreicht, um nächste Saison in der Champions League was zu wuppen. Dass man jetzt einen Flamini braucht, einen Gattuso, einen Quaresma. Find ich nicht.
Die Startelf 2001 ging ja so: Kahn - Andersson - Sagnol, Kuffour, Linke, Lizarazu - Salihamidzic Hargreaves, Effenberg, Scholl - Elber. Rein kamen Jancker, Zickler und Sergio. Damit haben die die Champions League gewonnen damals!
In den letzten Jahren haben so Spieler wie Oddo, Jankulovski, Ambrosini, Oleguer, Marquez, Giuly, Finnan, Garcia, Kewell, Costa, Mendes, Alberto den Pott geholt. Nicht, dass ich die jetzt schlecht finden würde. Aber besser?
Besser als die aktuellen Bayern-Spieler?
Die brauchen keinen Flamini, keinen Gattuso, keinen Quaresma. Was die brauchen ist System, Einstellung, Erfolgshunger. Was die nicht mehr brauchen, ist dieses latent schweinsteigeresque, diese ewige Selbstzufriedenheit.
Dieser seelenruhige Glaube, dass das alles schon läuft irgendwie. Ich finde daher, die Bayern brauchen demnächst mal ein Bootcamp. So ein richtig schönes, knallhartes, fieses Bootcamp, wo sie mal so richtig eingenordet werden.
Und ich glaube ja, dass Klinsmann genau der Richtige ist für so was. Der kann sowas. Und wenn die auf einmal richtig rennen, diese ganzen Schweinsteigers, dann klappts vielleicht auch mal mit der Champions League.
PS: Die Bayern haben derzeit 67 Punkte auf dem Konto. Neun sind noch drin. Dann wären es 76. Rekord waren 78. Das war 98/99. Und damals hatten die so Leute wie Babbel, Strunz und Daei im Kader.
Christof Kneer nennt ihn in der Süddeutschen den "Geld-schießt-Tore-Titel" und beerdigt das Fernglas, obwohl die Bayern das doch international gut gebrauchen könnten - wenn man Michael Schallenberg bei Spiegel Online glaubt.
Michael Horeni schreibt in der FAZ, irgendwie sei das alles wie Sylvester gewesen mit den Bayern, vom ersten Tag an runtergezählt, und irgendwann war er halt da der Titel, so wie auch das neue Jahr irgendwann einfach da ist.
Die BILD ist die BILD und rechnet vor, zu wie viel Prozent jeder einzelne Spieler diese Meisterschale verdient hat. Sport1 spricht schlicht vom Titel auf dem Silbertablett, über den man sich aber trotzdem auch freuen dürfe.
Waldi kolumniert mal wieder per Video bei Welt Online, und ich glaube so langsam, dass er das wirklich komplett in Eigenregie macht, dieses Video, so unfassbar schlecht wie das diesmal ausgeleuchtet ist.
Und der Tagesspiegel lässt noch einmal ein bisschen die zweite Ära Hitzfeld Revue passieren - und sich dabei zur gewagten These hinreißen, die Bayern hätten die meiste Zeit der Saison mit schönem Fußball begeistert.
Also mich ja nicht. Ganz schön oft rumgegurkt haben die.
Und jetzt finden sie alle, wirklich alle, alle, alle, dass dieser Kader nicht ausreicht, um nächste Saison in der Champions League was zu wuppen. Dass man jetzt einen Flamini braucht, einen Gattuso, einen Quaresma. Find ich nicht.
Die Startelf 2001 ging ja so: Kahn - Andersson - Sagnol, Kuffour, Linke, Lizarazu - Salihamidzic Hargreaves, Effenberg, Scholl - Elber. Rein kamen Jancker, Zickler und Sergio. Damit haben die die Champions League gewonnen damals!
In den letzten Jahren haben so Spieler wie Oddo, Jankulovski, Ambrosini, Oleguer, Marquez, Giuly, Finnan, Garcia, Kewell, Costa, Mendes, Alberto den Pott geholt. Nicht, dass ich die jetzt schlecht finden würde. Aber besser?
Besser als die aktuellen Bayern-Spieler?
Die brauchen keinen Flamini, keinen Gattuso, keinen Quaresma. Was die brauchen ist System, Einstellung, Erfolgshunger. Was die nicht mehr brauchen, ist dieses latent schweinsteigeresque, diese ewige Selbstzufriedenheit.
Dieser seelenruhige Glaube, dass das alles schon läuft irgendwie. Ich finde daher, die Bayern brauchen demnächst mal ein Bootcamp. So ein richtig schönes, knallhartes, fieses Bootcamp, wo sie mal so richtig eingenordet werden.
Und ich glaube ja, dass Klinsmann genau der Richtige ist für so was. Der kann sowas. Und wenn die auf einmal richtig rennen, diese ganzen Schweinsteigers, dann klappts vielleicht auch mal mit der Champions League.
PS: Die Bayern haben derzeit 67 Punkte auf dem Konto. Neun sind noch drin. Dann wären es 76. Rekord waren 78. Das war 98/99. Und damals hatten die so Leute wie Babbel, Strunz und Daei im Kader.
Aufrufe: 3239 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 8 | Erstellt:05.05.2008
ø 9.9
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
05.05.2008 | 13:33 Uhr
0
megi :
Naja, ich denke auch, dass man mit der richtigen Einstellung in der Champions-League weit kommt. Die Spieler hat ja der FC Bayern. Auch Fenerbahce ist in der Champions-League erst im Viertelfinale ausgeschieden und das sogar knapp gegen Chelsea und Fenerbahce hat ja nicht die besseren Spieler als Bayern. Mit der richtigen Einstellung und dem System kann man jede Mannschaft in der CL ärgern und sogar schlagen. Klinsmann ist, glaube ich, der richtige Mann für Bayern, da er ein Motivator ist und gerne offensiv spielen lässt. Im UEFA-Cup fehlte einfach die Einstellung. Sie sind in jedem Spiel mit dem Glauben angetreten, dass sie dieses mit wenig Mühe und viel Glück über die Bühne bringen, was natürlich gegen St. Petersburg mächtig in die Hose ging. Ich bin sicher, dass Bayern es bis ins CL-VF schafft, danach braucht es noch ein Quäntchen Glück.
0
05.05.2008 | 15:38 Uhr
0
flolow : ich feu mich schon...
...auf die ersten waterboarding-fälle im deutschen profi-fußball. ordentlich den kopf waschen, auf dass keiner mehr schweinsteigerersk daher kommen möge! aber vielleicht macht der jogi das ja für den jürgen bereits im bootcamp vor der em... ich bin gespannt.prinzipiell geb ich dir besonders in der systemfrage recht. mit einem system, in das die spieler sich auch einfinden können, in dem sie nicht ständig neue positionen bekleiden müssen, könnte das international auch reichen. aber für das erreichen eines finals fehlt meines erachtens die substanz, oder um im sportjournalismus-jargon zu bleiben, "dem kader fehlt es an der breite bzw. der bank an der tiefe".
0
05.05.2008 | 15:42 Uhr
0
riesery : @oliver
du sprichst mir aus der seele.
Wenn ich immer hör bayern muss minderstens nochmal 70 mio investieren um konkurenzfähig zu bleiben kann ich nur lachen.
Die mannscahft ist vom potential stark genug um in der Cl eine gewichtige Rolle zu spielen.
Nur da der Fan nicht an Wunder glaubt wünschen siche halt viele einen Spieler wie Quaresma der Schnelligkeit ins Spiel reinbringt.
Vom Potential her können aber ohne Probleme Schweinsteiger kroos und Sosa spielen nur dieses potential muss geweckt werden.
Da denke ich auch dass klinsmann dafür der perfekte mann ist.....
Das wird die spannenste frage seit langen in der nächsten Saison ob Klinsmann dem Erwartungsdruck standhält aber ich bin optimistisch......
0
05.05.2008 | 16:04 Uhr
0
cYleSs :
Ich denke auch,dass das Potenzial da wäre....schaut mal mal Sosa an der bei seinen Kurzeinsätzen schon gezeigt hat,das er was könnte(vergisst man mal das VFL spiel...)oder auch Schweinsteiger,verstehe nicht warum ihr alle auf ihm rumtrampelt...Auch Breno halte ich für einen guten IV.Buyten könnte gehen.Man darf auch den Altintop nicht vergessen,der das Spiel auch schnell macht. Denke Mittelfeld ist gut besetzt.Denke ein "6er" wäre angebracht,einer der nochmal richtig aufräumt vor der Abwehr. Im Sturm würde ich mal die EM abwarten,vielleicht bekommt Der Prinz noch die Kurve,denke er hätte es drauf wenn er nur mal wollte bzw. kann man ihm das ja nicht unterstellen...er will ja..mal abwarten. Der Klinsmann wird da schon Struktur Disziplin und System reinbringen...da werden sich die Spieler noch wundern^^;)Euer geschätzter cYleSs <D
0
05.05.2008 | 18:49 Uhr
0
Ste :
Schöner Blog, kann dir nicht widersprechen. Toll auch, dass du eine Wissenslücke bei mir schließt: Ich wusste nämlich gar nicht, dass der VfL Golfsburg in der BuLi spielt.^^
0
05.05.2008 | 19:25 Uhr
0
oliver : @ste:
ja, den vergisst man immer so leicht. dabei ist dieser vfl golfsburg jetzt schon seit zehn jahren in der bundesliga dabei. HIER findest du alles zum vfl golfsburg, allerdings haben die den namen da falsch geschrieben. peinlich! und HIER findest du noch ein sehr, sehr gutes markting-poster-dingens von denen. in der beschreibung unten ist gottlob auch der name richtig geschrieben. martinello kennt sich halt aus!
0
05.05.2008 | 19:35 Uhr
0
Ste :
Die Werbekampagne kannte ich schon, Marcelin-Yo und seine Crew zeigen sich von ihrer besten Seite. Kauft jemand überhaupt die VfL-Proll-Kette? Wohl eher nicht....
Peinlich, dass der Verein auf seiner Homepage den Namen falsch schreibt - kaum zu glauben, sowas!
0
05.05.2008 | 19:36 Uhr
0
giovane :
sorry, da muß ich jetzt mal ein klein wenig widersprechen, wenngleich das einnorden sicherlich nötig ist. ziemlich zeitgleich zur verletzung altintops begannen die kreativen probleme und die tatsache, daß ribery es allein richten mußte. hamit hat es (zu unserem erstaunen, oder?) mit seiner schnellig-, zielstrebig- und 1zu1-fähigkeit geschafft, beide seiten gefährlich zu machen. seine schußgewalt ließ die gegnerische defensive sogar frühzeitigst auf seiner seite rausrücken - ein seitenwechsel, und... schööön wars. keine zwei oder drei spieler, die sich auf ribery stürzen konnten. klingt einfach, war aber so! solche oder ähnliche fähigkeiten brauchts auf rechts. schweinsteiger/sosa haben ihre fähigkeiten, ihr potential - aber keiner von beiden wird je fähig sein, dieses feuer zu entfachen, das mit einer doppel6 auf der seite notwendig ist (auch nicht unter JK).
wenn altintop wieder so stark wird, was zu hoffen ist, dann könnte nach einem bootcamp alles, bzw. vieles gut werden. wenn nicht, was dann? ob die verantwortlichen dieses risiko eingehen wollen, wage ich zu bezweifeln (okok, wer bin ich schon?). flügelpower und/oder zusätzliche kreativität muß mmn schon noch her, ganz zu schweigen von den vielen ??? bei den AV´s oder einem dribbelstarken, erfahrenen stürmer.........
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Man sollte sich mal fragen, ob es tatsächlich so hoher Trainerkunst bedarf, um mit einer Mannschaft wie dem FCB 07/08 die Bundesliga zu dominieren ...
Was ich vor 2 Monaten für unmöglich gehalten habe: Ich freue mich auf Klinsmann und hoffe auf einen Neuanfang mit System und Struktur.