24.08.2011 um 03:21 Uhr
Berater feuern!
Eto'o wechselt zu Anschi Machatschkala! BOOM! Der sitzt. Wohin? Zu Anschi Machatschkala! .. Ahhhh Ja. Russland oder? Genau. 20,5 Mio Jahres(!)gehalt .... bitte einmal auf der Zunge zergehen lassen ...
So auch der allgemeine Tenor der Spox User:
für 20,5 Millionen Euro pro Jahr würde ich so einiges machen ^^
Läuft!
So kommt man gut durch den Winter
63 cent pro Sekunde, nicht schlecht.
Und genau so werden wohl auch der gute Eto'o und seine Berater gedacht haben. Aber wenn man mal genau hinsieht, stellt man fest, dass er unter Umständen den Fehler seines Lebens begeht. Und um sowas zu verhindern, bezahlt man doch eigentlich Berater. Oder? Aber im Detail.
Eto'o spielt jetzt in der Hauptstadt. Hauptstadt? Ich dachte das wäre Moskau? Ja, von Russland! Aber wo der gute Samuel jetzt spielt, ist nicht Russland. Machatschkala ist die Hauptstadt von Dagestan. Noch nie gehört? Ich bis letzte Woche auch nicht.
Die gute Nachricht vorweg: Angst vor kalten Wintern muss er da nicht haben, Die Stadt liegt am kaspischen Meer, dort hat es im Sommer fast Subtropische Temperaturen, da wir er sich wohl fühlen.
Aber sonst so?
Nun, die Hauptstadt liegt südlich im Land, an den Grenzen zu Aserbajdschan und Georgien. Bis nach Groznyy sind es etwa 180 Km, aber das ist uninteressant, die Zufahrtsstrassen dahin sind schon seit Jahren nicht mehr befahrbar. Tschetschenien ist nach wie vor Kriegsgebiet und Dagestan ? ... Auch!
Zitat Wikipedia: "Im Jahr 2010 entfielen, wie in den Vorjahren, die meisten der Opfer der kriegerischen Konflikte im Nordkaukasus auf die Republik Dagestan. Bei Kampfhandlungen, Terroranschlägen und Entführungen wurden 378 Menschen getötet und 307 verletzt. Im Laufe des Jahres 2010 kam es in Dagestan zu 112 Terroranschlägen, weitere 42 Terroranschläge wurden von den Ordnungskräften erfolgreich verhindert. Des weiteren kam es zu 148 bewaffneten Zwischenfällen und 18 Entführungen. Insgesamt 22 Mal wurde der "Antiterror-Zustand" (KTO) ausgerufen."
Klingt nach einem gemütlichen Plätzchen!
Präsident von Dagestan ist übrigens Magomedsalam Magomedow. Früher selber Torwart und ehemaliger Präsident von Eto'os neuem Verein.
Magomedow wurde übrigens nicht gewählt, sondern genau wie sein Vater, vom Russischen Präsidenten Medwedew eingesetzt. (Beim Vater war's noch Putin). Oh halt, offiziell wurde er gewählt und von Medwedew nur vorgeschlagen .... aber bei 20% Wahlbeteiligung (offiziell 84%), sagen wir mal nix dazu.
Christen & Muslime leben in Dagestan übrigens gleichsam gefährlich. Noch ein kleiner Auszug auch Wikipedia? Gern: es kommt regelmäßig zu außergerichtlichen Hinrichtungen und zur Entführung von nicht angeklagten Personen durch die Staatsorgane und zu von staatlicher Seite fabrizierten willkürlichen Anklagen gegen Journalisten unter dem Vorwand der Extremismusbekämpfung"
Welche Religion verfolgt Eto'o eigentlich? Eigentlich egal, denn Schwarze leben noch etwas gefährlicher. Ein hoher Anteil Pro-Russischer Nationalisten prägt das politische Bild Dagestans.
Und zum Abschluss noch ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Spiegel Online von gestern: In der Teilrepublik Dagestan sprengte sich in der Großstadt Chassawjurt am Samstag ein Selbstmordattentäter mit seinem Auto vor einem Polizeistützpunkt in die Luft. Dabei starb auch mindestens ein Polizist, zehn seiner Kollegen wurden verletzt. Das teilte das dagestanische Innenministerium nach Angaben der Agentur Interfax mit.
Zuvor hatten Sicherheitskräfte bei Anti-Terror-Einsätzen in Dagestan und der Teilrepublik Inguschetien je zwei mutmaßliche islamistische Untergrundkämpfer getötet.
Die Lage im Nordkaukasus ist nach Einschätzung von Experten so instabil wie seit Jahren nicht mehr. Die Zahl der Terroranschläge und Opfer hat deutlich zugenommen. Am Dienstag hatten schwer bewaffnete Kämpfer das Parlament in der Teilrepublik Tschetschenien angegriffen und mindestens drei Menschen getötet.
Noch n Videobericht von Arte über Dargestan?
Nun mag der ein oder andere ja sagen: Ja, das passiert ja alles in den Randgebieten, in der Hauptstadt wird das doch wohl relativ sicher sein und er kann sich ja von dem Geld den ein oder anderen Bodyguard leisten.
Hier kommt der Witz an der Sache. Auf Platz 1 der meist verübten Verbrechen in Dargestan: Schutzgelderpressung von reichen Geschäftsmännern.
Spitzname von Dargestan in Russland: "Schlachtfeld der Zukunft" ... Hallelulja
Mal ganz ehrlich: Sowas muss einem der Berater doch vorher sagen oder?
Hat er es verschwiegen, weil die Berater normalerweise 5 - 10% des Spielergehaltes bekommen? Oder hat er es gesagt und Eto'o war blind vor $$$?
Fakt ist, als Familienvater von 2 Kindern, ist es unverantwortlich, in so eine Region zu gehen, wenn man nicht unbedingt muss.
Ich wünsch ihm viel Glück und Erfolg, möge er die Möglichkeit haben, das "sauer" verdiente Geld auch auszugeben.
Aufrufe: 2024 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 15 | Erstellt:24.08.2011
ø 6.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
24.08.2011 | 09:37 Uhr
-1
20Legend :
Ah,stimmt.Ich bin jetzt nur auf die Moeglichkeit eingegangen,dass sie in Dagestan Gefahr laufen,Opfer eines Verbrechens zu werden. Die russischen Nationalisten habe ich uebersehen. Mal sehen,ob Eto'o das aushaelt. Wird auf jeden Fall interessant.
1
24.08.2011 | 12:18 Uhr
0
GNetzer :
Interessante Info vom Kollegen Gruber: Die Spieler von Anschi trainieren und wohnen wohl in Moskau und fliegen nur zu den Spielen nach Dagestan. Zudem wäre der Vereinsboss wohl im Land so mächtig und gut vernetzt, dass kaum Übergriffe zu befürchten seien.
6
26.08.2011 | 17:55 Uhr
0
DerDugen :
täglich von moskau nach dagestan? das ist ja etwa eine strecke wie von moskau nach berlin. wie lange fliegt man da? oder trainieren die schon im flugzeug? taktisches training an der Playstation
4
26.08.2011 | 23:56 Uhr
0
mamö99 :
@derDugenTrainieren tun sie doch in Moskau ;) Nur zu Spielen gehts nach Dagestan, das heißt im Regelfall alle 2 Wochen
1
27.08.2011 | 15:22 Uhr
0
DerDugen :
ach die trainieren in moskau; das hat schon was komisches, was hat der verein dann überhaupt noch mit dagestan zu tun?
1
27.08.2011 | 15:27 Uhr
0
Zelh :
Ja Berater sind schon so ne Sache.Sie verdienen eben nur richtig, wenn ihr Schützling wechselt.
Erinnert mich ein wenig an Vidic, als sein Berater in nem Interview zugab, dass er Vidic gefragt hat, was dieser von der Serie A hielt und ob er nicht leiber dorthin will usw.
Der Berater von Hernandez fährt da ja ein ähnliches Programm. Zum Glück haben beide dankend abgelehnt.
0
27.08.2011 | 15:42 Uhr
0
Reiquaz :
Spielerberater sin eine ganze eigene Sorte Mensch!
Klar, is jeder darauf aus gutes Geld zu verdienen, aber das was die teilweise abziehen is wirklich net mehr schön. Die manipulieren ihre Agenten mittlerweile so lange, bis die auch daran glauben ein Wechsel sei der richtige Schritt - da sollte man langsam mal eingreifen..
Wie ich schon oft gesagt habe, bei Eto´o kann ich diesen Schritt verstehen, der hat alles gewonnen was es im europäischen Fußball gibt un das er jetz so eine Chance wahrnimmt halte ich nicht für verwerflich. Schlimmer finde ich es bei leuten, wie Dzsudszak, die die Chance auf eine große Chance hinter das Geld stellen.
Interessanter Blog, zu einem interessanten Thema!
1
27.08.2011 | 15:44 Uhr
0
Bloß, ein kleiner Fehler-
eto´ o lebt und Trainiert in Moskau, nur zu spielen gehts nach dagestan
1
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Mann wird sehen ,was dabei rauskommt.