25.06.2011 um 18:08 Uhr
Bundesliga Vorschau 2011 / 2012
Es war wohl die Überraschung der 3. Liga Saison. Dynamo Dresden zurück in der 2. Bundesliga. Nicht das Dynamo keine Stark eingeschätzte Mannschaft hatte, nein- es war viel mehr der Kuriose Saison Verlauf der aus dem Dresdener Aufstieg eine Sensation machte. Nach den verdienten Niederlagen in den Ost und gleichzeitig auch Aufstiegsduellen gegen Erfurt (1-3) und bei Hansa Rostock (0-1) war eigentlich kaum noch an ein Dresdner Happy End zu glauben. Aber nach der Entlassung des über die Grenzen von Sachsen hinaus beliebten Trainer Matthias Mauksch und der Berufung von Ralf Loose als neuen Cheftrainer geschah dennoch das „ Elbwunder".
Teamanalyse:
Tor: Dennis Eilhoff
Benjamin Kirsten
Es wird ein wohl ein sehr enges Duell um diese Schlüsselposition. Kirsten verdrängte Axel Keller aus dem Tor und spielte eine Starke Debütsaison. Eilhoff stieg Sang und Klanglos mit der Arminia aus Bielefeld ab, war aber noch einer der Besten.
Vorteil Eilhoff: Die Erfahrung sowie die Strafraumbeherrschung sprechen klar für den früheren Bielefelder.
Verteidigung: In der Breite ist gerade die Innenverteidigung der Dynamos stark besetzt. Ob die Klasse Ausreicht bleibt abzuwarten. Mit Martin Stoll, Florian Jungwirth, Roman Bregerie und Jens Möckel stehen vier Innenverteidigerbereit. Stoll hat schon 1. Liga Luft geschnuppert, Möckel gilt als einer Solidesten Verteidiger in Liga 3. Die Verpflichtung von Bregerie könnte sich als Glücksgriff erweisen. Auch Jungwirth hat Zweifellos seine Stärken schon bewiesen. Auf den Außen sieht es hingegen eher Traurig aus. Alexander Schnetzler wurde von Relegationsgegner Osnabrück verpflichtet. Ansonsten fehlen gerade nachdem Abgang von Strifler starke Außenverteidiger.
Mittelfeld: Deutlich besser sieht es im Mittelfeld der Elbstädter aus. Mit den Verpflichteten Trojan und Heller, den Starken Maik Kegel, bewehrte Kräfte wie Pfeffer, Schuppan, Jungnickel, Solga, G. Müller sowie natürlich der Kapitän Christian Fiel ist dieser Manschaftsteil für 2. Liga Verhältnisse Ausreichend besetzt. Gerade auf Filip Trojan und Maik Kegel wird die Offensive bauen. Ein Gesunder Fiel ist außerdem unentbehrlich.
Sturm: Mit Pavel Fort und Robert Koch stehen erst zwei Stürmer in Dresdens Aufgebot. Es besteht also noch dringender Handlungsbedarf.
Player to watch: Filip Trojan – Noch in Bochumer Tagen galt er als Großes Talent, doch er scheiterte in Mainz, St. Pauli und Duisburg. Dresden ist seine Letzte Chance und Dynamo braucht einen Starken Trojan um die Klasse zu halten, soviel ist sicher.
Vorrausichtliche Aufstellung:
------------------Eilhoff------------------
Jungwirth-Stoll-Bregerie-Schnetzler
------------Fiel-------Schuppan---------
Heller------------Kegel----------Trojan
--------------------Fort--------------------
Saisonprognose:
Der Saisonstart wird für Dynamo Dresden Überlebenswichtig. Zwei Niederlagen in den Derbys in Cottbus und gegen Rostock wären Fatal. Ansonsten sollte Dresden es packen, solang nicht das Verletzungspech in breitem Maße zuschlägt und vor allem auch die Vereinsführung in Krisen Situationen Ruhe bewart. Zudem ist enorm wichtig das der Zusammengewürfelte Kader früh Zusammen findet.
Platz: 15
Aufrufe: 3878 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 0 | Erstellt:25.06.2011
ø 0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
26.06.2011 | 12:42 Uhr
0
Danke fürs Feedback!
P.S. Glaubst Semmer packt es bei uns?
0
30.06.2011 | 11:13 Uhr
0
elCapitano : Gutes Ding
Ich finde den Blog gut. Ich bin Dresdner, von ganzem Herzen sozusagen...:)
Ich bin extrem gespannt, wie die nächste Saison wird, es sollte auf jeden Fall noch ein paar leute kommen, Konkurrenz ist aktuell Fehlanzeige.
Bin auch gespannt wie sich unsere Neuverpflichtungen machen, Bregerie könnte, wie du geschrieben hast, wirklich ein Glücksgriff werden. Ich bin zudem auf Fort gespannt und was Kegel abruft, wird auch entscheidend.
Insgesamt gut zusammengefasst, mein Tipp für die nächste Saison ist, dass Rostock 10. und Dynamo 11. wird. Abwarten.
edit: Mamö: Das war echt krass, ich war gegen Erfurt im Stadion, das war ja echt erschreckend, wieviel stärker Erfurt an diesem Tag aufgetreten ist!
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Und zu deiner Startaufstellung: ich sage dir, da wird noch Jens Möckel reinrutschen. Den habt ihr von uns geholt. Extrem kopfballstark.