09.05.2008 um 09:53 Uhr
EM-Vorschau, II
Nach den exakten Prognosen für die Gruppe A am vergangenen Freitag nun die ebenso exakte Schilderung der Ereignisse in Gruppe B. Ganz genau so wird das laufen, also macht eure Einsätze, nicht dass sich hinterher wer beklagt, er hätte vorher nix gewusst.
GRUPEE B
Österreich zeigt Rückgrat
Mit leicht getuntem und bei der Vorstellung mit lauten "Ooohs" und "Aaaahs" bedachtem Kader geht unser Bundesjogi Löw in die EM:
Trotz des bitteren Schnix-Ausfalls schmeißt er kurzerhand noch Schweinsteiger (nach Rücksprache mit Effenberg), Frings (ewig verletzt; ständig blöde Interviews), Metzelder (fiese Gesichts-Matratze; außerdem nicht mal Stammplatz) sowie Kuranyi (nach Rücksprache mit mir) aus der Mannschaft.
Dafür rücken Toni Kroos (Uli Hoeneß: "Der Junge ist noch nicht so weit!"), Jermaine Jones (gerade für 65 Millionen zum AC Milan gewechselt), Maik Franz ("Ich hab dem Metze ein paar Taschentücher geschickt.") und Olli Neuville nach, dessen Nominierung Löw überaus schlüssig erklärt:
"2002 und 2006 hatten wir den Olli dabei, da waren die Ergebnisse ganz okay. 2000 und 2004 war er nicht dabei, und die Ergebnisse damals ... naja, aber das wissen Sie ja alle selbst ... Wir wollten jedenfalls kein Risiko eingehen und sind überzeugt, dass der Olli nicht nur WM sondern auch EM kann!"
Und es läuft gut. Der quirlige und gewitzte und kackfreche Toni Kroos ist von den völlig überforderten Polen nie in den Griff zu kriegen. Die vier Tore von Gomez fallen jeweils nach wahrhaft riquelmesquen Zuckerpässen des Münchner Super-Talents. Die BILD jubelt, Uli Hoeneß motzt: "Sooo stark wie ihr hab ich den Kroos heute nicht gesehen. Der Junge ist auch noch nicht so weit!"
Im verbissen geführten Fight gegen Kroatien zeigt sich dann die unheimliche Weitsicht des Joachim Löw: Ausgerechnet Neuville besorgt in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1 - nach brillantem Freistoß von Kroos, der ansonsten auf Grund der sehr harten Drei-Mann-Bewachung der Kroaten kaum Glanzpunkte setzen konnte. Hoeneß: "Ich hab's doch gesagt! Ihr verheizt den Jungen!"
Das abschließende Spiel gegen Österreich findet nicht statt. Wie überhaupt alle Spiele der Österreicher, die - wie von der heimischen Initiative "Österreich zeigt Rückgrat" per Petition gefordert - wegen anhaltender Erfolglosigkeit, peinlichem Gegurke und aus Rücksicht auf das fußball-ästhetische Empfinden der übrigen Nationen von der aktiven Teilnahme an der EURO absehen.
Alle Ösi-Spiele werden mit 2:0 für den Gegner gewertet. Die Löw-Truppe holt sich somit mit sieben Punkten dank des besseren Torverhältnis' den Gruppensieg vor den punktgleichen Kroaten.
GRUPPE B
So. Nächsten Freitag gibt's die Todes-Gruppe C, und ich kann jetzt schon versprechen, dass es da recht eng zugehen wird. Bis dahin hab ich übrigens Urlaub, hehe.
Falls jemand anderer Meinung sein sollte und die Gruppe selbst mal durchrechnen will: Checkt den Spielplaner!
Viel Spaß & bis Freitag!
Aufrufe: 4575 | Kommentare: 20 | Bewertungen: 7 | Erstellt:09.05.2008
ø 8.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
09.05.2008 | 12:40 Uhr
0
Sherminho :
aber schont mir ja den Kroos im Viertelfinale! Der Junge wird sonst zu sehr verheizt und außerdem wirkt er schon nach der Gruppenphase total ausgebrannt...
0
09.05.2008 | 13:26 Uhr
0
Sherminho : @Ste
wieso denn nicht neuville? wenn er diese form behält is er doch als 5. stürmer klasse!! besser als kießling oder helmes. die sind doch viel zu unerfahren um auch mal in wirklich brenzligen situationen da zu sein.
0
09.05.2008 | 15:19 Uhr
0
SCR1899 : Österreich
wird überraschen, wir freuen uns schon auf euch... hehe
0
09.05.2008 | 16:05 Uhr
0
Zarathustra : Ich hoffe ja,
dass Marin statt Kroos die Überraschung sein wird. Neuville ist ja doch zu alt. Dann lieber Helmes. Der ist jung, trifft und ich will nicht 2010 hier lesen müssen, dass Helmes international zu unerfahren ist und dass man dann doch lieber den Neuville mitnehmen sollte.Wenn man die Jungs nie spielen lässt, bekommen sie auch keine Erfahrung.
Vielleicht hat Löw ja gar nicht den Neuville beobachtet als er vor kurzem bei Gladbach im Stadion war...Marin...Marin...Marin...
Die Polen und Österreicher halte ich für unangenehme, weil unterschätzte Gegner. Die Österreicher haben sich in letzter Zeit deutlich gesteigert und haben einige starke Talente (Erwin Hoffer) - die Polen treten mit einem guten holländischen Trainer und unbekannten Spielern aus der heimischen Liga an (ein Wort: Zenit).
0
09.05.2008 | 18:28 Uhr
0
Ste :
Marin gefällt mir sehr gut, zur Europameisterschaft würde ich aber weder Kroos noch Marin mitnehmen, sondern sie langsam an die Nationalmannschaft heranführen.
Neuville gefällt mir eben nicht so, ich hätte da lieber einen Kießling.
0
10.05.2008 | 09:37 Uhr
0
Italiarocker : Sehr schön ^^
Ich finde besonders die Spielerbeschreibung sehr passend und wunderbar karikativ dargestellt, grade der Jones Wechsel für 65 mio € ^^!
Aber auch anders betrachtet stimmt dieser Artikel voll und ganz, die Deutschen haben nunmal ein glückliches Händchen, was die Auslosung betrifft, das war schon Anno 06 so (ganz ehrlich, mit einer stärkeren Gruppe wäre das eher nichts geworden mit WM-Dritter ;)).
Mal sehen, wie sich die Deutschen schlagen werden, denn die Vorrunde werden sie - im Gegensatz zu 2004 - locker bestehen.
0
10.05.2008 | 10:20 Uhr
0
LucaToni92 : Polen
Ihr werdet schon sehen Polen wird es weit bringen in der em unterschätzt sie net. Die haben auch noch gute spieler.
0
10.05.2008 | 15:10 Uhr
0
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik