06.10.2009 um 12:30 Uhr
FC-STAMMTISCH nach Bayern
Am Montag, den 05.10 wurde der aktuelle FC-STAMMTISCH im Gaffel am Dom vor Live-Publikum aufgezeichnet. Zu Gast waren Ulf Zimmermann, der als Journalist beim Sport-Informations-Dienst (sid) über die Spiele des 1.FC Köln berichtet, Marco Becker, Präsident des FC-Fanclubs "Bröhler Geißböck" und Rolf Bauer, der sich im Internet in diversen FC-Foren einen Namen als Trainingsberichterstatter gemacht hat.
Zu den Inhalten:
Teil 1: Analyse des Spiels bei Bayern München. Darf man so defensiv spielen? Beschwert man sich zurecht über die „destruktive" Spielweise? Die Runde war sich weitestgehend einig, wie sie diese Fragen zu beantworten hat. Diskutiert wurde auch das Torwarttraining von Alex Bade, insbesondere der Trainingsbeobachter hat größere Unterschiede bei den Trainingsinhalten der Torwarttrainer festestellen können, die sich seiner Meinung nach auf die Leistung Mondragons ausgewirkt haben.
Teil 2: Bewertung der Situation rund um die Länderspielreisen von Kölns Top-Stürmer Milivoje Novakovic. Die angebliche Drohung des Vereins, der Slowene könnte seine Kapitänsbinde verlieren, falls er die Reise mitmache, wurde von allen Teilnehmer debattiert und bewertet. Weiterhin begannen die Gesprächsteilnehmer eine kleine Bilanz der ersten acht Spieltage, die von vielen Fans und Experten als schwierig und richtungsweisend eingestuft wurden.
Teil 3: Hier wurde zu Beginn die Trainerleistung der ersten 8 Spieltage (plus Pokalspiele) bewertet. Anschließend warf man wieder einen Blick auf die Zukunft, insbesondere auf das Spiel gegen Mainz 05. Ist dieser Gegner, der immerhin 9 Punkte mehr aufzuweisen hat als der FC, tatsächlich auf „Augenhöhe"? Wie kann man Mainz in die Schranken weisen?
Der letzte Punkt des aktuellen FC-STAMMTISCH war dann der Ausblick auf das eminent wichtige Spiel der deutschen Nationalmannschaft – mit FC-Beteiligung durch Lukas Podolski - in Russland. Hier wurde insbesondere der deutsche Angriff in Augenschein genommen. Welchen Sturm soll Jogi Löw spielen lassen und hätte man auf andere Stürmer, wie z.B. Leverkusens Kießling, zurückfreifen sollen?
Gute Unterhaltung!
Aufrufe: 1694 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 8 | Erstellt:06.10.2009
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
06.10.2009 | 16:33 Uhr
0
midget :
großartig.nova isn bisschen heulsuse, en bisschen bayern münchen. hihi
ganz ganz großartig.
ich habe diesmal wieder ganz viel spaß gehabt.
su nen driss, isch han trone in dä äujelche ;)
0
06.10.2009 | 17:54 Uhr
0
Voegi :
schöne runde. infomativ und gut gemacht wie immer. nur die akustik könnte einen tacken besser sein.zum 0:0:
ich als bayern-fan kann und will mich nicht über die fc-taktik beschweren, zumal es einem armutszeugnis gleichkommt, wenn man den gegner für die eigene fehlleistung verantwortlich macht. soll der fc etwa losstürmen und am ende 0:3 verlieren? dann doch eher so und einen punkt mitnehmen.
wenngleich ich als objektiver beobachter (ok, das war ich nicht, aber ich versetze mich mal in dessen lage) das destruktive spiel schon ein wenig armselig fand. habt ihr wirklich so wenig mut, dass ihr praktisch komplett auf offensivspiel verzichtet? ein bisschen mehr hätte es dann schon sein können...
zu den kicker-noten: die sind oft ein witz. und natürlich auch am samstag. geromel war sicher besser als 2,5. umgekehrt auch die 4,0 für van buyten. natürlich war er hinten nicht gefordert. aber soll er das entscheidende tor machen, wenn klose, gomez & co., die eigentlich dafür zuständig sind, es nicht reißen... nu ja
@ magic
meine mail nicht bekommen?
0
06.10.2009 | 17:58 Uhr
0
midget :
@voegiverstehe ich.
verstehe aber auch den FC. in dieser situation. glaub mir, wenn sie soviele punkte wie mainz gehabt hätten, wären sie anders aufgetreten.
nur es ist gerade ne ernste lage, in der jeder punkt zählt. von daher....
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Die Bude scheint auch gut besucht zu sein... hatte so dass Gefühl das "Drumherum" war um einiges lauter als sonst. Besonders im ersten Teil. So richtig Leben inner Bude =D