02.06.2008 um 10:51 Uhr
Gewaltig umgucken!
Rückstand!, gegen Serbien!, 74 Minuten lang rumgegurkt!, gegen Serbien!!, immer wieder diese Stellungsfehler!, in dieser verdammten Nahtstelle!, von den Außen kam auch wieder NICHTS, in der Mitte und überhaupt nach vorne Pustekuchen, die Stürmer: glücklos, insgesamt auch viel zu statisch, und Gomez halt im Pech, und dann ausgerechnet dieser Neuville wieder, auch schon mit Platte oben, und, tja, was wären wir eigentlich ohne Ballack, hm? ohne den haben wir doch KEINE Chance, und gegen Polen werden wir uns aber sowas von gewaltig umgucken, und ...
So ungefähr klingt das ja gerade nach dem letzten Testspiel vor der EM. Wieso wir da auch überhaupt hinfahren! Bringt doch nix, so schlecht wie wir wieder sind.
Christian Tuchtfeldt hofft in der Sport Bild auf die Hoffnung und zitiert den deutschen Publizisten Peter E. Schumacher: "Dass die Hoffnung zuletzt stirbt, ist der Strohhalm aller Hoffenden." Ist mir zu grundsätzlich, irgendwie.
Die BILD hofft auch, konkret: auf Ballack. Und verrät all seine Geheimnisse: Kopf, Augen, Herz, Beine, Schuh. Sogar das mit der Nummer 13 posaunen die raus. Und das so kurz vor der EM! Sehr kontraproduktiv, Jungs!
Ziemlich hart der Einstieg von Ulrich Hartmann in der Süddeutschen: "Bastian Schweinsteiger präsentiert sich in jämmerlicher Form, auf der rechten Seite bietet er eine noch schwächere Leistung als links." Auf die Bank mit dem!
Im Tagesspiegel wird David Odonkor "taktische Legasthenie" attestiert - gleichzeitig aber immerhin auch "dieser eine Moment" wie gegen Vidic, der vielleicht den entscheidenden Freistoß bringt. Vielleicht.
Ballack ist der Schlüssel, weiß dagegen Waldemar Hartmann in seiner Video-Kolumne bei Welt Online. Die Herz-Lungen-Maschine der DFB-Elf, der Leader, der uneingeschränkt voran geht. Ohne den wird's nix, sagt Waldi.
Etwas lockerer ist Martin Volkmar bei Sport1. Eine Menge Probleme, klar, aber 2006 waren wir auch auf den Punkt genau fit und haben dann ein super Turnier gespielt und das war ja auch Löws Verdienst, also locker bleiben.
Recht so.
Das einzige, was uns in die Quere kommen könnte auf dem Weg zum Titel sind die Italiener. Denn die machen mir schon wieder Angst.
Donadoni sagt, die Duelle mit Frankreich und Holland bereiten ihm KEIN Kopfzerbrechen. Höchstens Rumänien. Und Buffon ganz lässig zur Flatterball-Problematik: "Am Ende ist es so wie immer: Ich halte ihn."
DIE machen mir Angst! Nur DIE! Nicht unser Nahtstellen, nicht unsere Außen, nicht unsere Testspiel-Performance, nein, nein, nein, die Italiener sind's. Nur die.
Aufrufe: 2257 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 7 | Erstellt:02.06.2008
ø 9.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
02.06.2008 | 15:04 Uhr
0
Paolo_Pantera : Pericoloso Azzuri!!!
@ Oliver: Weltklasse! Genau so isses! Diese entspannten Italiener strotzen nur so von Selbstbewusstsein, dass es kracht! Topfavorit, ganz klar! Den "Luca Toni-Ohrenschrauber" wird es bei dieser EURO wohl auch des öfteren zu sehen geben! Dafür gibts wenigstens keinen daumenlutschenden Francesco Totti!
0
02.06.2008 | 18:11 Uhr
0
nemanja :
Das ist wieder typisch deutsch, das wieder alles schwarz gemalt wird. Irgendwie braucht die deutsche Medienlandschaft das Aufgeilen am negativem sowie die Untergangsstimmung und Panikverbreitung...ich werde diese deutsche Mentalität nie verstehen...
0
02.06.2008 | 18:14 Uhr
0
Italiarocker : ^^
Natürlich hör' speziell ja ich den letzten Satz gerne, aber ich muss auch hinzufügen, dass das ziemlich übertrieben wirkt! Meinst du das vielleicht sogar ironisch?
Die Italiener sind konstant und selbstsicher, trotzdem kommt langsam aber sicher auch dieser kleine Funken Arroganz hinzu, was sie vorher nicht hatten und was mir große Sorgen bereitet...
Wenn sie gegen Deutschland spielen wird's sicher noch knapper (geht das überhaupt? nene, ich mein vom insgesamten Spielverlauf her), aber mit der Momentanen Form wirds für die Deutschen wieder nicht reichen.
0
02.06.2008 | 18:17 Uhr
0
Ste :
Unser Jens gibt da ja ganz andere Töne von sich, er scheint ja zu meinen, der Ball sei kaum zu halten. Wohl Vorsorge^^
2006 hat Buffon doch noch über den Teamgeist geschimpft, so schnell ändern sich also Meinungen.
Im Praxistest bevorzuge ich den Teamgeist, vor ein paar Wochen spielten wir eine Halbzeit lang mit dem Teamgeist, eine andere mit dem Europass (und ja, beide waren Original!) und der Teamgeist ist für Feldspieler wesentlich besser.
0
02.06.2008 | 18:21 Uhr
0
oliver :
@italiarocker: in bezug auf italien meine ich nie etwas ironisch. die machen mir einfach angst. und ich werde die nie wieder unterschätzen. ist mir einmal passiert, und das wird sich nicht wiederholen...
0
02.06.2008 | 19:16 Uhr
0
Rarehero :
Was wäre auch ein Weltmeister, vor dem man keine Agnst hat?... Griechenland vielleicht.
0
03.06.2008 | 09:35 Uhr
0
bebi222 :
^muss da zustimmen, 2006 waren die italiener echt scheiße und haben den titel geholt, jetzt sind sie besser, von daher....
andererseits: wann ist das letzte mal die beste mannschaft oben auf dem podest gestanden?dann hätten die letzten turniere anders ausgehen müssen:
2006: deutschland
2004: tschechien
2002: auf jeden fall keiner der halbfinalisten...
der letzte "verdiente sieger" war meiner meinung nach frankreich 98....also: mit mut voran, und ein bisschen arroganz wie sie der bundesjens vorlebt täte uns deutschen gut!
0
04.06.2008 | 10:58 Uhr
0
Lila_Weisser_Held : Topfavorit?
Also ich hätte ja mehr Angst, wenn es bei der der Squadra Azzurra rumoren würde. Ich hab' so den Verdacht, die brauchen - wie wir Deutschen auch - die Selbstzerfleischung und die Miesmacherei um dann wie der Phönix aus der Asche aufzutauchen.
Insofern könnte ich mir vorstellen, dass bereits in der Vorrunde Selbstbewußtsein in Überheblichkeit umschlägt - vor allem bei der Gruppe.
Ansonsten könnte Deutschland ja eh' erst im Finale auf Italien treffen. Und ob's so weit kommt ?
Ansonsten macht es ja gerade den Reiz eines Turnieres aus, dass nicht immer die generelle Klasse ausschlaggebend ist, sondern die Tagesform oder auch einfach mal die launische Dame Fortuna. Jeder von uns würde sich an einem vorzeitigen Aus eines der Topfavoriten (o.k. jetzt mal Deutschland ausgenommen) delektieren.
Und zur Favoritenfrage: Ich leg' mich jetzt mal fest, die Ösis werden's nicht! Das ist aber auch der einzige Tipp, den ich abgeben würde ...
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Buffons Zitat gefällt mir sehr gut. Sehr, sehr gut. Habe jetzt auch Angst. Einzige Hoffnung: Der Italiener merkt irgendwann, wie gut er ist.