Edition: Suche...
17.09.2008 um 10:52 Uhr
Massives Boreout
Abgefrühstückt vom 17.09.2008


Lieber Regelmann,

ich schreibe dir in höchster Not. Sicher hast du von diesem Fußballspiel gestern Abend gehört. Der SV Werder Bremen stümperte sich zuhause zu einem erschreckend torlosen Remis gegen den zypriotischen Teufelsklub Anorthodings Famasonstwas. Und wieder einmal: Tristesse Royal.

Und ich bin es leid, Regelmann, ich möchte etwas so Deprimierendes und Erschütterndes nicht mehr sehen. Und ich möchte auch keine Trainer mehr hören, die sagen, Famadingens sei besser als Olympia Athen, und gegen die hätte man ja neulich erst noch verloren.

Ich habe ein massives Boreout, Regelmann. Denke ich an den deutschen Fußball im Europacup, packen mich Lustlosigkeit, Ratlosigkeit, Desinteresse. Ich fühle einfach nichts mehr, verstehst du? Nichts! Kannst du mich hören??? Ich bin leer, Regelmann, leer. Leer, leer, leer. ... Katharsis.

Ich bin nicht mehr glücklich mit dem Fußball, ganz unmerklich haben wir uns auseinandergelebt, und jetzt öden wir uns nur noch gegenseitig an. Falsche Erwartungen, Vorwürfe, die immer gleichen Streitereien, das hat alles keinen Sinn mehr. Ich will es beenden.

So geht es jedenfalls nicht weiter, Regelmann. Ich brauche eine neue Sportart. Eine, die meine Liebe und meine Leidenschaft und meine Treue verdient. Und der einzige Ausweg bist: DU! Nur du kennst alle Sportarten dieser Welt. Und irgendwo muss es eine für mich geben. BITTE: Finde sie!

Um es dir einfacher zu machen, findest du hier eine kurze (unvollständige) Liste von Dingen, die diese Sportart mitbringen sollte. Ich hoffe, du weißt Rat.

# 1 Es sollte mit Ball sein. Oder einem ballähnlichen Spielgerät. Ziel des Spiels sollte es sein, das Ding einfach irgendwo rein zu tun. Dafür gibt es einen Punkt.

# 2 Leidenschaft und Kampf sind Eckpfeiler dieser Sportart. Mangelnde Fertigkeiten im technisch-taktischen Bereich können so ausgeglichen werden.

# 3 Die deutschen Protagonisten sollten super sein. England hingegen muss sehr schlecht sein. Zu Italien besteht idealerweise eine lange, bissige Rivalität.

# 4 Niemand jammert und nölt über ungleiche Chancen und Kleine, die keine Kleinen mehr sind. Der Anspruch ist grundsätzlich: Die hauen wir durch die Wand.

# 5 Die gängige Platz-Zwei- bzw. Das-Viertelfinale-wäre-ein-Erfolg-Mentalität gibt es nicht. Zweite Plätze und Viertelfinals werden vom Verband hart bestraft.

# 6 Schalke 04, Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und Arminia Bielefeld verfügen in dieser Sportart über keine Sparte.

# 7 Die Sportler sind umgängliche Menschen, die wissen, wo sie stehen im Leben. Sie sind bescheiden, kultiviert, weltgewandt. Und sie sind niemals satt.

# 8 Als Zuschauer beschleicht mich vor dem Fernsehgerät ein wohliges Gefühl der Wärme. Niemals habe ich das Gefühl, meine Zeit sinnlos zu verschleudern.

# 9 Regelmäßige Groß-Veranstaltungen wären schön, allerdings gibt es keinerlei Fanmeilen-Gedöns und Kollektiv-Euphorie. Niemand ist schwarz-rot-geil.

# 10 Der BILD-Zeitung ist diese Sportart mitsamt ihren Protagonisten gänzlich unbekannt. Sie berichtet niemals darüber.

Lieber Regelmann, dies wären die mir auf Anhieb wichtigsten Punkte. Ich hoffe sehr, dass du mir weiterhelfen kannst. Solltest du Nachfragen haben, bitte hier per Kommentar. Hab schon jetzt tausendfach Dank für deine Vorschläge!

Mit Kopfschmerz, unrasiert und auf Rettung hoffend,

Riesenschnörkel:
Oliver
Aufrufe: 1691 | Kommentare: 9 | Bewertungen: 7 | Erstellt:17.09.2008
ø 7.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Schnipo
17.09.2008 | 11:12 Uhr
0
0
Schnipo : Also
17.09.2008 | 11:12 Uhr
0
Schnipo : Also
hasst du gestern keine Bohnen gegessen!

Probiers mal mit Feldhockey! Oder Frauenfussball!
0
LU_Town
17.09.2008 | 11:14 Uhr
0
0
LU_Town : 
17.09.2008 | 11:14 Uhr
0
LU_Town : 
Tja, habe mir jetzt wirklich gedanken gemacht was für eine Sportart das in dieses Profil passt und meine Empfehlung ist:
Landhockey!!
PS: Da war wohl jemand schneller...
0
oliver
17.09.2008 | 11:17 Uhr
0
0
oliver : ...
17.09.2008 | 11:17 Uhr
0
oliver : ...
bitte alle vorschläge kurz mit pro und contra umreißen. müsst mich ja auch so bisschen heiß machen für eure vorschläge. außerdem kenn ich mich doch nicht so aus. thnx!!
0
Schnipo
17.09.2008 | 12:03 Uhr
0
0
Schnipo : Feldhockey
17.09.2008 | 12:03 Uhr
0
Schnipo : Feldhockey
1. Ball muss mithilfe eines Schlägers ins Tor. = +

2. Kampf is immer dabei, es sind ja haufenweise Schläger auf dem Platz (mega lach), Ecken werden Pfeilschnell geschlagen und technisch und tacktisch ist der Sport auch. = +

3. Die Deutschen Herren und Frauen wollen ihre Gegner immer durch die Wand Hauen. Sie gehören zur absoluten Weltspitze ohne dabei jedes spiel locker zu gewinnen. Heißt es ist immer spannend. = +

4. Jammern hab ich auch fast noch nie jemanden gehört, aber das heißt nix! = -

5. Der Verband will immer erster werden! Strafen für nichterfolge gibst aber nicht. = + & -

6. Die besagten Vereine haben keine Hockeymannschaften, die dahinter stehenden Städte natürlich schon. = +

7. Die wenigsten Hockeyspieler sind wirkliche Profis. D. h. sie sind umgänglich, bescheiden, kultiviert und weltgewandt. = +

8. Vorm Fehrnseher hat man immer das Gefühl, da geht noch was und es ist meistens Spannend! = +

9. Es gibt WMs, EMs und Olympia! Keine Fanmeilen aber leider auch das Schwarz-rot-gold gefühl. = +

10. Die BILD-Zeitung berichtet gelegentlich über die Erfolge. Leider mit noch größerer Ahnungslosigkeit als über Fussball! Aber gegenfrage gibt es was worüber die BILD nicht berichtet? Ich denke nein! = -

Ich fasse zusammen 8x Daumen hoch und 3x Daumen runter.

Abschließend muss ich trotzdem Feststellen (das gilt für dich genauso!).
"Fussball ist der Geilste Oli, davon sind wir seine Fans".
Das war so, das ist so, und so wirds auch immer bleiben. Das steckt in uns dirn. Kann man nix dagegen machen.
0
FabianPramel
17.09.2008 | 12:57 Uhr
0
0
FabianPramel : kritik an der kritik
17.09.2008 | 12:57 Uhr
0
FabianPramel : kritik an der kritik
hey oliver,
ich bin nicht der regelmann und darum gibt es auch keine sportart von mir, aber wie immer habe ich deinen blog sehr interessiert gelesen. klar hast du viele kritikpunkte die leider völlig korrekt sind...
aber diesmal bin ich nicht ganz einverstanden! warum? schwarz, rot, geil... wir bewundern den sport weil es menschen der ganzen welt zueinander finden lässt, doch stößt es uns auf wenn wir deutsche über unseren erfolg im sport bzw. den erfolg der nationalmannschaft das "wir" entdecken und fahnenschwenkend fröhlich sein können!? warum soll das so sein? Sport ist mehr als ein 0:0 gegen zypriotische halbprofis oder einem 7:1 der weltbekannten pfohlenelf in mailand vor vielen jahren! Sport kann so vieles sein, natürlich auch ENTERTAINMENT! und da stimme ich mit dir vollkommen überein, dass das dagebotene magerkost ist und nicht einmal für den hohlen zahn reicht! ich hoffe auf die uefa-cupsaison, erstens sind WIR in der europäischen zweitklassigkeit konkurrenzfähiger, da die topstars nunmal bei den global players sind und unsere stars in der eurozweitklassigkeit zu den topstars gehören - es ist einfach so!!! und zum anderen gibt es dort mehr aussenseiter die nichts zu verlieren haben! was ist ein viertel- oder halbfinale im uefa-cup?! entweder man holt den pott oder man redet nicht mehr drüber... also werden es offenere spiele! bestes beispiel: GETAFE gegen den FCB im letzten jahr...!
0
EdHardy22
17.09.2008 | 14:20 Uhr
0
0
EdHardy22 : 
17.09.2008 | 14:20 Uhr
0
EdHardy22 : 
Der Hoeneß würde jetzt sagen, dass du zu viel jammerst.
Ich habe gestern auf norddeutsche Stürmer geflucht.
Aber die werden als erster weiter kommen, da lass ich nicht dran rütteln. Gestern wurde auch nicht gerumpelt oder ähnliches.
Es wurde Chancen nicht genutzt und DIE EINE GROßE, 3 Punkte einzufahren eben auch nicht, das wäre natürlich besser in dieser Todesgruppe. Mal ehrlich, wenn sie es in der nicht schaffen, in welcher dann? Dann haben sie es einfach nicht verdient.
Ich glaube du brauchst gar keine andere Sportart, du musst nur auswandern, in England, Spanien und Italien wird noch mit Brustton gesprochen, davon, dass man die beste Mannschaft sei und alles gewinnen müsse und die machen das dann auch einfach, alle! So geht es ja auch nicht. Rom zum Beispiel hat bestimmt nicht auf Understatment gemacht, prompt verloren und jetzt haben sie es "verstanden"

Ich will auch, dass deutsche Mannschaften sich wie ein Boxer aufführen vor einem großen Kampf, sich selbst pushen, die eigene Stärke hervorheben und eben nicht auf Understatment machen, das muss dann auch simultan vom Verein rüberkommen. ABER: Die legen sich natürlich selbst ein Ei, wenn es dann nicht klappt. Die stappeln tief, um ihren Arsch zu retten und die Spieler müssen mitziehen.

Wir sind laut UEFA die 4.beste Liga, dann müssen wir auch mit mindestens einer Mannschaft ins Viertelfinale, die andere sollte aber auch ins Achtelfinale, ganz einfach und so wird es auch sein, keine Angst Oli. Wir haben zwar nicht das Geld, aber Deutschland ist schon was besonderes - in Vergangenheit besonders schlecht, diesmal aber besonders ambitioniert.

Oliver du brauchst nicht die HIlfe von Regelmann, sondern der deutsche Fußball brauchst weiterhin dich und deine Unterstützung. ICH SAGE NUR SCHALKETHESE...!

PS: Ist alles ein wenig wirr durch einander...
0
KopfEB
17.09.2008 | 15:21 Uhr
0
0
KopfEB : 
17.09.2008 | 15:21 Uhr
0
KopfEB : 
Denk ich an Fussball in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht (oder so ähnlich :.)

Also mach´s doch einfach wie ich und schmeiß deinen Fernseher aus dem Fenster. Dann kannst du dich die halbe Nacht fragen, wie das Spiel wohl ist und wie´s steht und so und am nächsten Tag gibts dann die restlichen Emotionen (also entweder Freude, weil man nichts verpasst hat oder Ärger, weil´s n geiles Spiel war etc. ;.)
0
BenG
17.09.2008 | 17:14 Uhr
0
0
BenG : Mein Vorschlag: Schweineball
17.09.2008 | 17:14 Uhr
0
BenG : Mein Vorschlag: Schweineball
Wer es nicht kennt schaut hier:
http://www.20min.ch/unterhaltung/news_bizarre/story/16482537

Zu den Punkten:
1. Es wird mit einem Ball gespielt der irgendwo rein muss.
2. Es geht glaub ich nur um Leidenschaft und Kampfgeist.
3. Mit 26,6 Millionen Schweinen in Deutschland haben wir die ideale Grundlage um Weltspitze in diesem Sport zu werden.
4. Jammern wird keiner, aber die Durch-Die-Wand-Hau Mentalität ist den Spielern nicht einfach zu vermitteln.
5. Das könnte mit der Schlachtung der ganzen Mannschaft einhergehen, also eine harte Bestrafung.
6. Kann ich bestätigen (wobei ich bei Schalke nicht ganz sicher bin. Der Tonnies könnte sich in seiner Firma schon eine gute Truppe zusammengestellt haben, da dort Tausende potentieller Spieler jeden Tag ein und aus gehen.)
7. Kein Problem. Speziell das mit dem niemals satt.
10. Naja du kennst ja die Bild. Da kann man einen Seite 1 Artikel über Schweineball nicht ausschliessen.

8. und 9. (und 10.) sind eher contra, doch die Vorteile überwiegen eindeutig.
0
Toadie
18.09.2008 | 10:44 Uhr
0
0
Toadie : HANDBALL
18.09.2008 | 10:44 Uhr
0
Toadie : HANDBALL
Contra: # 9 und 10
Bei EM, WM und Olympia berichtet die Bild :o((

Pro: # 1 - 8 (#3 nur teilweise)
Stärkste Liga der Welt, also quasi Premier League!
Eine Sportart bei dem die Spieler nicht gleich zu Boden fallen und sich mehrmals um die eigene Achse drehen wenn sie berührt werden.

Übrigens, kurze Geschichte die (fast) nichts mit diesem Thema zu tun hat:
Vor kurzem hat Dr. med. Berthold Hallmaier (Teamarzt Handball-Nati) in seinem und meinem Zuhause (Rottenburg am Neckar) seinen 60. gefeiert. Einige namhafte Handballer müssen da ordentlich gepichelt haben, wie man aus Kreisen der in der Klinik beschäftigten Zivi’s vernehmen konnte. Franzi van Almsick war auch anwesend.

Warum bin ich nie auf solche Partys eingeladen?????

0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
jeedaai
Artikel:
scheint als saesse nuri fest im sattel...
24.11.2024, 14:50 Uhr - 11 Kommentare
Vandelay
Artikel:
Wolf Fuss kann nicht gar nicht ab, sein ganzer Typus ist unnatürlich. Nee. W
24.11.2024, 14:50 Uhr - 72 Kommentare
Metalingus
Artikel:
@captain schreib was du willst, da kommst du nicht mehr raus... :-G
24.11.2024, 14:48 Uhr - 40 Kommentare
Gadsden
Artikel:
Sport-Boss Lars Ricken (48) spricht Sportdirektor Sebastian Kehl (44/Vertrag
24.11.2024, 14:45 Uhr - 3 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel:
HorstUndercover, um die Bundesliga weiter zu stärken wär es besser wenn Spie
24.11.2024, 14:38 Uhr - 6 Kommentare
ToddG
Artikel:
Also ob der Fitness, oder wie man das bei ihm nennt, ist der Jokic schon ein
24.11.2024, 14:35 Uhr - 75 Kommentare
KoGe
Artikel:
Müsste Djokovic nicht eher Leute engagieren die Zugang zu diesen revitalisie
24.11.2024, 14:29 Uhr - 0 Kommentare
KoGe
Artikel:
Wer Bock hat kann sich ja mal anschauen, wie viele Poles und wie viele Renns
24.11.2024, 14:15 Uhr - 0 Kommentare
FrankNStein
Artikel:
Ohne überhaupt eine Minute des Spiels gesehen zu haben. Aber Wolfsburg gegen
24.11.2024, 13:45 Uhr - 1 Kommentare
sicness
Artikel:
Pep weiß, dass eine Serie endet und verlängert seinen Vertrag. Das nenne ich
24.11.2024, 13:31 Uhr - 3 Kommentare