19.02.2010 um 20:05 Uhr
Samstag
Dieser schöne Spruch kommt von Dennis Rodman höchstpersönlich. Er ist aber auch einfach zum Knuddeln. Spielerzitate der NBA sind zurzeit so richtig in Mode.
Bestes Beispiel ist bei NBA2k10 der NBA-Insider, der sabbelt dich dann voll mit Larry Bird- und mit irgendwelchen anderen Musterprofizitaten.
Da kommt dann was wie, "du musst hart arbeiten, wenn du in die NBA willst" oder "der Tag an dem ich aufgehört habe über Statistiken nachzudenken, war der Tag an dem ich gewonnen habe."
Aber wollen wir das hören? Nein, denn dass ist super langweilig! Besser wär es, wenn NBA2k10 von Dennis Rodman zitieren würde, dann dürfte sich dass so anhören:
"Das Leben als NBA-Spieler besteht zu 50% aus Sex und zu 50% aus Geld!"
oder "Ich treffe mich mit weißen Frauen. Dass macht viele Leute unglücklich, besonders schwarze Frauen." oder "Wenn Sie ein Problem mit meiner Antwort haben, dann ist dass Ihr Problem, nicht meins!", um nur drei zu Nennen…
Also ich finde den Typen so richtig dufte, allerdings sehen dass einige Leute in der NBA anders, wie Scott Howard-Cooper zu berichten weiß…
Am Wochenende zum 12. – 14. Februar versammelten sich nicht nur die besten Spieler der NBA, sondern auch das mysteriöse Komitee der Hall of Fame, bestehend (An)Führer Jerry Colangelo (früherer Suns-Besitzer), einigen Ex-Spielern, sowie Trainern und dubiose möchtegern Experten der NBA.
Dieses Jahr stand einmal wieder eine neue Debatte an, um herauszufinden, wer bei der finalen Wahl im April zur Auswahl steht und wer einfach nicht gut genug ist, um in die Hall of Fame einzuziehen.
Mit Spielern wie Bernhard King, Karl Malone, Chris Mullin, Jamaal Wilkes und Scottie Pippen wurden Hochkaräter in die Finalrund gewählt, allerdings mit Dennis Rodman und Mark Jackson waren anscheinend zwei Spieler zu schlecht!?
Wenn man bedenkt, dass Rodman fünf Meisterschaften, zwei Defense Player of the Year Awards verbuchen konnte, sieben Jahre in Folge in das First- und Second All-Defense Team gewählt wurde und die selbe Zeitspanne die NBA in Rebounds angeführt hatte, ist es eher blamabel für die Entscheidungsfähigkeit des Komitees und bedarf wohl keine weitere Auflistung seiner Errungenschaften.
Wie Howard-Cooper und andere NBA-Insider vermuten, ist es die Art Rodmans abseits der NBA, die einfach nicht zur NBA passt. Brendan Malone, früherer Co-Trainer bei Detroit, hat seine ganz eigene Vermutung, mit der er nicht alleine da steht.
"Ich denke, dass dort eine Voreingenommenheit gegen ihn vorherrscht, aufgrund seines Lebensstils hegen viele Leute Vorurteile gegen ihn. Sie sagen, dass er nicht in die Hall of Fame einziehen kann, da er ein bizarres Leben führt. Was sie meiner Meinung nach allerdings tun sollten, ist "just to lean back" und sich vor Augen zu halten, was er für die die Meisterschaften getan hat und was die Teams ohne ihn gewesen wären."(/i)
Bill Walton, einer der 50 besten Spieler aller Zeiten, unterstützt Malone und kritisiert ebenfalls das Komitee.
"Dennis hat das Spiel grundlegend verändert. Er war treibende Kraft, bei den zwei, mit zu den besten zählenden Teams aller Zeiten und deren fünf Meisterschaften. Wenn ich gewählt hätte, würde manche Dinge jetzt anders aussehen."
Nicht nur Dennis Rodman, sondern auch Mark Jackson wurde nicht in die nächste Runde gewählt. Der Point Guard, der nach John Stockton und Jason Kidd, die meisten Assists in der NBA-Geschichte geschafft hat, ist anscheinend zu schlecht für die Hall of Fame. So muss man sich zwar eingestehen, dass Jackson zwar im Passen einer der besten aller Zeiten war und eine erfolgreiche Karriere vorweisen kann, allerdings nur einmal zum All-Star nominiert wurde und somit nur selten die Wertschätzung und Hochachtung bekam, die ihm gebührte.
Mehr und mehr verliert das Nominierungskomitee an Legitimation, da viele Experten die Entscheidungen nicht nachvollziehen können. So kann man weiterhin nur hoffen, dass mehr Transparenz in den Wahlprozess einkehrt, so wie es Jerry Colangelo seit langem versprochen hatte…
Ein wunderschöner Artikel, der kritisch Probleme in der NBA anspricht und eine passende Abwechslung zum lahmen All-Star Weekend war.
Hier gehts weiter
Aufrufe: 919 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 5 | Erstellt:19.02.2010
ø 6.4
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
19.02.2010 | 22:44 Uhr
0
Risi96 :
Kann man nur sagen: 100% agree
0
23.02.2010 | 14:43 Uhr
0
Jasper32 :
Wieder hübsch. Wo sind eigentlich das MVP-, Rookie- und MIP-Race hin?
0
23.02.2010 | 15:14 Uhr
0
Mutu77 :
MVP und MIP gibts schon seit Monaten nicht mehr, Rookierace wollte ich eigentlich alle 2 Wochen machen, da aber die anderen es auch nicht machen usw. hab ichs letzte Woche Montag gelassen.
0
23.02.2010 | 15:20 Uhr
0
Mutu77 :
Du meinst unseren Freund Number?^^Den hab ich hier schon länger nicht mehr gesehen
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik