Edition: Suche...
20.02.2009 um 09:13 Uhr
Trading-Deadline
Da ja gestern abend um 21.00 Uhr die Trade-Deadline geendet hat, möchte ich Euch dabei die letzten Trades - von denen jedoch keiner besonders spektakulär war - präsentieren. Leider wechselte niemand von den spektakulären Kandidaten, die es ja durchaus gab - wie z. B. Richard Jefferson, Vince Carter oder Amare Stoudemire :

Ganz überraschend und sehr wichtig natürlich für den Blog Bobbys Woche
ist, dass dessen Hauptdarsteller Bobby Brown den Verein gewechselt hat bzw. er wurde gewechselt.
Er wurde nämlich in ein einem von einigen Tradepaketen gestern Abend zusammen mit Shelden Williams nach Minnesota gewechselt. Die Kings, über die ich deshalb also nicht mehr in Bobbys Woche berichten werde, sondern über die Timberwolves, erhalten im Gegenzug Rashad McCants und Calvin Booth. Stärkster Spieler des Pakets ist sicher der Neu-King McCants, dennoch macht der Trade auch aus Sicht der der T-Wolves Sinn. Durch den Kreuzbandriss Al Jeffersons auf der Power Forward Position benötigten die T-Wolves noch einen Spieler auf der Position, den sie nun in Williams gefunden haben.
Aber auch Bobby Browns Chancen auf Einsätze steigen jetzt wieder. Bisher haben die T-Wolves auf der Point Guard Position den talentierten Sebastian Telfair und den ziemlich alten Kevin Ollie (36 Jahre). Bobby sollte eigentlich Ollie verdrängen und hinter Telfair wird er sicher seine Einsätze kriegen.
In Zukunft dreht sich bei Bobbys Woche also alles um die Minnesota Timberwolves, von den Kings werden wir uns leider verabschieden.

Ein weiterer Trade beinhaltet die Teams Houston Rockets, Orlando Magic und Memphis Grizzlies. Die Rockets erhalten hierbei den Point Guard Kyle Lowry von den Grizzlies und Brian Cook von den Magic. Dafür geben die Rockets ihren bisherigen Point Guard Rafer Alston an die Magic ab, die damit also auf die Verletzung Jameer Nelsons reagieren, der wahrscheinlich bis zum Saisonende ausfallen wird. Die Grizzlies erhalten derweil Adonal Foyle, Mike Wilks und einen Erstrundenpick der Magic.
Gewinner dieses Trades sind sicherlich die Magic, die nun wieder einen guten Point Guard haben, mit dem man auch um den Titel spielen kann, was ja das Ziel der Magic ist. Bei den Rockets wird es auf der Point Guard Position jetzt zwei junge Spieler geben, die um ihre Einsätze kämpfen werden, Aaron Brooks und Kyle Lowry. Die Grizzlies stärken durch diesen Trade auf jeden Fall ihren bisher schwachen, aber mit hohen Erwartungen ausgestattenen Point Guard Mike Conley ducrh die Abgabe von Kyle Lowry.

Die New York Knicks sind gleich in zwei Trades verwickelt, die vor allem auf das Jahr 2010 hinarbeiten, wo man dann den Free Agent LeBron James verpflichten will.
Im ersten Trade geben die Knicks Malik Rose an die Oklahoma City Thunder ab, die dafür den wieder frei gewordenen Chris Wilcox (Trade mit den Hornets ist ja gescheitert, auf Grund eines verletzten Zehs von Tyson Chandler) an die Knicks abtreten. Wilcox' Vertrag läuft am Ende dieser Saison aus, sodass die Knicks weiter Platz unterm Salary Cap geschaffen haben, trotzdem aber einen guten Spieler für den Rest der Saison haben.
In einem weiteren Trade wechseln Tim Thomas, Anthony Roberson und Jerome James nach Chicago zu den Bulls, die dafür Larry Hughes an die Knicks abgeben. Hughes Vertrag läuft genau 2010 aus, bis dahin kann Hughes seine durchaus vorhanden Fähigkeiten bei den Knicks präsentieren.

Ein weiterer Trade der Bulls:
Der Schweizer Thabo Sefolosha geht nach Oklahoma, dafür geht ein Erstrundenpick der Thunder nach Chicago. Dieser Trade begründet sich vor allem durch die Verpflichtung John Salmons (weiter unten), weshalb die Bulls Sefolosha nicht mehr benötigten.

Dann gab es einen weiteren Trade zwischen drei Teams, den Boston Celtics, den Toronto Raptors und den Sacramento Kings. Bostons Center Patrick O'Bryant geht nach Kanada zu den Raptors, Torontos Guard Will Solomon geht an die Westküste zu den Kings, die Celtics erhalten einen Erstrundenpick der Kings.

Der spektakulärste Trade war sicherlich der Trade zwischen den Sacramento Kings, den Chicago Bulls und den Portland TrailBlazers.
Die Kings geben zwei ihrer besten Spieler - John Salmons und Brad Miller - an die Bulls ab. Damit kehrt Brad Miller an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück, außerdem haben die Bulls ihren eh schon guten Backcourt weiter mit Salmons verstärkt. Bei den Kings spielen zukünftig Drew Gooden, Andres Nocioni und Cedric Simmons. Hier könnte vor allem der kampfstarke Andres Nocioni den Kings helfen, ansonsten stärkt man mit dem Abgang Brad Millers ihren jungen Center Spencer Haws, der nun noch mehr Einsatzzeiten erhalten wird. Die TrailBlazers sind zwar in den Trade verwickelt, jedoch geben und erhalten die TrailBlazers keine spektakulären Spieler. Sie kriegen Ike Diogu und Michael Ruffin.

Ein kleiner Trade hat stattgefunden zwischen den LA Lakers und den Memphis Grizzlies. Für Geld, das die Lakers kriegen, wechselt Center Chris Mihm nach Memphis, was insofern überrascht, da sich ja der Laker Andrew Bynum vor kurzem verletzt hat.

Wie schon oben erwähnt ist der Trade zwischen den New Orleans Hornets und den Oklahoma City Thunder geplatzt. Dieser sah vor, dass Tyson Chandler nach Oklahoma gehen sollte, dafür würden Chris Wilcox und Joe Smith den umgekehrten Weg antreten. Der Trade scheiterte jedoch, da die Ärzte der Thunder einen verletzten Zeh Chandler diagnostizierten, sodass dieser Trade also doch nicht stattfand.

Zwei letzte kleine Trades:
Boston-Sacramento: Erstrundenpick zu den Celtics, Sam Cassell zu den Kings, dieser wurde jedoch schon wieder entlassen.
Detroit-LA Clippers: Zwei Zweitrundenpicks nach Detroit, Alex Acker zu den Clippers.

Zuletzt komme ich zu einem äußerst spektakulären Trade, der jedoch schon eine Woche zurückliegt.
Dieser Trade beinhaltet die Miami Heat und die Toronto Raptors.
Die Heat bekommen bei diesem Trade Jermaine O'Neal und Jamario Moon, sowie einen Erstrundenpick von den Raptors. Die Raptors erhalten im Gegenzug Shawn Marion und Marcus Banks. Interessant ist hierbei zu erwähnen, dass genau Marion und Banks schon vor einem Jahr gegen den anderen O'Neal getradet wurden. Eine ausführliche Analyse zu diesem Trade findet Ihr auf crossover-online.de Der erste Stein fällt


Das war der Rückblick auf die letzten Trades vor der Deadline. Aus Platzgründen habe ich darauf verzichtet, jeden Trade genau zu analysieren, Ihr könnt aber gerne Eure Meinungen zu den Trades in den Kommentaren posten. Mich würde das sehr interessieren.
Ansonsten sehen wir uns wieder bei Bobbys Woche...


Aufrufe: 1154 | Kommentare: 5 | Bewertungen: 4 | Erstellt:20.02.2009
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
LU_Town
20.02.2009 | 09:54 Uhr
0
0
LU_Town : 
20.02.2009 | 09:54 Uhr
0
LU_Town : 
Seeehr interessanter Blog!! Leider bin ich betreffend NBA nicht mehr auf dem laufenden und da ist es doch sehr schön so einen Überblick zu erhalten

Mal schauen wie sich Thabo Sefolosha nun bei den Thunder schlägt und ob er da mehr Spielzeit kriegt!!! Würde mich sehr für ihn freuen!
0
Eren87
20.02.2009 | 10:10 Uhr
0
0
Eren87 : 
20.02.2009 | 10:10 Uhr
0
Eren87 : 
hab echt mehr erhofft von der deadline..war leider kein knaller trade dabei..soviel wurde spekuliert(carter,stoudamire,davis,jefferson)aber nichts ist zu stande gekommen schade eigentlich..mich persönlich hätte es gefreut wenn kevin durant noch einen big man an seine seite bekommen hätte weil ehrlich gesagt ist malik rose ja nicht gerade der bringer..oklohoma hat ein sehr junges und talentiertes team aufgebaut..in ein paar jahren werden sie sicherlich die play-offs ohne probleme erreichen aber da fehlt eben der große big man in ihrem team meiner meinung nach..
0
carnivalium
20.02.2009 | 13:07 Uhr
0
0
20.02.2009 | 13:07 Uhr
0
schöne übersicht

seit donnie walsh von isiah thomas übernommen hat geht bei den knicks ja richtig was weiter...sollte er noch für die verträge von curry und jeffries abnehmer finden hatte er für 2010 alles in seiner macht stehende getan um 2 topstars nach new york zu lotsen

auch stark von den bulls, dessen backcourt nun wirklich stark und sehr variabel ist

enttäuscht bin ich etwas von den sixers, abwarten was im sommer mit dre passiert, sollte er tatsächlich bei einem anderen team unterschreiben war es ganz klar ein fehler ihn nicht zu traden...aber besser als irgendein schnellschuss von stefanski war es so bestimmt...zumindest evans hätte er ja vergraulen können :D
0
max05er
20.02.2009 | 16:23 Uhr
0
0
max05er : 
20.02.2009 | 16:23 Uhr
0
max05er : 
eine Frage:
Wieso tradet denn bitte eines der schlechtesten Teams der Liga einen Erstrundenpick gegen Cassel und entlässt ihn dann auch noch? Das macht doch gar keinen Sinn, mit dem Pick hätten sie doch noch was anfangen können.
0
carnivalium
21.02.2009 | 15:11 Uhr
0
0
21.02.2009 | 15:11 Uhr
0
@max05er
es ging soweit ich weiß nur ein !conditional! second-round pick nach boston...was soviel heißt wie der pick ist auf irgendwelche konditionen gestützt..was in diesem fall bedeuten kann das der pick geschützt ist und die kings in wirklichkeit nichts in den trade eingebracht haben...außerdem haben sie von den celtics wahrscheinlich bzw mit sicherheit noch geld bekommen um cassell zu waiven und wahrscheilnich noch was dazu

aber ohne gewähr :D
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Sich auf Informationen von spott1 zu beziehen Spox ist echt am Ende. 
26.11.2024, 06:26 Uhr - 54 Kommentare
reAl
Artikel:
ist es nicht so das JEDES Tor ein Team retten.... den wenn keiner ein Tor ma
26.11.2024, 05:59 Uhr - 9 Kommentare
HK47
Artikel:
Bin schon gespannt wie der super super super Trainer das problem gedenkt zu
26.11.2024, 05:57 Uhr - 0 Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Was Kidd hier abliefert, ist Arbeitsverweigerung.
26.11.2024, 02:43 Uhr - 65 Kommentare
Gadsden
Artikel:
Weiros:""Der Typ ist genau so ein Pseudo-Demokrat wie Hoeneß, der demokratis
26.11.2024, 00:05 Uhr - 34 Kommentare
Johnson32
Artikel:
Also das wird die erste Limousine in der F1! Cadillac ist dafür berühmt
26.11.2024, 00:00 Uhr - 7 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Freut mich für Shaqiri ungemein. War früher einer meiner Lieblingsspieler.
25.11.2024, 23:52 Uhr - 4 Kommentare
joejoejoe33
Artikel:
Finde der VAR sollte immer bei Schwalben und Schauspielerei eingreifen - je
25.11.2024, 23:31 Uhr - 28 Kommentare
reudl
Artikel:
Lächerlich. Hummels hat diese Saison insgesamt 68 min gespielt. Wenn man son
25.11.2024, 23:25 Uhr - 16 Kommentare
LinsenMitSpätzle
Artikel:
Ich versteh es so, dass er da einfach nicht sitzen darf. Ticket hin oder her
25.11.2024, 23:02 Uhr - 3 Kommentare