Edition: Suche...
08.09.2010 um 14:10 Uhr
Vereinslose Spieler (1)
Hallo zusammen,
mit dieser Blogreihe will ich auf einige Spieler aufmerksam machen, die in diesem Sommer mit keinem Vertrag ausgestattet wurden.

Tor
Nur wenige Keeper haben den Vertrag gekündigt oder oder es wurde ihnen nahe gelegt, den Verein zu verlassen. Zwei Prominente haben sich jedoch gefunden.

Michael Rensing
Die ewige Nr.1 des FC Bayern fand leider nie den Weg ins Tor des Rekordmeisters. Im letzten Sommer dann von Butt verdrängt, wollte Rensing den Verein verlassen, der FCB war damit einverstanden und darum wurde sein Vertrag aufgelöst.Er war bei einigen Vereinen im Gespräch. Die Gerüchte reichten vom 1.FC Köln bis West Ham United. Jedoch wurde er nirgends unter Vertrag genommen. Aktuell hält sich der ehemalige Junioren-Nationalspieler bei den Amateuren von Bayer Leverkusen fit. Seine große Stärke liegt auf der Linie, muss sich jedoch noch in Sachen Strafraumbeherrschung und Konstanz verbessern.


Markus Pröll
Der 31-jährige Keeper, der schon über 200 Bundesliga-Spiele für den 1.FC Köln und Eintracht Frankfurt gemacht hat, hat vor dieser Saison seinen Vertrag aifgelöst, da er bei der EIntracht hinter Oka Nikolov und Ralf Fährmann als Nr.3 eingestuft worden ist. Zu Viel für den langjährigen Stammkeeper. Nach seiner schweren Schulterverletzung in der Rückrunde der letzten Saison hat Hr. Pröll noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden. Die große Stärke des Markus Pröll sind die Reflexe auf der Linie, aber auch in der Strafraumbeherrschung ist er über dem Durchschnitt. Großes Manko und Risiko für einen möglichen Verein ist seine große Verletzungsanfälligkeit, die Pröll über die Jahre hinweg große Probleme bereitete.

Verteidigung
Auch bei den Verteidigern haben sich einige prominente Spieler eingeschlichen.

Steve FInnan
Zuletzt beim insolventen FC Portsmouth unter Vertrag, stand der irische Nationalspieler Steve Finnan jahrelang beim FC Liverpool in der Startelf.
Mit den "Reds" hat er alles durchgemacht, bis hin zu den CL-Finals 2005 und 2007. Der erfahrene Rechtsverteidiger hat schon bei über 350 Premier-League Spiele auf dem Buckel. Nach eigenen Aussagen hofft Finnan auf ein weiteres Engagement auf der Insel. Er liebt es sich in die Offensive einzumischen und kann die Linie 90 Minuten von unten nach oben beackern. Außerdem hat er seine Schwäche im Passpiel inzwischen durch seine große Erfahrung ausgemerzt.


Max Tonetto
Der 35-jährige Außenverteidiger, der in seiner Karriere nur in Italien unter Vertrag stand, wurde bei der Roma ausgemustert. Zu alt und zu vie Gehalt waren die Gründe, weshalb auch zu bezweifeln ist, ob er nochmal einen Verein findet. Der einmalige italienische Nationalspieler hofft darauf, bei einem italienischen Verein seine Karriere ausklingen zu lassen. Stärken und Schwächen sind nicht leicht auszumachen beim Italiener. Jedoch ist er sehr zweikampfstark und mannschaftsdienlich, jedoch fehlt ihm inzwischen der Antritt und die nötige Technik für das moderne Spiel.


Marko Babic
Der Kroate, der von 2000-2007 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag stand und 144 Spiele für die Werkself absolviert hat, wurde bei seinen späteren Stationen nicht mehr glücklich. Egal ob bei Betis Sevilla, Hertha BSC oder Real Saragossa, nirgends absolvierte er mehr als 20 Spiele. 49 Länderspiele für Kroatien sind ein Beweis für die Erfahrung des linken Außenverteidiger, der auch im linken Mittelfeld einsetzbar ist. Er hofft auf einen Vertrag in Deutschland oder Spanien. Laut einigen Gerüchten lehnte er ein Angebot aus seiner Heimat Kroatien und aus Österreich ab. Mit Lauf- und Offensivstärke darf er werben, jedoch wiegt die Schwäche im Zweikampf ebenfalls sehr schwer.


Pierre Wome
AS Rom, Bologna, FC Fulham, Inter Mailand, Espanyol Barcelona, Werder Bremen und Köln heißen einige Stationen des ewigen Wandervogels Pierre Wome. Der Linksverteidiger mit dem linken Hammer spielte in allen vier Topligen. Nirgends schaffte er den endgültigen Durchbruch. Die letzte Station hieß Köln, die sich von Wome erhofften, dass er die Probleme auf der linken Seite beheben kann, was ihm nicht gelang. Dass Wome auf die Schnelle einen Verein findet ist unwarscheinlich, da er als eingebildet und schwierige Persönliochkeit gilt. Er würde warscheinlich nur einen Vertrag unterschreiben, wo die Klausel Stammplatzgarantie mitinbegriffen ist. Der Kameruner kann, wenn er fit ist, richtig Dampf von links hinten ausüben. Dank seiner Dynamik und seiner körpelichen Stärke kann er sich auch im Zweikampf behaupten.

Mittelfeld
Hier sammelten sich am meisten vereinslose "Stars".
Robert Pires
Der 36-jährige ehemalige Nationalspieler Frankreichs war zuletzt beim FC Villareal auf der Gehaltsliste, hatte aber seine glorreichste Zeit und seinen Durchbruch bei den "Gunners" aus London. Für Arsenal erzielte der Mittelfeldspieler in 189 Spielen 62 Tore und war absoluter Stammspieler. Er war u.a auch dabei als Arsenal mehr als eine Saison ungeschlagen blieb. Auch im CL- Finale 2006 vs. Barca (1:2) stand er auf dem Feld. Meister und Pokalsieger Englands, sowie Englands Fussballer des Jahres 2002 stehen seiner Zeit in London zu Buche. Für sein Land Frankreich absolvierte der 1,85m große Pires 79 Länderspiele und traf dabei 14mal. Er wurde 1998 Weltmeister und 2000 Europameister. Außerdem nahm er an der WM 2002 und der EM 2004 teil. Meiner Meinung nach kann Pires einigen Teams auf jeden Fall weiterhelfen. Eine Verpflichtung wäre für fast alle Vereinen zu raten. Außerdem steht doch die BuLi eh so auf Altstars.


Ruben Baraja
Der langjährige Kapitän des FC Valencia, für den er über 200 Spiele gemacht, hat seine Stärken im defensiven Mittelfeld, seine Passgenauigkeit und Übersicht sind auch dank seiner großen Erfahrung Weltklasse. Aber auch seine Tacklings waren es, die ihn zum 43-maligen Nationalspieler Spaniens machten. Für einen 35-jährigen verfügt Baraja außerdem noch über eine hohe Laufbereitschaft und Kondition. Er wäre eine Verstärkung für fast alle BuLi Teams, könnte aber auch in anderen Topligen Vereinen aus der unteren Tabellenhälfte helfen.

Fortsetzung der Reihe gibts heute noch!
Unter anderem dabei : Denilson, Luccin, Nonda usw.
Hoffe der Blog gefällt euch!

Aufrufe: 7594 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 6 | Erstellt:08.09.2010
ø 7.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
mamö99
08.09.2010 | 17:22 Uhr
0
0
mamö99 : 
08.09.2010 | 17:22 Uhr
0
mamö99 : 
Ist ne ganz nette Sache, aber viel mehr auch nicht. Paar Fehler usw. Gibt aber mit Sicherheit noch mehr die man da mit einbringen könnte. 8P.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
Musiala trifft nur gegen kleine Gegner, liefert nicht in großen Spielen, ist
15.11.2024, 07:54 Uhr - 0 Kommentare
Terminator31
Artikel:
Mit den Ausfällen und nach dem Kraftakt am Dienstag aus Alba-Sicht verständl
15.11.2024, 07:54 Uhr - 2 Kommentare
midengler
Artikel:
Ey Digger, voll krass, Doggies Balou, Summer und Pooch.
15.11.2024, 07:53 Uhr - 1 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Bei Süle kam doch schon, dass das noch Wochen, vielleicht sogar Monate dauer
15.11.2024, 07:53 Uhr - 10 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Länderspiele <3
15.11.2024, 07:52 Uhr - 0 Kommentare
PDZ
Artikel:
Oder J.I.C.B.
15.11.2024, 07:51 Uhr - 2 Kommentare
DerLord
Artikel:
"Auch wenn es einigen nicht gefällt, RunCmC hat nüchtern betrachtet recht. "
15.11.2024, 07:49 Uhr - 49 Kommentare
midengler
Artikel:
Wenn er nicht mehr bei Bayern spielt, wird n halbes Jahr später kein einzige
15.11.2024, 07:46 Uhr - 3 Kommentare
Nistelroooy
Artikel:
Immerhin zeigen sich die Judenhasser inzwischen ganz offen in den Kommentare
15.11.2024, 07:27 Uhr - 15 Kommentare
Juuuuuungeeeee
Artikel:
Hast ja recht. Die Zeiten mit Marcelinho und Zecke waren schon geil
15.11.2024, 07:15 Uhr - 19 Kommentare