Edition: Suche...
23.08.2012 um 16:23 Uhr
Wr: Für 18,99 besoffen sein (2)
Der etwas andere Wochenrückblick (2). Für 18,99 besoffen sein in Hoffenheim

7. Nicht nur Hoffenheim und der HSV sind am Wochenende aus dem Pokal geflogen sondern auch –Füße hoch, der Witz kommt flach- der Hühnerhaufen aus Bremen sowie der 1.FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth. Vor allem das Bremer Aus kommt überraschend, weil der SVW eigentlich eine gute Vorbereitung gespielt hat und bei vielen Experten als „Geheimfavorit" für die kommende Saison galt. Wahrscheinlich meinten die Geheimfavorit für den Abstieg. Allerdings hatte Bremen mit Münster wohl auch einen der schwersten Gegner der gesamten ersten Pokalrunde und einen Sokratis in der Abwehr, der gegen Matthew Taylor so desorientiert war wie ein Steuerfahnder in der griechischen Finanzverwaltung. Am Freitag wollen es die Bremer dann in Dortmund besser machen. Dabei helfen soll unter anderem der neue Spielmacher de Bruyne, der vom Sportschau-Kommentator am Sonntag aufgrund der tropischen Temperaturen einfach mal in „die Bräune" umgetauft wurde. Bei den Fürthern ist das Pokalaus gegen Offenbach, das in der 3.Liga bisher für so viel Angst beim Gegner gesorgt hat wie ein 40 Mio.€-Scheck der Bayern im Büro des Sportdirektors von Athletic Bilbao, allerdings verkraftbar, da sie am ersten Spieltag von den Bayern sowieso zusammengeschmirgelt werden und sich dementsprechend gleich mal auf dem letzten Tabellenplatz einfinden dürfen.


8. In der Bundesliga geht es dieses Wochenende los, in England rollt der Ball bereits seit einer Woche. Großer Titelkandidat neben Manchester City und dem FC Chelsea ist dieses Jahr mal wieder Manchester United. Nach einer eher bescheidenen Saison wollen die Red Devils mal wieder richtig angreifen und haben sich dafür mehr als ordentlich verstärkt. Mit dieser Elf muss der Titel eigentlich drin sein für die Jungs von Sir Alex, auch wenn es am ersten Spieltag eine bittere 0:1-Pleite gegen den FC Everton gab, bei der das frisurentechnische Dante-Upgrade Marouane Fellaini spielte wie ein junger Gott.




9. Top und Flop der Woche: Oliver Kahn und Oliver Bierhoff

Auch wenn der Bundesligastart vor der Tür steht: Ohne Nationalmannschafts-Bashing geht es dann doch nicht. So war das Spiel vergangene Woche gegen Argentinien mal wieder der Beweis dafür, warum wir nie ein großes Turnier gewinnen: Der Torhüter war zu unerfahren, Arbeitsmängel des Greenkeepers richtig zu berechnen, die Mannschaft ist defensiv einfach nicht stabil genug und die richtige Winner-Mentalität fehlt Jogis Jungs auch. Das alles und noch viel mehr hatte Oliver Kahn nach der Begegnung im ZDF zu kritisieren. Und meiner Meinung nach völlig zu Recht! Ein Tim Wiese zum Beispiel hätte das Foul von Ron-Robert Zieler so nicht begangen. Er hätte nämlich schon den Pass im Mittelfeld mit einem Karatesprung samt Exekutionssversuch verhindert und dann hätte die Partie einen ganz anderen Verlauf genommen. Mit seiner Kritik an der Einstellung der deutschen Spieler sprach Kahn dann neben der Hymen-Diskussion und Kevin Großkreutz das momentan größte Problem des deutschen Fußballs an: Uns fehlen die Typen! Die Spieler, die sich auch mal gegen eine Niederlage wehren. Die Spieler, die sich nach einem 1:3 nicht zufrieden vor die Kamera stellen. Die Spieler, die einen ungeheuren Siegeswillen ausstrahlen und somit die Garanten für große internationale Erfolge sind. Kurz: Spieler wie Oli Kahn. Jogi Löw und Oliver Bierhoff sind da natürlich ganz anderer Meinung. Bei einem 1,70m großen Kapitän, der sich Woche für Woche von einem Blog verarschen lassen muss, der sich „der etwas andere Wochenrückblick" nennt, bibbern den gegnerischen Spielern schon beim Einlaufen die Knie vor der deutschen Mannschaft. Wenn sich dann noch 2 oder 3 Spieler dazu aufraffen können, dem Gegner die Nationalhymne entgegen zubrüllen ,müsste es das eigentlich schon gewesen sein mit feindlichem Widerstand. Soweit die Theorie. Dass die Praxis leider etwas anders aussieht, mussten wir spätestens beim Argentinien-Spiel wieder erfahren. Lächerlich machte sich dann noch Bierhoff mit seiner Aussage „Nach dem WM-Finale 2002 saß Oliver (Kahn) auch stumm am Pfosten." Der ehemalige Weltklasse-Keeper merkte daraufhin richtigerweise an, dass man auf so einem Niveau nicht diskutieren muss. Für den etwas anderen Wochenrückblick ist dieses Niveau aber genau richtig und deshalb sage ich: Daumen Hoch für Oliver Kahn, weil endlich mal jemand sachlich die Defizite der deutschen Nationalmannschaft erkannt und genannt hat und Daumen runter für Oliver Bierhoff, der ein weiteres Mal bewiesen hat, dass die Führungspersonen des DFB nicht mit Kritik umgehen können.


Ron-Robert Zieler spielt klar den Ball. Elfmeter und Rot sind eine Fehlentscheidung.


10. Der Fail der Woche Jeder hat die Bilder aus dem Mai noch im Kopf. Düsseldorf schlägt Hertha. Die Fans laufen auf den Platz. Michael Preetz weint. Levan Kobiashvili sorgt für Weltfrieden. Christian Lell kann nichts. Eine ähnliche Situation hat sich jetzt auch in England zugetragen. Dort hat nämlich Rechtsverteidiger Tony Hibbert in seinem 12.Jahr bei Everton sein erstes Tor erzielt. Nicht per Elfmeter, nicht per Abstauber, Neeeeeeein. Per verwandeltem Freistoß! Daraufhin stürmten die Everton-Fans den Platz, um Hibbert zu gratulieren. Nach einiger Zeit gingen die Fans dann unaufgefordert auf ihre Plätze zurück und das ohne hinterhältigen Rasen-Diebstahl. Der „etwas andere Wochenrückblick" sagt: Respekt!



Marc Hauser
Aufrufe: 3026 | Kommentare: 8 | Bewertungen: 7 | Erstellt:23.08.2012
ø 7.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Resettozero
23.08.2012 | 18:52 Uhr
1
-7
23.08.2012 | 18:52 Uhr
-7
Hach, da isses ja wieder, das Märchen vom allein den Abstieg verhindenden van der Vaart. Lange nicht gelesen... Und mit Guerrero und Jarolim, zwei Spielern, bei denen sich ein grosser Teil der Allgemeinheit schon in der vergangenen Saison fragten, wie man mit denen nicht absteigen soll, sind jetzt Stützen des Vereins gewesen, deren Wegfall dieses Jahr ganz sicher dafür sorgen wird, dass der HSV auch ganz sicher absteigt. Da fragt sich der aufmerksame Leser doch: wieso wird da Petric nicht erwähnt in dieser heiligen Tiras der Leistungsträger? Sollte da die Platzbeschränkung am Ende dafür verantwortlich sein?
Ach nein, es ist Satire... na, dann will ich ja nichts gesagt haben. Auch wenn zumindest dieser Teil jetzt nicht besonders originell war.
1
MH1893
23.08.2012 | 21:01 Uhr
4
0
MH1893 : 
23.08.2012 | 21:01 Uhr
0
MH1893 : 
Jarolim hat dem Team in der vergangenen Saison wenigstens etwas Stabilität verliehen... er ist sicher besser als ein Sala oder ein Skjelbred auf dieser Position! Und auch wenn Guerrero ein Riesenarschloch ist, der beste Stürmer war er vergangene Saison auf jeden Fall, da kannst du nichts anderes behaupten ;)

Und ein vernünftiger Spielmacher würde dem HSV verdammt gut tun, auch das ist Fakt! Dass er nicht der einzige Garant für eine erfolgreiche Saison wäre ist mir auch klar... aber das hier ist keine 2-seitige-Saisonvorschau nur für einen Verein, in dem ich alle Aspekte aufzählen kann ;)

Und nein, ich glaube nicht, dass der HSV absteigt. Die Qualität des Kaders ist trotdzem noch besser als bei Fürth/Düsseldorf etc. ;)
4
Resettozero
23.08.2012 | 22:34 Uhr
2
0
23.08.2012 | 22:34 Uhr
0
Natürlich könnten wir Raffa brauchen, das ist nicht abzustreiten. Dennoch ist es unrealistisch anzunehmen, dass er kommt, zumal er es selbst schon zu Beginn der Transferperiode selbst so gesagt hat. Dass jetzt überall wieder damit angefangen wird, ist witzlos - er wird nicht kommen, und wir können ihn uns auch nicht leisten. Auch nicht mit Kühne.
Jarolim hat zweifellos seine Verdienste, auch das bestreite ich nicht. Er hat aber auch seine Schwächen; Stabilität ist das eine; er hat aber auch oft genug das Spiel unnötig verlangsamt, oft gewartet mit dem Pass, bis schon zwei oder drei Gegner in der Nähe waren, und damit Ballverluste verschuldet. Sein zwanghaftes Sammeln von gelben Karten als Arbeitsnachweis war auch nur bedingt zweckdienlich.
Der einzige Weggang, den ich einigermassen bedauern kann, ist der Guerreros; dass er wenig erreicht hat, lag auch an einem schwachen Mittelfeld, das ihn vorne nicht bedienen konnte. Dennoch muss man sehen, dass er den Gegenwert für seine Bezüge am Ende nicht erbracht hat. Mit anderen Worten: er war zu teuer in Relation zum Nutzen für den Verein. Sich von ihm zu trennen, ist folgerichtig.
Sala wurde ursprünglich für die zweite Mannschaft angeheuert, spielte aber relativ schnell oben mit. Er kann und wird sich entwickeln, braucht dafür aber auch Spielzeit unter Ernstfallbedingungen. Von Skjelbred hätte ich mir mehr versprochen, aber auch da kann ich kein abschliessendes Urteil fällen. Auch bei Rudnevs wird man sehen müssen, wie er sich einlebt, jedoch: auch in Polen wird man nicht Torschützenkönig nur dadurch, dass man angeschossen wird.
Es ist mir klar, dass es hier nicht ausschliesslich um den HSV geht und dass es sich nicht um eine Saisonvorschau für einen Verein handelt, ich nehme mir aber dennoch das Recht heraus, die Teile zu kritisieren, über die ich mich qualifiziert äussern kann - und das habe ich hiermit wahrgenommen. Das muss man als Blogschreiber auch abkönnen, und ich denke jetzt nicht, dass ich besonders unfair war.
2
MH1893
24.08.2012 | 12:45 Uhr
2
0
MH1893 : 
24.08.2012 | 12:45 Uhr
0
MH1893 : 
Klar ist es unrealistisch, dass van der Vaart jetzt doch kommt. Aber da es nun mal in den Medien war in den letzten Tagen ist es meine "Aufgabe", das in meinem Blog zu verarbeiten ;) Was ich davon halte bzw. ob ich überhaupt daran glaube, ist beim Wochenrückblick völlig irrelevant, zumindest bei diesem Thema.

Klar, ich kann damit auch umgehen, ich hab dich ja auch nicht beleidigt oder so, sondern bin nur auf deine Kritik (die natürlich auch berechtigt ist...mir ist es auch klar, dass Jarolim und Guerrero keine Heilsbringer sind und van der Vaart nicht alleine irgendetwas erreich könnten, aber trotzdem sind die Abgänge von den beiden schmerzhaft. Und der Hauptsinn dieses Abschnittes über den HSV waren die Neuzugänge Scharner und Rudnevs... und auf die musste ich eben irgendwie hinleiten und habe deshalb Jarolim und Guerrero genommen, weil diese beiden nunmal von Scharner und Rudnevs direkt bzw. indirekt ersetzt werden (Westermann rückt ins Mittelfeld, Scharner dafür in die IV)) eingegangen.

Dass diese art von satirischem Wochenrückblick nicht jedem gefällt, ist mir klar und vollkommen bewusst.... und deine Art von Kritik ist mir dann noch tausendmal lieber als wenn jemand einfach nur "scheiße" drunterschreibt, weil er sich oder seinen verein angegriffen fühlt oder was weiß ich
2
zudolski
24.08.2012 | 16:49 Uhr
2
0
zudolski : 
24.08.2012 | 16:49 Uhr
0
zudolski : 
sehr unterhaltsam...mit dem richtigen grad an satire...

nur ein wenig zu bayernfreundlich...also bin selber bayernfan...aber ich will ja trotzdem bespasst werden ;)

2
zudolski
24.08.2012 | 16:50 Uhr
1
0
zudolski : 
24.08.2012 | 16:50 Uhr
0
zudolski : 
besonders top find ich übrigend das bild von boka und gina loch...äh lisa...und dem passenden kommentar :)))
1
MH1893
24.08.2012 | 17:13 Uhr
3
0
MH1893 : @zudolski
24.08.2012 | 17:13 Uhr
0
MH1893 : @zudolski
Das mit Bayernfreundlich ist Zufall... normalerweise kriegen die auch ihr Fett weg! :D
3
zudolski
24.08.2012 | 17:18 Uhr
1
0
zudolski : 
24.08.2012 | 17:18 Uhr
0
zudolski : 
alles klar...hab deinen blog zum ersten mal gelesen ;)
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
SumoDala
Artikel:
Jeden Bericht, den ich lese und anschließend die Kommentare erblicke, muss i
15.11.2024, 17:29 Uhr - 28 Kommentare
mustrum
Artikel:
"Habe heute auch irgendwo gelesen das Tyson den Paul auch gar nicht KO schla
15.11.2024, 17:29 Uhr - 15 Kommentare
DonJean
Artikel:
Jedes Jahr zum Todestag von Enke auf die Tränendrüse drücken und Klicks abgr
15.11.2024, 17:29 Uhr - 4 Kommentare
CaptainMunich
Artikel:
Wichtiges Spiel gegen einen großen Gegner_____ Wow, erst mal 99% aller Bayer
15.11.2024, 17:19 Uhr - 26 Kommentare
Kazim
Artikel:
@lesko Kann es auch nicht genau beurteilen, aber bei der crunchtime gab es a
15.11.2024, 17:19 Uhr - 65 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
kommt ja auf die Kaderzusammensetzung an. Ein Ryerson spielt dauerhaft obwoh
15.11.2024, 17:16 Uhr - 12 Kommentare
dubdidudidu
Artikel:
Dann geh doch wochentags zum öffentlichen Training, da solltest du ihn sehen
15.11.2024, 17:11 Uhr - 26 Kommentare
midengler
Artikel:
Dann bitte ich um Verzeihung, ich hatte das anders in Erinnerung.  
15.11.2024, 17:07 Uhr - 20 Kommentare
Black_sun_Rising
Artikel:
Das Verrückte daran ist: Er hat seinen alten Weltrekord über bo
15.11.2024, 16:50 Uhr - 0 Kommentare
Jameson343
Artikel:
Also richtig wichtig
15.11.2024, 16:00 Uhr - 1 Kommentare