Edition: Suche...
06.12.2009 um 23:36 Uhr
Zu billig
Ich habe heute morgen einen Blog geschrieben in dem ich Markus Babbel für seine Arbeit in Stuttgart gedankt habe.

Nach der Pressekonferenz heute Abend habe ich mir überlegt ob ich den anderen Blog wieder löschen soll.
Ich habe mich dazu entschlossen es nicht zu tun weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Trotzdem möchte ich meine Meinung zu der PK äußern.
Sätze wie: "Wir hatten gegen Bochum zwei 19-Jährige auf dem Platz, die Angst hatten. Die ganze Mannschaft war paralysiert. Daran sind zum Großteil die Fans schuld." sind so einfach nicht zu akzeptieren.

1.) stellt der Trainer die Mannschaft (d.h. auch die 19-jährigen) auf.
2.) stehen die beiden (Rudy und Schieber) sicher nicht im Kreuzfeuer der Kritik
3.) Hat die Mannschaft wochenlang nichts zurückgezahlt obwohl der Support Woche für Woche überragend war. Diesen fantastischen Support erwähnt er in keinem Satz.
4.) Und das ist für mich der entscheidende Punkt: Hier werden die Fans wieder als Alibi für eine schwache Leistung benutzt. Dabei hieß es vor dem Spiel noch "die Zeit der Alibis ist vorbei", "die Spieler sind jetzt in der Pflicht", "ich erwarte von jedem Einzelnen das er alles gibt"...BLABLABLA!!!!
Die Fans für die grottenschlechte Leistung gestern verantwortlich zu machen ist einfach zu billig!!!!
Es ist für mich völlig unverständlich wie sich Babbel so vor die Spieler stellen kann die ihn derart charakterlos im Stich gelassen haben.

Die Höhe ist aber das er die VfB-Fans derart pauschal als Heuchler bezeichnet. Das ist eine rießengroße Frechheit.

Wir reden hier von höchstens 50-100 hirnverbrannten Vollidioten die sich im Ton vergriffen haben. Das sind aber nicht alle VfB-Fans. Das sind vor allem nichtmal alle Ultras, die ja wie Udo Lattek uns heute erklärt hat, den Fussball kaputt machen.

Ich stand gestern auch auf der Mercedesstraße und habe "wir haben die Schnauze voll" gegröhlt.
Ich würde mich durchaus auch als VfB-Ultra bezeichnen, auch wenn ich weder beim CC noch bei einer ähnlichen Vereinigung Mitglied bin.

Ich habe einfach Angst um den VfB.
Hier geht es um die Existenz dieses Vereins.
Dieses Vereins der zu den wichtigsten Sachen gehört die es für mich in meinem Leben gibt.
Es war an der Zeit ein Zeichen zu setzen.

Aber damit ich mache nicht den Fussball kaputt.
Und damit habe ich auch nicht die Leistung gegen Bochum zu verantworten.
Das, Herr Babbel, ist einfach zu billig.
Aufrufe: 7542 | Kommentare: 65 | Bewertungen: 31 | Erstellt:06.12.2009
ø 5.5
Babbel  |PK  |Meinung  |Heuchlerei  |Fans  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Fehleinkauf
07.12.2009 | 14:50 Uhr
1
-1
07.12.2009 | 14:50 Uhr
-1
blog trifft absolut meine meinung. war ja nach dem spiel auch am start.
es waren ob man es wahrhaben will oder nicht nur ganz wenige die irgendwelche mordgesten oder mordrohungen von sich gegeben haben.
der große rest hat absolut angemessen protestiert.
die aktion vor dem spiel war natürlich völlig idiotisch aber auch daran war nicht das gesamte cc sondern höchstens 100 leute beteiligt...

der einzige, der hier heuchelt ist markus babbel selbst, weil er vor dem spiel große töne spuckt das keine alibis mehr gelten werden und nach dem spiel sind die fans sofort wieder das alibi.
das ist einfach nur billig wie du es richtig sagst.

die krönung ist aber das er das unendlich traurige thema enke auf diese art und weise für seine zwecke missbraucht, das ist in meinen augen regelrecht widerlich!!!
1
DerDugen
07.12.2009 | 15:41 Uhr
0
0
DerDugen : 
07.12.2009 | 15:41 Uhr
0
DerDugen : 
hat er wirklich zum Großteil sind die fans schuld gesagt?

muss man nat. relativieren, in dem fall. fakt ist aber sicher, dass die stimmung im stadion der mannschaft schadet; das sollten die fans auch bedenken, wenn gleich man die verstimmung nachvollziehen kann.

die wirklich guten fans springen über ihren schatten und versuchen ihren beitrag zu leisten, indem sie die mannschaft anfeuern, egal was für ein murks gespielt wird... m.M.
0
centercourt89
07.12.2009 | 16:37 Uhr
3
-1
07.12.2009 | 16:37 Uhr
-1
Erstmal danke für die Kommentare und Bewertungen.

@DerDugen
"die wirklich guten fans springen über ihren schatten und versuchen ihren beitrag zu leisten, indem sie die mannschaft anfeuern, egal was für ein murks gespielt wird... m.M."

Du hast völlig Recht das war ja auch das was man seit Monaten getan hat. Ich habe noch NIE soviel Support aus der Kurve gehört wie in dieser Hinrunde. Es waren die traurigsten Trauerspiele wie zb gegen Nürnberg (0:0) oder Köln (0:2), und trotzdem hat die Kurve 90 Minuten lang gesungen.

Letzte Woche stand es 1:0 für Leverkusen und in der Bayarena hat man nur die VfB-Fans "im Neckarstadion" gröhlen hören.

Es war jetzt einfach der Punkt erreicht wo man gemerkt hat so wird das nichtsmehr es ändert sich nichts wir kommen da unten auf diese Art und Weise nichtmehr raus. Da musste die Kurve ein Zeichen setzen!!

Es konnte so nicht weitergehen das einer unserer Verteidiger den Ball hat und kein einziger Spieler sich bewegt um angespielt werden zu können...jeder versucht seinen eigenenen teuren Arsch zu retten und der Verein ist dem ein oder anderen da scheißegal!!
Und da muss man sagen: NICHT MIT UNS! Uns ist der Verein einfach zu wichtig das wir da tatenlos zuschauen können wie ihn verwöhnte Millionäre ohne Widerstand gegen die Wand fahren lassen. So bitter das ist ist, das ich das über meine "Idole" sagen muss =(
3
BStromberg
07.12.2009 | 17:13 Uhr
2
-2
BStromberg : 
07.12.2009 | 17:13 Uhr
-2
BStromberg : 
Sorry, aber sich darüber zu beklagen, dass Babbel die Fans über einen Kamm schere um sich anschließend so undifferenziert zu äußern ist ja mehr als peinlich:

Was hat Babbel denn kritisiert?
Dass bereits VOR dem Spiel der Mannschaftsbus attackiert bzw. die darin sitzenden Spieler aufs übelste beleidigt wurden.
Und hierzu muss ich klar sagen, dass ich das genauso sehe!
Jemand, der das Beste für den Verein will macht so etwas nicht!
Und zwar genau aus dem von Babbel genannten Grund, es verunsichert vor allem die jungen Spieler. Ganz zu schweigen davon, dass es einfach der Anstand verbietet Leute derartig zu beleidigen...
Was it das denn bitte für ein Argument, dass d Trainer die Mannschaft aufstellt??Soll er denn Leute (Rudy) draußen lassen weil irgendwelche Vollidioten nichts besseres zu tun haben als ihnen Morddrohung an den Kopf zu werfen. Und das obwohl er davon überzeugt ist, dass diese Spieler die besten 11 sind (ob er damit Recht hat oder nicht tut nichts zu Sache)

Auch trifft diese "Kritik" der Ultras lediglich die Spieler wirklich, denen der Verein etwas bedeutet, nicht jedch die Abzocker denen der VfB egal ist!

Nur um das klarzustellen: Ich stehe absolut dahinter, dass die VfB-Fans vor dem Businesseingang die Entlassung des Vorstandes bzw. des Trainers fordern, aber die Art und Weise wie das ganbze abgelaufen ist ist einfach unterste Schublade.

Außerdem ist hinzuzufügen, dass Babbel außerdem damit Recht hat, wenn er sagt, dass die Leute, die vor wenigen Wochen um r.Enke getrauert haben und heute eine solche Aktion bringen Heuchler sind.
Man braucht nicht drumherum zu reden, Morddrohungen (auch wenn diese natürlich nicht ernstzunehmen sind) gegen Spieler hinterlassen Spuren.
Markus Babbel wollte einfach nur darauf aufmerksam machen um eben anzumerken, dass von der nach dem Tod Enkes groß angekündigten Erneuerung und Humanisierung im Profifußball leider nichts übrig geblieben ist!


2
Cicak
07.12.2009 | 17:37 Uhr
1
-1
Cicak : 
07.12.2009 | 17:37 Uhr
-1
Cicak : 
Dem Blog/Meinung kann man fast nichts mehr hinzufügen - 100 Punkte !
1
KHFörster
07.12.2009 | 18:26 Uhr
1
-1
07.12.2009 | 18:26 Uhr
-1
Genau richtig und alles nochmal dargelegt. Man kann allem die Schuld geben aber um alles in der Welt nicht den Fans.

Alibis gabs genung und nun musste einfach die Reissleine gezogen werden.

Das die Idioten vor dem Spiel den Bus aufhalten ist natürlich kontraproduktiv und danach ein wenig randalieren auch. Finde das sollte jedem klar sein und für so intelligent halte ich hier jeden.

Grüsse aus Schwaben
1
Nekro
07.12.2009 | 19:16 Uhr
1
-1
Nekro : 
07.12.2009 | 19:16 Uhr
-1
Nekro : 
Wer bezahlt den den Lohn dieser scheiß Spieler? Die Fans! Die VfB-Fans waren lang genug ruhig.
1
cologne777
07.12.2009 | 19:39 Uhr
1
-2
cologne777 : 
07.12.2009 | 19:39 Uhr
-2
cologne777 : 
Also wenn ich hier lese
3.) Hat die Mannschaft wochenlang nichts zurückgezahlt obwohl der Support Woche für Woche überragend war. Diesen fantastischen Support erwähnt er in keinem Satz.
kann ich nur lachen. Als wir dieses Jahr bei euch 2:0 gewonnen haben haben wir euch mit 3500 Kölner in Grund und Boden gesungen Ihr habt eure Mannschaft nach 30 min. ausgepfiffen und wart bestimmt alles aber keine stütze.
klar kann man keine fan-gruppe der welt mit den bekloppten fc - fans vergleichen die sogar nach einem 0-3 steht auf wenn ihr kölner seid singen und das team verarschen und bestimmt auch schon einige mal so richtig "schön" randaliert haben aber wenn sogar der kölner alibi trainer nach dem spiel sagt ich weiß ja wie die fans hier sind heißt dass bestimmt nicht dass ihr jedesmal volle unterstützung gibt. Ihr wollt schon verwöhnt werden.
und wenn ich hier lese die fans zahlen die gehälter kann ich nur sagen von wirtschaftlichem fussball keine Plan glaube noch nicht mal dass die Fans die Siegerprämie bezahlen können.
1
n3uTr0n
07.12.2009 | 19:49 Uhr
1
-1
n3uTr0n : 
07.12.2009 | 19:49 Uhr
-1
n3uTr0n : 
Als aussenstehender kann ich nur sagen dass Babbel durchaus Recht hat, dass die Mannschaft vorallem wegen der Fans das Spiel GEGEN BOCHUM nicht gewonnen hat. Wer so blöd ist und VOR DEM SPIEL die eigene Mannschaft angeht, dem kann nicht mehr geholfen werden. Da ist es durchaus nachvollziehbar das kein Selbstvertrauen der Mannschaft mehr auf dem Platz ist. Und Respekt zu Babbel dass er als einer der wenigen das Drama um Robert Enke nicht schon wieder vergessen hat und auch darauf aufmerksam macht. Da kann man manche Szenen nach dem Spiel von einigen wenigen "sogenannten Fans" nur als Heuchlei bezeichnen. Trotzdem finde ich dass er absolut im Unrecht ist die Leistungen der vorherigen Spiele den Fans in die Schuhe zu schieben. Die Fans wurden über Wochen hinweg von Spiel zu Spiel enttäuscht. Da ist es verständlich und meiner Meinung nach auch berechtigt, dass es Pfiffe hagelt bei solch erschreckenden Leistungen wie sie teils geboten wurden und gepfiffen wird nicht nur in Stuttgart sondern überall anders im Fußball auch.

-

Kann übrigens cologne leider nur zustimmen: Die Stuttgarter Fans sind leider in der Republik alles andere als "lautstark und einfallsreich". Im Stadion hört man fast wirklcih nur die Auswärtsfans und ausser "Vfb...Vfb..." hört man dort nichts ausser Standardsprüche wie "wir wollen euch kämpfen sehen" und "Shalalala..." LASST EUCH MAL ETWAS EINFALLEN WAS DIE MANNSCHAFT UNTERSTüTZT UND WAS FüR DEN VFB SPRICHT!

Und desweiteren werden die Spielergehälter durch vieles Finanziert aber nicht durch die Fans und ihre Eintrittskarten! Sponsoren und Fernsehgelder liefern die großen Geldbeträge. überleg doch einfach dass der Druchschnittspreis für eine Karte 20 € ist ( was durchaus realistisch ist ). Und wenn du dabei JEDE WOCHE 50.000 Fans ins Stadion bekommst ( so viele passen ja zur Zeit nicht einmal hinein durch den Umbau ) kommst du auf eine Gesamtsumme von 1 Millionen Euro pro Woche. Wie willst du damit eienn Verein der Topklasse finanzieren??
1
2bibberle
07.12.2009 | 21:04 Uhr
1
-1
2bibberle : 
07.12.2009 | 21:04 Uhr
-1
2bibberle : 
Auch ich habe die Szenen am Samstag live miterlebt und war entsetzt. Die Ereignisse vor dem Spiel finde ich einfach das Allerletzte. Wo waren die Sänger der Zeile "Wir stehen zu Euch, egal was auch passiert"? Solche "Fans" gehören gar nicht ins Stadion gelassen. Die Situation im Stadion war zwar komisch, aber vertretbar. Rufe wie "Wir habn die Schnauze voll" gehen absolut in Ordnung. Ein grosses Lob an die Fans der oberen Haupttribünen, die immer wieder trotzallem die Spieler angefeuert haben. Zwar nicht so lautstark, wie der A-Block, aber trotzdem zu den Spielern standen. Die Aktion nach dem Spiel war von soviel Aggresivität geprägt, das einem auch als Aussenstehender Angst und Bange wurde. Hier fielen Parolen wie z.B. "wenn wir absteigen, bringen wir Euch um" und solche Sätze sind absolut Morddrohungen (ernstgemeint oder auch nicht sei dahingestellt). Es waren auch nicht nur wenige, die diese Parolen sangen, sondern wirklich eine Masse. Der Aussage von Babbel kann ich nur zustimmen. Er hat absolut den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch mir kam zuerst der Tod von Robert Enke wieder ins Bewusstsein und dachte auch, diese Idioten haben wirklich nichts aus dieser schrecklichen Selbsttötung gelernt. Ich habe soviel daraus gelernt, dass es von mir im Stadion keine Pfiffe mehr gibt. Natürlich finde auch ich es nicht toll, dass der VfB da unten auf Platz 16 steht, aber ich vertraue den Jungs und bin mir ganz sicher, dass die wieder kommen. Ich wünsche Markus Babbel viel Erfolg auf seinem weiteren Berufsweg und für seinen Trainerschein und genauso auch Christian Gross alles Gute für diese momentan schwere Arbeitssituation.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DerLord
Artikel:
"Ich nehme an das war wieder eine rhetorische Frage."   Nein, eine konkrete
14.11.2024, 18:11 Uhr - 34 Kommentare
Lilalaunischbaer
Artikel:
Also mit anderen Worten: beide sind im Prinzip gleich gut, Musiala profitier
14.11.2024, 18:11 Uhr - 60 Kommentare
iluap_tknas
Artikel:
Jeder hat das Recht, seinen Körper zu ruinieren, ebenso wie jeder das Recht
14.11.2024, 18:11 Uhr - 10 Kommentare
MarteBlum
Artikel:
Hat er nicht einen Großteil seiner Karriere und sein sportliches Zenit eher
14.11.2024, 18:08 Uhr - 0 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
ich denke der verlust seiner frau spielt eine große rolle...
14.11.2024, 18:05 Uhr - 10 Kommentare
PC_Principal
Artikel:
Und ich dachte noch, schwere Depressionen sind psychische Probleme.. wieder
14.11.2024, 18:02 Uhr - 15 Kommentare
ElGrandePippo
Artikel:
Die Patentante der Ehegattin meines Bruders ist die Arbeitskollegin der Cous
14.11.2024, 17:59 Uhr - 2 Kommentare
robbiefowler
Artikel:
Augsburg BvB und PsG geht auch mit Guerreiro neben Kimmich, notfalls Laimer,
14.11.2024, 17:58 Uhr - 31 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Erst wirtz, jetzt grimaldo, nächste Woche Xhaka solche lächerlichen Berichte
14.11.2024, 17:58 Uhr - 0 Kommentare
robbiefowler
Artikel:
Wenn man die Überschrift gelesen hat ,weiß man sofort,dass sowas nur von Int
14.11.2024, 17:55 Uhr - 7 Kommentare