Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
16.11.2010 um 09:30 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
7 Weekends Away...
Moin Moin Liebe Community,
ihr kennt die Blogs von korsakoff, wo alle Teams mit drinstecken. Ich möchte heute mit meinem Blog tiefer gehen und verschiedene Teams beleuchten.

Insgesamt haben jetzt 18 von 32 Mannschaften eine positive Bilanz. Es würde jeden Rahmen sprengen, wenn ich jede dieser Mannschaften bearbeiten würde. Deswegen werde ich die Große Zahl durchleuchten, denn insgesamt 9 Mannschaften stehen nach mit einem 6-3 Record da.

Die Sensation:
Ich denke, es ist euch allen klar, welcher Name hier fällt - natürlich die Bucs. Eine junge Truppe, die vor allem durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit auftritt. Sie erinnern mich so ein bisschen an die Jets des letzten Jahres, denn Coach Raheem Morris ist auch ein Mann, der sich nicht scheut gewisse Dinge zu sagen.
Das kann auch Rex Ryan sehr gut.
Natürlich - die Gegner die besiegt wurden, waren keine grandiosen Mannschaften. Aber sie wurden teilweise klar besiegt und wenn man an das Spiel in Atlanta denkt - egal ob die Falcons nachgelassen haben- da war der Sieg auch zum Greifen nahe.

Die Mannschaft hat allerdings ein Problem - die NFC South. Es gibt manche Divisionen in der NFL, da würde man mit 6-3 führen. In der NFC South allerdings reicht dieser Record nur für Platz #3 - da die Falcons & Saints noch besser sind. Und genau das wird den Bucs die POs kosten. Sie werden noch Spiele verlieren - deswegen wird die Wild Card meiner Meinung nach nicht zu erreichen sein.

The Rivalry:
Zwei Teams, Ein Ziel. Die Bears && Packers stehen beide mit dem gleichen Record da und dann natürlich auch innerhalb einer Division. Die Vikings sind raus aus dem Rennen. 3 Siege Rückstand kann Favre nicht mehr aufholen. Das Schöne an dieser Geschichte - dieses Battle könnte sein Endspiel in Week 17 finden, wenn die Bears nach Lambeau müssen. Vergleich #1 gewann Chicago.

Desweiteren haben beide einen gleichschweren Schedule - beide müssen gegen die Patriots antreten, sowie nochmal gegen die Vikings. Dazu treffen beide auf verschiedene Teams, die sich nach momentanen Stand noch Chancen auf die POs ausrechnen. Es könnte letztendlich das letzte Spiel entscheidend sein und das Abschneiden gegen die Divisionskonkurrenten. Und da sind die Bears noch ungeschlagen. Problem für die Packers: Grant & Finley, 2 absolute Stützen fehlen der Mannschaft einfach. Das kann am Ende den besonders faden Beigeschmack herbeiführen.

Ein schönes Duell, was durch die bittere Rivalität noch eine besondere Würze bekommt.

The Champions:
Der Super Bowl Champion & der AFC Champion straucheln bisher ein wenig. Die Saints können allerdings vermelden, dass der RB Squad, sowie Sharper, wieder in die Mannschaft zurückkehren. Das macht das Team natürlich um vieles unberechenbarer. Sind die Saints das Problem für die Bucs, sind die Falcons das große Problem für die Saints. Sie haben das direkte Duell verloren und in ihrem restlichen Schedule finden sich nicht nur leichte Gegner, u.a. Dallas & Baltimore. Man darf gespannt sein, ob Drew Brees zu seiner Form zurückfinden kann und die Saints wieder auf die richtige Bahn lenkt.

Auf der anderen Seite stehen die Colts an der Spitze ihrer Division. Auch weil sich ihre Mitstreiter immer wieder die Siege klauen. Das Problem - nächste Woche muss Peyton in das Stadion, wo er seine größten Niederlagen kassiert hat. Das Gilette Stadium. Danach kommt Dallas & San Diego noch nach Indy - alles keine leichten Aufgaben. Dennoch sollten die POs nicht in Gefahr sein - oder doch.?

Pennsylvania vs. Maryland:
Die Ravens waren lange Zeit das heißeste Team der Liga und sind auch nach wie vor ein Contender - aber die beiden Niederlagen gegen die Patriots und Falcons lassen die Frage zu, ob es gegen die direkten, sehr starken Gegner scheinbar nicht reichen will zum Sieg. In Atlanta toll gespielt, das Comeback geschafft, um dann ein riesiges Re-Comeback von Matty Ice zuzulassen. Unnötig...

Da wird gerade in der AFC North sind - die Steelers. Die gefürchtete Defense aus der Dreiflüssestadt lebte wieder auf und hatte viele sehr gute Spiele dabei - aber eben auch dumme Niederlagen wie gegen Baltimore (vermeidbar) und New Orleans (selber Schuld). Alles Niederlagen, die keinen Grund zur Sorge machen würden. Allerdings wenn man an das Spiel von Sonntag denkt - werden die Sorgenfalten größer. Eins der Zwei besten Teams der AFC kam ins Heinz Field und vernichtete die Steelers. Da war nichts zu sehen von der grandiosen Defense. Es wäre falsch zu glauben, die Steelers wären dennoch kein PO Contender, aber die Wild Cards sind begehert, weshalb das Duell mit den Ravens entscheidend sein wird.

Pennsylvania vs. New York:
Wir bleiben an der Ostküste, gehen aber in die NFC. Die Giants haben sich (endlich) wieder von ihrer alten Seite gezeigt. Vernichtende Defense, gut funktionierende Offense, ja, es ging sogar soweit, dass SPOX verdinetes Lob ausgeschüttet hat vor dem Spiel gegen D.! Aber - wie auch letztes Jahr, gewann der große Rivale das erste Duell im neuen Stadion. Hochverdient noch dazu. Man sollte das nicht als Anlass nehmen, verrückt zu werden. So ein "doofes" Spiel hatten die Top Mannschaften auch - aber dennoch kann so eine Divisionsniederlage wehtun.

Vor allem, wenn man an die Eagles denkt. Gleicher Record - wieder ein Divisionsduell. Die Eagles allerdings sowas von Hot nach dem vernichtenden Sieg, gegen die Skins gestern Nacht. Das Schöne - die Beiden müssen noch 2x gegeneinander antreten. Außerdem müssen die Eagles noch beide Partien gegen die Cowboys bestreiten. Kann ein Vorteil sein, aber auch ein großer Nachteil. Der Schedule beider Teams ist relativ gleich hart - weshalb die direkten Duelle entscheiden.

The Best Of The League:
Die großen Contender sind abgearbeitet - fehlen noch die 3 besten Mannschaften der Liga. Matty Ice & seine Falcons. Der Sieg gegen die Ravens am Donnerstag war stark & schlecht gemeinsam - das Spiel eigentlich in der Hand, dann hergegeben, aber dann mit einem grandiosen Comeback zurückgeholt. Die Falcons sind Hot und haben eigentlich nur noch die Saints & Packers als harten Brocken im restlichen Schedule.

Die beiden anderen kommen beide aus der AFC East - Jets && Patriots. Wie die Falcons beide bei 7-2. Beide könnten eigentlich 8-1 stehen, bedenkt man die dummen Niederlagen in Baltimore (Jets) und Cleveland (Patriots). Da auch hier beide von der Stärke her den nahezu gleichen Schedule haben, wird sich die Division wohl am Nikolaus im Gilette Stadium entscheiden, wenn die Beiden aufeinander treffen.

Prognose.? Unmöglich - beide Mannschaften sind richtig stark.! Und beide haben das Zeug, die AFC East zu gewinnen. Was ich aber prognostizieren kann - beide werden die POs erreichen und eine der beiden Mannschaften wird den No. 1 Seat in der AFC innehaben. Wer das aber sein wird - sehen wir (spätestens) am 02. Januar.!

In Diesem Sinne,
Euer MoD
Aufrufe: 3049 | Kommentare: 26 | Bewertungen: 11 | Erstellt:16.11.2010
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Master_Of_Disaster
20.11.2010 | 11:35 Uhr
1
0
20.11.2010 | 11:35 Uhr
0
Yes.! Ein großer Traum wurde erreicht.

*StolzBin*
1
gartenzwerg
20.11.2010 | 10:02 Uhr
0
0
20.11.2010 | 10:02 Uhr
0
Wow 100 Mietglieder sind schon eine starke Hausnummer....
Glückwunsch Jungs
0
schnitzel0715
19.11.2010 | 23:38 Uhr
0
0
19.11.2010 | 23:38 Uhr
0
ein pats fan ist der 100. user in unserer gruppe ,gewinnt der was
0
SurfPirat
17.11.2010 | 08:41 Uhr
0
0
SurfPirat : die Jets...
17.11.2010 | 08:41 Uhr
0
SurfPirat : die Jets...
klar sind die gut, aber mMn auch überschätzt.
das, was die gg. die eher schwächeren Teams aus Detroit und Cleveland geboten haben, war nicht das gelbe vom Ei. Im eigenen Stadion von den Packs einfach verprügelt (0:9!) auch gegen die Pats nur wegen einer total vercoachten 2. Halbzeit der Patriots-Offense gewonnen.
Meit Tipp: sogar Miami wird die noch schnappen!
Go, PATS, go!
0
Master_Of_Disaster
17.11.2010 | 07:58 Uhr
0
0
17.11.2010 | 07:58 Uhr
0
@Red_7:
Wenn Dallas jetzt in der NFC West spielen würde, dann würde ich dir sogar Recht geben. Aber so...

Was das Thema Crazy League betrifft:
Es ist ja schon letzte Saison mit dem Siegeszug der Jets losgegangen - das hätte uns schon zu denken geben müssen...
0
NuggetRabbit
16.11.2010 | 21:11 Uhr
0
0
16.11.2010 | 21:11 Uhr
0
klasse blog, freu mich jetzt schon auf die weiteren Games um die Playoff Plätze und die anschließenden Playoffs!
0
NigelOclamus
16.11.2010 | 18:41 Uhr
0
0
16.11.2010 | 18:41 Uhr
0
Ah jetzt weiß ich wieder wo ich das schon mal gelesen habe... !
Obwohl meine Aussage mit "vermehrt" da dann doch ein wenig übertrieben war.
Nur Divisonsieger? Ich weiß nicht, die Wildcards waren bislang immer ein kleiner Strohalm der Gerechtigkeit. Ich persönlich finde die Reglung wie sie jetzt ist eigentlich ganz gut.
0
korsakoff
16.11.2010 | 18:27 Uhr
0
0
korsakoff : 
16.11.2010 | 18:27 Uhr
0
korsakoff : 
@NigelOclamus

Ich habe zum Saisonstart eine kleine Einführung zum Spielplan und zur Aufteilung in den Playoffs geschrieben.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man nur Divisionssieger in die Playoffs schicken sollte. Dann wären vielleicht drei Zweite besser als der NFC-West-Sieger, aber wer nicht mal imstande ist, seine Division zu gewinnen, sollte keine Chance auf den Superbowl-Titel haben. Meine Meinung.
0
NigelOclamus
16.11.2010 | 18:18 Uhr
0
0
16.11.2010 | 18:18 Uhr
0
Tradition und Rivalitäten...! Außerdem kann niemand vor der Saison vorhersehen, welche Mannschaften um die Playoffs spielen und welche 9 Spieltage für den ersten Sieg benötigen. Manche Mannschaften haben nunmal Glück, dass da die Bills oder Panthers im Schedule auftauchen, manche haben Pech nur gegen Playoff-Contender antreten zu müssen, das kann sich nächstes Jahr aber wieder um 180 Grad drehen.
Und berichtigt mich wenn ich was falsches sage, aber außer bei den Divison-Games wird meines Erachtens der Spielplan so angepasst, dass der letztjährige 4. einer Divison "vermehrt" gegen ähnlich Platzierte aus anderen Divisions antritt.
0
korsakoff
16.11.2010 | 18:14 Uhr
0
0
korsakoff : 
16.11.2010 | 18:14 Uhr
0
korsakoff : 
@redtoni

"Sinnfrei" ist das falsche Wort. Bei 32 Mannschaften ist es nicht möglich, einen Quervergleich mit Round Robin hinzukriegen. Im Football kriechen die Teams schon Mitte Dezember auf allen Vieren daher, so viele Verletzte gibt es da. 16 Spiele plus Playoffs, danach werden erstmal Wunden geleckt. Es ist eben ein harter Sport.

Zweitens ändern sich Spielstärken in der NFL (generell im amerikanischen Sport) relativ schnell. Die Mannschaften haben ungefähr ähnliche Budgets und Salary Cap, daher haben alle die ungefähr gleichen Voraussetzungen. Klar kommt mal eine Mannschaft in die Playoffs, die vielleicht besser ist als eine andere, aber so what? Die Amis denken sich eben, wer nicht gut genug ist, auch einen harten Spielplan zu überstehen, hat den Titel nicht verdient. Und alles unter dem Titel ist sowieso nur von marginalem Wert.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
DippiDi
Artikel:
Glaub eine Anstellung bei Bayern würde er nicht überleben. Ich bin fest davo
27.11.2024, 09:52 Uhr - 0 Kommentare
VinzZz
Artikel:
Das einzige was hier immer verzweifelter wirkt sind die katastrophalen Artik
27.11.2024, 09:52 Uhr - 23 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Ja Robcou4, macht absolut Sinn. Und wie hoch sollte die Realklaussel sein? U
27.11.2024, 09:50 Uhr - 3 Kommentare
SkyHooKah
Artikel:
das erste Bild vom Houston Spiel ist ja mal sowas von genial
27.11.2024, 09:47 Uhr - 8 Kommentare
Feuerfinger
Artikel:
Ricken hat den Schwachpunkt des BVB bei seiner Kampfansage gleich wieder auf
27.11.2024, 09:44 Uhr - 11 Kommentare
Striker99
Artikel:
Obwohl Sanes Fehler beschrieben wurden trotzdem eine 3,5? Ich hätte ihm eine
27.11.2024, 09:43 Uhr - 49 Kommentare
Figo420
Artikel:
100.000$ Strafe Das werden die Teams sicherlich Niiiie mehr machen, unerlau
27.11.2024, 09:43 Uhr - 0 Kommentare
the_child
Artikel:
City Downfall vor GT6
27.11.2024, 09:40 Uhr - 0 Kommentare
Croatia14
Artikel:
@sicness: Klingt nach ner haltlosen Behauptung, woran machst du das fest? De
27.11.2024, 09:40 Uhr - 4 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Aktuell verfügt Leipzig auch nur über zwei werthaltige Spieler. Sesko und Op
27.11.2024, 09:39 Uhr - 15 Kommentare