27.03.2012 um 10:44 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
AFC East - Review 2011
New England Patriots - AFC Champion
MoD-Prediction: 13-3
Overall Record: 13-3
Die Patriots gingen natürlich auch in dieser Saison wieder als Favorit ins Rennen - am Ende sollte es dann doch auch einfacher werden, als sich viele das gedacht haben, obgleich die "perfekte" Offense, wie sie es eigentlich in der Regular Season 2011 gewesen ist, nicht so perfekt war, wie man das möglicherweise erwartet hatte.
Brady machte ungewöhnlich viele Fehler, dennoch war die Mannschaft stark genug, diese immer wieder auszubessern && ihre Siege einzufahren. Auch aufgrund des schwachen Saisonabschlusses des eigentlich stärksten Konkurrenten, sorgten dafür, dass die East nie in Gefahr war und am Ende dann sogar der #1 Seed in der AFC dabei heraus sprang.
Erwähnenswert ist natürlich die Fabelsaison von Tight End Rob Gronkowski, der die Position des TEs in eine völlig neue Richtung brachte && zeigte, dass ein Tight End nicht nur ein "dicker" Passempfänger in der Mitte ist, sondern DIE Waffe für die tiefen Routen ist. Er stellte in nahezu jeder Kategorie einen neuen Rekord auf && das wird der Grundstein sein für die kommenden TE-Generationen.
In der Post Season wartetet erst Denver auf die Patriots - obgleich viele Experten einen Sieg voraus sagten, war die Einseitigkeit && Deutlichkeit doch ein wenig überraschend. Da half auch Brady's INT nichts, das Spiel war zu keiner Minute wirklich spannend.
Im Conference Final warteten dann die Ravens, die zwar besser spielten, die mehreren Chancen hatten, aber in den entscheidenden Momenten die Fehler machten zur Niederlage, da wäre dieser Drop in der Endzone (UNGLAUBLICH.!!) && natürlich Billy Cundiff. Im Super Bowl war es dann genau anders herum, die Giants machten keine Fehler, die Patriots genug. Deshalb verlor man erneut den Super Bowl.
New York Jets - *ZONK*
midget-Prediction: 11-5
Overall Record: 8-8
Die Jets - gestartet mit der Hoffnung bzw. der klaren Vorgabe, endlich die AFC East zu gewinnen, um dann auch endlich den Super Bowl zu erreichen. Doch bereits nach 5 Spielen (2-3) war klar, dass es holpriger werden würde, als man sich das gedacht hatte. Und die Kritik innerhalb der Mannschaft an verschiedenen Punkten wurde immer lauter, auch das Thema Mark Sanchez ist heikel genug.
Das sie dennoch, trotz aller miesen Spiele, am Schluss die Chance hatten, mit 3 Siegen die POs zu erreichen, zeigt eigentlich, wie sehr es zum Schluss nicht mehr gestimmt hat innerhalb der J-E-T-S.! Die Niederlage gegen Philly war niederschmetternd, die gegen die Giants zu verhindern && die Abschlussniederlage in Miami, wo sie die Chance gehabt hätten, die POs dennoch noch zu erreichen, einfach nur peinlich. Dieses Spiel hat mMn auch endgültig das Fass zum Überlaufen gebracht, als Holmes in den letzten 2 Minuten auf der Bank gelassen wurde && dann endgültig die Schnauze voll hatte.
Eine brutal verkorkste Saison, die ein unrühmlicheres Ende gar nicht hätte haben können. Die Mannschaft war vollends zerüttet, beschimpfte seinen "Anführer" als Weichei && sorgte für viel Zündstoff in der Off/Pre-Season.
Miami Dolphins- *ZONK*
NuggetRabitt-Prediction: 7-9
Overall Record: 6-10
Die Fins-Saison war eigentlich schon vorbei bevor es losging - der Coach war nur Coach, weil man sich zu spät auf die Suche nach einem Neuen gemacht hat && eigentlich hält man ihn für zu schlecht && eigentlich macht der nur Blödsinn. Das wurde dann auch noch öffentlich gemacht, damit jeder Bescheid wusste, wie das Standing von Sparano ist. Das Gleiche geschah mit Chad Henne, den eigentlich auch keiner haben wollte, aber weil man keinen guten Mann fand, musste er halt trotzdem ran. Aber auch hier gilt - haben wollte ihn keiner, auch nicht die Zuschauer in Miami.
So lief es dann auch - die ersten 7 Partien wurden allesamt verloren, davon nur die ersten 4 Partien mit Henne, der sich dann auf die Bank verziehen musste. Nachfolger Matt Moore machte seine Sache zwar besser, aber das war nicht schwer. Danach folgten 3 Siege in Folge && Siege gegen Oakland und Buffalo. Für einen versöhnlichen Schluss sorgte dann der Sieg gegen die Jets, der aber an der Saison auch nichts mehr wirklich rettete.
Das Problem ist sicherlich - die Mannschaft hätte viel Talent (erneut) gehabt, vor allem die OLine ist mMn einer der besten der Liga, auch ersichtlich daran, dass Reggie Bush am Boden die beste Saison seiner Karriere hatte && Rookie Daniel Thomas in nur 13 Spielen fast 600 Yards erlief. Nur wenn du dahinter keinen Playmaker hast, bringt dir das auch nichts. So war es erneut ein verkorkstes Jahr...
Buffalo Bills- *ZONK*
NicoMadi-Prediction: 2-14
Overall Record: 6-10
Diese Bills - es ist einfach nur zum Heulen. Auch wenn auf den ersten Blick nichts darauf deutet, dass es eine "un-normale" Saison in Buffalo war, das also die Bills wieder voll daneben gelangt haben, war es bis zum November eigentlich das genaue Gegenteil. Der Record lag bei 5-2, man führte nach dem Sieg gegen New England sogar die AFC East an, rasierte die Skins mit einem Shut-Out && ganz Amerika feierte die Auferstehung der Bills. Was danach kam, war einfach grausam.
Aus den restlichen 9 Spielen konnten sie nur noch EIN Spiel gewinnen, kassierten zum Teil empfindliche Niederlagen wie gegen Dallas (7:44) && zum Abschluss in New England (21:49). Warum die Bills so eingebrochen sind.? Diese Frage habe ich mir lange gestellt. Die Mannschaft hat eigentlich gut funktioniert, es war großer Teamgeist && Wille zu erkennen und man hat ja gegen große Teams gewonnen (New England, Philly etc.) && das nicht nur durch Zufall sondern auch durch Nervenstärke, aber warum es dann doch nicht zu mehr reichte, bleibt bis heute ein großes Rätsel.
Möglicherweise war es dann auch zuviel Hype um die Mannschaft && zuviel Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein. Man wird sehen, was daraus sich dann noch entwickelt.
Resümee
Die AFC East wurde vor dem Jahr als stärkste && offenste Division der Liga gehandelt, mit 2 Championship Contendern. Nach 5 Spieltagen war das auch immer noch der Fall (auch wenn die Jets schwächelten), da redete man dann sogar von 3 Teams, die mehr erreichen könnten.
Am Ende entwickelte es sich dann in komplett entgegengesetzte Richtung - die Patriots dominierten zwar, aber der Rest versagte zum Teil kläglich, weshalb man erstmals nach 2008 nur eine Mannschaft ins Titelrennen schicken konnte.
Wie das ganze dann im Detail aussieht - werdet ihr noch vom Lehrer erfahren.
In Diesem Sinne,
Euer MoD
Aufrufe: 3288 | Kommentare: 20 | Bewertungen: 13 | Erstellt:27.03.2012
ø 8.8
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
29.03.2012 | 12:41 Uhr
0
Red_7 :
Wartets ab. Vielleicht wird er bescheiden und verspricht nur das AFCCG...
1
29.03.2012 | 07:45 Uhr
0
Kein Problem - aber eins kann ich dir sagen, dass in einer Stadt wie NYC der Erfolgsdruck eigentlich IMMER vorhanden ist, egal ob du bei den Rangers, Islanders, Yankees, Mets, Knicks oder eben Jets/Giants spielst. Speziell dass BigBlue (mal wieder) den Super Bowl geholt hat, wurmt natürlich die grün/weiße Fraktion.
@SunnyB:
NATÜRLICH wird er das diese Saison auch tun - schließlich haben sie ja jetzt Tebow...
0
28.03.2012 | 21:37 Uhr
0
SunnyB :
@smiffiRex Ryan stellt sich regelmäßig vor Saisonbeginn hin und sagt das die Jets den Superbowl holen. Heuer sicher auch wieder, warts ab
0
28.03.2012 | 20:37 Uhr
0
smiffi : @master:
Ja ok, so dargestellt macht das jetzt auch für mich sinn, vielen dank, wusste nicht, dass in NVC so hohe (wenn auch falsche) erwartungen herrsch(t)en.
0
28.03.2012 | 16:37 Uhr
0
NicoMadi :
Super Zusammenfassung wie gehabt.Zum Thema Jets kann ich nur sagen, es wurde in alle Medien geblassen, von Jets Seite Wohlgemerkt, dass sie die SB wollen. Daher finde ich deinen Review gerechtfertigt.
Zum Thema Bills, ja was wurde ich gefragt auf meinen Record, wo ich den hernam. Natürlich habe ich mich gefreut, aber ich war auch immer der jenige der gegen den ganzen Hype gesprochen hat. Meine Vermutung war es, dass wir wieder mal einbrechen, zum Teil auch wegen den Verletzungen ich traue mich sagen, mit Jackson hätte mir einige Games mehr gewonnen. Aber warum nicht heuer?? Die D wurde verstärkt dazu haben sie an Erfahrung gewonnen. Im Draft noch ein DE/DT, LB, ein starker WR sowie Ein CB und QB Wilson der etwas druck auf Fitz macht, da könnte dann schon was gehen.
0
28.03.2012 | 15:04 Uhr
0
Die Bills habe ich deshalb hervorgehoben, weil sie in ihren Spielen mit relativ simplen Football && Zusammenhalt gezeigt haben, dass man auch große Mannschaften schlagen kann. Und ebenso - gegen die Patriots lag man 00:21 zurück, da musst du auch erstmal zurückkommen. Es gab da sicherlich irgendwie nen Knacks, der eine bessere Saison verhindert hat.!
1
28.03.2012 | 14:28 Uhr
0
smiffi : Naja
Das war irgendwie der erste deiner bisherigen Offseason-Artikel, dem ich nicht wirklich zustimmen konnte.Du hast zweifellos die Saison der Pats und der Dolphins wie gewohnt präzise und gut zusammengefasst, allerdings finde ich deine Teile zu den Bills und vor allem zu des Jets etwas überzogen, was die Erwartungshaltung und daraus auch die nachträgliche Bewertung der Saison angeht.
Die Bills haben keine schlechte sondern eine ganz normale Mannschaft innerhalb der NFL mit einem soliden bis guten QB, und einem durchschnittlichen Team drum herum. Daher war der 5-2 Start eine gewaltige Überraschung, vor allem beim Sieg gegen die Pats habe ich mir ziemlich die Augen gerieben. Was am Ende dabei raussprang, war wohl im unteren Bereich dessen, was man von den Bills erwartet hatte (man konnte wohl so zwischen 6-10 und 8-8 erwarten), daher war die Saison, wie du gesagt hast, auf den ersten Blick zwar nicht übermäßig erfolgreich, aber nicht weiter unerwartet schlecht.
Was mich viel mehr verwundert hat, war deine Behauptung, dass die Jets ein Superbowl-Contender und Mitfavorit auf den AFC-East bzw. auf den AFC-Titel waren. Bestimmt hat Rex Ryan diese These zum gefühlten 12ten man aufgestellt, aber die wenigsten nehmen das wirklich ernst, und noch weniger hatten die Jets vor der Saison wirklich als Favorit für irgendwas gesehen. Sie haben punktuell sicherlich starke Waffen (WR Holmes, Burres; CB Revis, RB Tomlinson), aber halt eben auch zu große Schwächen (vor allem einen mehr als durchscnittlichen QB) um wirklich gegen die Pats, Steeleres und Ravens in der AFC groß mitsprechen zu können.
So gesehen konnte man durchaus auf eine PO-Teilnahme als Wildcardteam hoffen, dafür war die Qualität da, aber mehr konnte niemand ersnthaft erwarten, dafür war alleine Sanchez einfach nicht gut genug.
P.S. Bitte verstehe meinen Kommi nicht als Angriff, auch wenn er etwas negativ rüberkommt. Soll nur konstruktive Kritik an deinen für gewöhnlich genialen Beiträgen sein.
0
27.03.2012 | 16:02 Uhr
0
Red_7 :
Sorry, der Artikel muss vor dem 25.03. erschienen sein. Ich habe ihn jetzt beim nachgucken nicht gefunden. War aber ein PFT-Artikel.
0
27.03.2012 | 15:24 Uhr
-1
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik