Doatmund: Signoi-Park 13.08.2014 circa 19:50 Ua
Moi wieda des ewig junge Duell Doatmund gegn Bayern. De Numma 2 gegn de Numma 1. Supercup, Ligacup, Cup da guadn Hoffnung oda wos woass i wia des Dingn hoasst. Sicha es is da erste Pokoi im Jahr, den es z' gewinna gibt. Klar wäre es gamsig im Stadion da Pöhla voa da Südtribüne im Kahn-Style den Pokoi in den Himme z' hebn und z' brülln "Da is des Ding - Da is des Ding" aba leida gob es fia de Bayern desmoi nix z' brülln, gschweige denn in de Luft z' stemma. Z' deitli war ma da beleidigtn Leberwurst aus am Pott unterlegn. Etz' woass i aa, warum de Doatmunda Werbung fia Signoi (Zahncreme) machn. Sie hattn oafach mehr Biss. Jürgn "The Pöhla Klopp" lebt es ja Dog tägli an da Seitenlinie voa. Drotzdem machn mia uns nix voa. Mia müssn neidlos oerkenna, dass da bessere desmoi gwonna hod. Obwohl i es scho ziemli dreist vom BVB 04 finde, dass ma oan 100-Meta-Sprinta namens Spidermann eigesetzt hod. Unsa Elf grod frisch aus am Moie-Urlaub eigetroffane und mid gefühlta Drobi-Powa spuitn jetz gegn oan Achtzylinda. A weiders Handicap war, laut O-Ton vo unsam Seppl Pep. Mia hobn nur acht, nein fitte Spuia. Spuitn mia etwa in Unterzahl? Manchmoi sah es leida so aus. Peps neis Spuisystem zeigte aa no ned den gewünschtn Erfolg. Im Boibesitz soite es a 0 - 0 - 11 sei und bei gegnerischem Boibesitz a 11 - 0 - 0 wobei hia Neia den Stürma mima soite.
Fazit: Ma mua aa gönna könna. De grousn Pokale gibt es aba im Mai.
Münster: Pokal-Arena 17.08.2014 circa 17:55 Uhr
Früher gab es die Vestenbergsgreuths, die uns mal den Laufpass in der ersten Runde des DFB-Pokals gaben. Okay, da gab es auch noch die Trapattonis dieser Welt. Heute ist so ein Drittligist wie Münster für den Rekordmeister eher eine lockere Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen und mit Zuschauern. Listiger Lurch Pep hatte auch einen Plan, wie man die erste Hürde meistern sollte. Rotation war Trumpf. Badstuber machte sein erstes Pflichtspiel seit gefühlten 20 Jahren, weiter wurden der WM-gebeutelte Dante, WM-Hero Götze und Ex-Nationalspieler Lahm in die erste Elf reinrotiert. Das Spiel nahm dann auch den gewohnten Lauf, wie es nun mal in so einem Pokalspiel läuft, und zwar meistens flüssig, dies allerdings erst beim Gastgeber. Nach und nach befreite man sich aus der Münsteraner Umklammerung und spielte sein Spiel. Gute-Laune-Boy Götze und Pferdenarr Müller sorgten rasch für rasch für klare Verhältnisse im Spiel. Nach der Pause nahm Alaba unser Alpen-Maradona maß und haute die Pille völlig emotionslos ins Tor und Claudio lieferte dann noch die Pizza 04 also das 0:4. Allerdings wurde es am Ende noch mal hektisch. Erst bekamen die Gastgeber einen Elfer zugesprochen, den sie auch Freude taumelnd nutzten aber in der Nachspielzeit machte Lewan(notgoal)ski dort weiter, wo er beim Spiel beim EX-Klub in Dortmund aufhörte. Er traf nämlich wieder nicht ins Tor und vergab den berechtigten Elfer.
Fazit: Berlin - Berlin - wir fahren nach Berlin.
München: 1.Spieltag-Arena 22.08.14 circa 22.20 Uhr
Aufgalopp des "Double - nach Triple-Siegers" in die neue Saison und was soll ich sagen? Schön war es im Stadion. Etwas Choreo hier- etwas Eröffnungsfeier da. Eben genau so, wie es sich der Event-Fan wünscht. Der Rahmen also passte schon mal. 71.000 Zuschauer wollten den extra von der DFL eingeladenen VfL Wolfsburg sehen. Da wir nette Gastgeber sind, überließen wir dortigen Reisebüros circa 153 Gäste-Tickets, die allerdings nicht alle in Anspruch genommen wurden. Im Stadion selber rieb ich mir erstaunt die Augen. Machte sich da etwa ein Balljunge warm? Nein, es war lediglich der etwas zierlich wirkende Gaudino, Sohn vom Altstar Maurizio. Ausgerechnet jener Gaudino avanciert dann zum Star des Spiels. Fußball wurde dann auch noch gespielt. Die Mannschaft stellte sich ja quasi selber auf, denn schenkte man den Medien Glauben, fehlten uns gefühlt 34 Spieler. Davon 26 verletzte und der Rest hatte kein Bock oder hat gekündigt. Nachdem Lewandowski seine Fähigkeiten, dass Tore schießen, in Dortmund gelassen hat, bedurfte es wieder einmal der Entknotungskünste unseres Raumdeuters Thomas Müller. Herrlich, wie er immer die Dinger über die Linie bugsiert. Nach der Pause legte Robben ein weiteres Tor nach und die Messi war gelesen. So dachte man. Am Ende wurde es richtig spannend. Pferdelunge Olic verkürzte noch mal für das Wolfsrudel und für die Slapstick Einlage schlechthin sorgte dann Junior Malanda. Es war ihm nicht gegönnt, aus einem Meter das leere Tor zu treffen. Selbst Gomez hätte den gemacht. Denke ich zumindest.
Fazit: Jeder Verein sollte so einen Malanda haben.
Gelsendingsbums: Putin-Arena 30.08.14 circa 20:20 Uhr
Abpfiff auf Schalke und alle Dämme brachen. Spieler, Betreuer und Fans des Dortmunder Nachbarvereins lagen sich in den Armen. Was ist passiert? Der Verein, der das Wort Meisterschaft ab und an in den Mund nimmt, hat soeben ein Remis gegen die Bayern erzielt. Die Freude ist verständlich, immerhin gab es in den letzten 04 Partien NULL Punkte und 1:15 Tore. Aber der Reihe nach. Mister Pep(tastisch) bastelt weiter an seiner spanischen Elf und lotste mal eben Xabi Alonso von Real Madrid los. Also ich bin mir ziemlich sicher, unter Mourinho hätte er Real nicht verlassen dürfen. Er wäre die Hölle zugefroren.
Am Samstagnachmittag nahm der Neuzugang dann noch schnell beim Anschwitzen teil, verlor ein paar Tropfen Schweiß auf Kohle und war abends gleich der Chef im Ring. Ja so was hat die Liga noch nicht gesehen. Lange Bälle, kurze Bälle, flache Bälle und hohe Bälle. Sein Repertoire ist schier unerschöpflich. In der ersten halben Stunde konnten sich die Schalker bei ihrem Fährmann, den man in Tormann umbenennen sollte, bedanken. Nur Lewangolski machte endlich das, wofür wir ihnen den Dortmundern geklaut hatten und traf zum 0:1. Die Partie verflachte später zunehmend. Die 04er kamen durch ihre ureigenen Instinkte, Kampf und Krampf zurück ins Spiel und erzielten mit Gottes Hand ein Tor. Aber merket euch. Ein Höwedes macht noch keinen Sommer.
Fazit: Keller ist noch nicht übern Berg.
Aber das muss nix heißen
Haben die 153 Gästefans mehr Stimmung gemacht als der Rest?
Wenn ich den letzten Teil so lese, kommt man nicht umhin zu denken Eurer Schabi ist der neue Querpasstoni
Das ist auch eher ein Gimmick. Das hat eine Seite übersetzt. Keine Ahnung ob das ans bayrische ran kommt oder nicht.
Wobei in deiner Ecke wird ja eher tschechisch gesprochen oder
___
Aber ein Sommermärchen