01.03.2013 um 14:40 Uhr
Geschrieben von Voegi
Auswertung 1. Achtelfinale
Der Blogpokal ist tot, es lebe der Blogpokal!
Sollte es so etwas wie eine anti-selbsterfüllende Prophezeiung geben, so wissen wir seit kimoschs Blog nun auch, was das ist. Denn mit seinem nostalgisch-desillusionierten Beitrag 'Früher war alles besser' beschwor er das Ende des Blogpokal-Abendlandes herauf, um ihm genau damit eine kleine Frischzellenkur zu verpassen. Es entstand eine langwierige und zuweilen köstliche Diskussion, die ich mit großem Amusement (ja, auch ich kann Vonthurnundtaxisch) verfolgt habe und die man wohl irgendwo zwischen Bundestagsdebatte und Kindergarten einordnen muss. Wie auch immer, es war so viel Leben wie lange nicht mehr drin, aber eben auch eine ordentliche Portion Hype und Aufregung, die mich an den guten alten Bernd Stromberg denken lässt: Immer locker durch die Hose atmen…
TheDood wollte in die gleiche Kerbe schlagen, fand es dann aber doch irgendwie doof, rumzuplagieren (wer heißt schon gerne Doodenberg) und erzählte stattdessen die hollywoodreife Story eine Ex-HSV-Kickers, der sich über den Zeugwartposten und ein Jura-Studium bis zu Ante S. hochgeschlafen hat. Erwartungsgemäß fiel die Diskussion in den Kommentaren deutlich kürzer und unaufgeregter aus. Was aber auch daran liegen kann, dass sich die Community an HSV-Zwerge namens Sven aus irgendwelchen Gründen gewöhnt hat.
Eine Auswertung des Duells war mir angesichts der Fülle der Kommentare unter kimoschs Beitrag leider nicht möglich. Weshalb ich die Akten an das Institut Fresenius und Infratest dimap weitergeleitet habe, die sich wissenschaftlich-demoskopisch damit auseinandergesetzt haben. Auf Grundlage ihrer Messergebnisse und Schätzungen komme ich denn zu folgendem Gesamtergebnis:
kimosch: 11 | The Dood: 10 |
Das Ganze nachvollziehbarer Weise ohne Gewähr. Sollte diesem Entscheid nicht widersprochen werden, zöge damit kimosch in die nächste Rund ein und kann dann erneut beweisen, wie lebendig der Blogpokal tatsächlich ist. Für TheDood bliebe nur der Trostpreis – ein zehngängiges Feinschmecker-Menü mit Sven Gabrowski im Café King.
Blicken wir also voraus auf die kommende Woche. Da heißt es dann konserva11 vs. Gnanag. Sofern mich meine müden Augen nicht täuschen, ein Duell zwischen zwei Bayern-Fans. Und damit dann ganz sicher der unumstößliche Beweis für die alte These: Die Bayern können sich nur selber schlagen. Soll noch einer mal sagen, der Blogpokal sei für nichts gut…
In diesem Sinne: Auf ein schönes Duell!
Bleibt heiter!
Euer Voegi
Aufrufe: 1709 | Kommentare: 7 | Bewertungen: 3 | Erstellt:01.03.2013
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
01.03.2013 | 21:41 Uhr
0
Schnumbi :
@ ausLe: Kerle sonst sind die Sachsen auch nicht so langsam
0
01.03.2013 | 19:32 Uhr
0
ausLE :
Ich wollte gerade werten und zack kommt der Chef mit der Auswertung Egal, Pech gabt und Glückwunsch an Beide für ein richtig starkes Duell.
0
01.03.2013 | 17:45 Uhr
0
0
01.03.2013 | 15:08 Uhr
0
TheDood :
Tjoah, dann sag ich mal Glückwunsch!
Hat sich in dem Fall wenigstens mal wieder gelohnt und lustig war es auf jeden Fall.
Das ist zwar vielleicht der selbe Humor wie bei Leuten sich die Hobbyvideos von Menschen ansehen die sich bei obskuren Aktionen schwer verletzen und sich dann darüber totlachen aber hey, that's Entertainment
Allet Jute Kimosch, hat Spaß gemacht das Ganze...
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik