Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
06.11.2010 um 12:27 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
BP: Schade, Es Ist Vorbei...


Liebe Freunde Der NFL, Liebe Fans && Teilnehmer Des Blogpokals,

nun hat auch die NFL ihre Themenwoche abgeschlossen. Unglaublich, wie schnell diese Woche jetzt vorbeigeflogen ist. Und wir natürlich unsere Themenwoche jetzt durchgeschickt haben
Ich persönlich muss sagen, dass ich unheimlich stolz bin - wir haben jedes Thema wunderbar durchgebracht, hatten Material genug, um euch auch manche Sachen aufzuzeigen, dass ihr euch auch was direkt unter dem Geschriebenen vorstellen könnt.

Danksagung

Ich muss heute loben, denn ich ohne die Arbeit, Unterstützung und Hilfe meiner 10 Helferlein in diesem Blogpokal, wäre diese Themenwoche niemals zu Stande gekommen.

Als erstes möchte ich Red_7, NuggetRabbit && Schnitzel erwähnen, die uns mit Bilder und Videos unterstützt haben.
Dann natürlich midget, der uns freundlicherweise unseren Banner für die Woche zur Verfügung gestellt hat. Und für mich persönlich - Papa xxlhonk, der mit väterlichem Rat zur Seite stand.

Meine beiden Exoten - GForce & V3N0M, die sich mit der Arena und Canada befasst haben, wo ich den Kommentaren entnehmen durfte, dass viele von euch keine Ahnung hatten.

Dann natürlich bei unserem maschemist, der euch mal gezeigt hat, was für Leiden man eigentlich als deutscher NFL - Fan hat, wenn man sein Team sehen will.

Und zum Schluss an meine beiden Verrückten - korsakoff & NicoMadi. Nico hat neben dem College auch noch den Football in Europa geschrieben, um dann nochmal einen sensationellen Blog über das College rauszuhauen.
korsakoff stand dem in Nichts nach und zeigte euch mal Bowls & das System der BCS.

Statements

Wir wollen euch aber mal auch zeigen und sagen, warum wir eigentlich Fans sind, warum wir jeden Sonntag uns zu Hause einsperren und die Außenwelt draußen lassen, solange sie nichts mit NFL zu tun hat.!

Red_7:
Das erste Spiel was ich gesehen habe, war der Superbowl 33. Denver gegen die Falcons. Ich hatte noch nicht viel Ahnung (um nicht zu sagen fast keine), aber irgendwie waren mir die Falcons sympathischer. Hätte ich damals gewusst, dass es das letzte Spiel von John Elway wird hätte sicher genauer hingeschaut.
Aber eigentlich muss ich mich bei meiner Schwester bedanken. Die hat nämlich in diesem Jahr beim Unisport einen Schnupperkurs American Football mitgemacht und dann festgestellt, dass das ja auch im Fernsehen lief. Und so haben wir uns eben jenen Superbowl 33 angeschaut.

In der nächsten Saison habe ich dann immer die nächtlichen Übertragungen im DSF aufgezeichnet und unter der Woche angeschaut und so die letzte gemeinsame Saison der großen Drei (Troy Aikman, Emmitt Smith und Michael Irvin) in Dallas mitbekommen. Die drei haben mich auf Anhieb fasziniert, auch wenn Irvin in der Saison wegen einer Kopfverletzung zurücktreten musste und Aikman ihm nur ein Jahr später folgte.
Die Saison war nicht einmal besonders gut (ich glaube 5-11), aber die drei hatten einfach etwas besonderes.

Tja die richtige Faszination hat mich eigentlich gepackt beim selber spielen. Da bekommt man einfach mit was für ein unglaublich intensives Spiel Football eigentlich ist. Welcher Aufwand hinter den einfachsten Laufspielzügen steckt und das beim Football wirklich mindestens 9 Leute funktionieren müssen, da sonst kein Spielzug funktioniert.

NuggetRabbit:
Ich schaue erst seit drei vier Jahren regelmäßig American Football, seit ich mir Espn America gegönnt habe. Von den Teams fand ich die Jets und die Chargers klasse.

Seit dem Overtime Sieg der Chargers gegen die Colts im im AFC Wildcard Game der Sasion 2008 bin ich Fan, fand den kleinen "Lighting Bug" Darren Sproles super, mit 1,68 durch die Verteidung gerast wie ein Blitz.

Mich fasziert zum einen die spektakulären Catches und Interceptions aber ich find es einfach klasse mich am Sonntag abend um 19 uhr aufs Sofa zu legen einen Kumpel einzuladen und mit Chicken Wings ein gutes Spiel zu genißen

schnitzel:
ich hab mich selbst mal bei einem verein betätigt ,hab allerdings nie ein spiel gemacht.ich bin raucher und das training war mir zu hart.damals liefen noch spiele auf premiere und so bin ich zum football schauen gekommen!
ich bin ja raiders und packers fan und einige amerikaner mit denen ich übers internet kontakt hatte sagen das das ein ding der unmöglichkeit ist 2 teams zu haben. als ich in der 5. 6. klasse war hab ich eine raiders college jacke bekommen und so hab ich angefangen mich mit den raiders zu freuen ( in den 90ern) und zu ärgern.den packers bin ich ein paar jahre später ein treuer fan geworden durch brett favre.faszinieren tut mich so viel am us-sport allgemein. beim football ist es vor allem die defense und die athletik der spieler.

maschemist:
Angefangen zu schauen: Wie schon im Blog steht, 1996 Superbowl, Dallas Cowboys gegen Pittsburgh Steelers. Dann gab's Spielzusammenfassungen und die NFL Europe (da bin ich immer für die Galaxy gewesen bzw. die Spieler mit nem Stern auf der Rückseite des Helmes).
Warum Cowboys: Das ist schon prägend, wenn das erste Spiel, das man sieht ein Sieg der Boys im Endspiel um die Meisterschaft ist. Damit haben sie mich sozusagen verdient.
Was mich fasziniert: Die Taktik, die Intensität, die Begeisterung, das Fachsimpeln (auch bekannt als Besserwissen), die spektakulären Bilder. Im Endeffekt alles, was es rund um diesen Sport nur gibt.

MoD:
Wann kam ich zur NFL - Tja, es war Super Bowl 31. Da holte Brett Favre seinen ersten und einzigen Super Bowl. Der Gegner hieß damals New England. Und da ich diesen Typen mit der No. 4 arrogant und unsympatisch fand, hielt ich mit den Patriots. Daran hat sich nun auch 13 Jahre später nichts verändert - eher im Gegenteil.
Mein Idol ist/war LB Tedy Bruschi (dem ich auch meinen Spitznamen beim Football verdanke), denn er war für mich Sinnbild für Leidenschaft, Einsatz & Loyalität. Zur Erinnerung - Bruschi spielte nur für die Pats und stand ein halbes Jahr nach einem Schlaganfall wieder auf dem Gridiron.

Und wie ihr auch alle wisst, spiele ich selbst auch American Football. Und ich liebe einfach diese Intensität, diese Action, diese gemeinsame Fighten für das Extra Yard, wo man gemeinsam sich nach vorne pusht und gemeinsam versucht, es zu packen. Einfach ein sensationelles Gefühl.!



Eure NFL@SPOX - Blogpokalteam
Aufrufe: 2138 | Kommentare: 29 | Bewertungen: 14 | Erstellt:06.11.2010
ø 8.4
BP:  |Schade,  |ES  |ist  |Vorbei...  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
NicoMadi
10.11.2010 | 11:53 Uhr
0
0
NicoMadi : 
10.11.2010 | 11:53 Uhr
0
NicoMadi : 
Hey Paddex,

müsstes du bitte unten bei den Kommentaren schreiben und auch eine kurze Begründung, nur dann wird es gezählt. Dank dir.
0
PaddeX21
10.11.2010 | 08:33 Uhr
0
0
PaddeX21 : 
10.11.2010 | 08:33 Uhr
0
PaddeX21 : 
Hey Nico!

Voting ist erledigt! Hab ne 1 gegeben.
Mit ner 0 hinten dran natürlich!
0
NicoMadi
09.11.2010 | 17:39 Uhr
0
0
NicoMadi : 
09.11.2010 | 17:39 Uhr
0
NicoMadi : 
hey Paddex

freut uns dss es dir gefallen hat, bitte auch dafür voten - gilt natürlich auch an alle anderen.

Thank's
0
PaddeX21
09.11.2010 | 17:05 Uhr
0
0
PaddeX21 : 
09.11.2010 | 17:05 Uhr
0
PaddeX21 : 
So, ich möchte mich auch bei euch allen bedanken, dass ihr uns so eine coole Woche beschert habt!
Und da hier alle so schön dabei sind zu erzählen, wie sie zum Football gekommen sind, hier meine Story:

Ich hab vor zwei Jahren angefangen mich für Football zu interessieren, als die Hamburg Blue Devils und die Baltic Hurricanes aus Kiel hier bei uns in Itzehoe jeweils Vorbereitungsmatches gespielt haben. Hab mir seinerzeit von einer FREUNDIN, die selber mal irgendwo gespielt hat, ein wenig die Regeln erklären lassen und bin seitdem fasziniert. Ich hab mich dann so nach und nach weiter selber über Regeln und Modalitäten informiert und mir so ein brauchbares Grundwissen angeeignet, denke ich!
Das erste Spiel, was ich zum Teil im TV verfolgt habe, war der Super Bowl XLIII zwischen den Steelers und den Cardinals. Leider hab ich, wie gesagt, nur Teile gesehen... Aber am Tag darauf hab ich mir geschworen, dass ich den nächsten Super Bohl auf jeden Fall ganz sehen werde! Und so kam es dann am 07.02.2010 dazu, dass ich mir mit zwei Freunden den Super Bowl XLIV angesehen habe. Da ich ein Typ bin, der gerne für die nicht favorisierte Mannschaft ist, hab ich mich natürlich sehr gefreut, als am Ende die Saints gewannen! Seit jeher verfolge ich besonders das Geschehen um die Männer aus New Orleans. Und da ich seit geraumer Zeit auch ESPN America schauen kann, verfolge ich natürlich auch diverse andere Spiele!
0
Master_Of_Disaster
07.11.2010 | 20:06 Uhr
0
0
07.11.2010 | 20:06 Uhr
0
Super.... :(
War sicherlich keine Absicht, waren auch welche im Spam, habe ich ehrlich übersehen.

Sorry Jungs...
0
NicoMadi
07.11.2010 | 19:55 Uhr
0
0
NicoMadi : 
07.11.2010 | 19:55 Uhr
0
NicoMadi : 
@gforce & korskoff

meinen hat er auch nicht geschrieben, wahrscheinlich hat er ihn nicht für voll genommen .

Thank's an alle für die tolle zusammenarbeit, hat echt Spaß gemacht samt dem Stress den ich so noch hatte. Bin bei jeder neuen Dummheit auf jeden Fall dabei.
0
Master_Of_Disaster
07.11.2010 | 03:36 Uhr
0
0
07.11.2010 | 03:36 Uhr
0
Na klar Honk - wäre ja sonst langweilig geworden.!
0
xxlhonk
06.11.2010 | 21:19 Uhr
0
0
xxlhonk : 
06.11.2010 | 21:19 Uhr
0
xxlhonk : 
@Flanda
Du hast es selber gesagt:
Rechtschreibkorrektur kann man machen, muss man aber nicht!

Oder anders gesagt:
Mut !
In diesem Fall zur Lücke
0
Büchsenmacher
06.11.2010 | 16:18 Uhr
0
0
06.11.2010 | 16:18 Uhr
0
Schöner Abschluß der Woche ,
hab mir alles durch glesen aber nicht alles kommentiert
sau gute Arbeit von euch
habe viel gelernt und kann euch auch besser verstehn
0
Dr_D
06.11.2010 | 16:03 Uhr
0
0
Dr_D : 
06.11.2010 | 16:03 Uhr
0
Dr_D : 
Danke für die tolle Woche, jetzt muß ich punkten...

Da alle zum Besten geben warum und wann sie Football Fans sind, mach ich das auch

Superbowl XX war es und da ich ein Erfolgsfan bin fand ich die Bären natürlich toll. Sie haben die Patriots damals in alle Einzelteile zerlegt. Coach Ditka hatte vorher bereits als Spieler und Assistenztrainer einen Ring bekommen. Stark.

Bis heute schaue ich zuerst immer was die Bears so machen, aber auch Steelers, ich liebe Defense, und Raiders interessieren mich.

Da ich seit einigen Tagen ESPN America empfange werde ich wohl wieder häufiger Spiele sehen können.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
RR1R
Artikel:
Dillon Brooks kann in der Luft laufen ;) schönes Foto
27.11.2024, 09:34 Uhr - 7 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Paulo Oder sie lassen halt die Maske endgültig fallen und finden Wege, wie
27.11.2024, 09:32 Uhr - 14 Kommentare
CaptainMunich
Artikel:
"Eberl kommt in der Art seiner Selbstbeweihräucherung fast an Uli ran. Mdl h
27.11.2024, 09:29 Uhr - 4 Kommentare
Philli89
Artikel:
Transferhammer: Spox übernimmt komplette Redaktion der Bild Abteilung Sport!
27.11.2024, 09:28 Uhr - 17 Kommentare
sicness
Artikel:
@Spox. Man merkt an der Weise der Artikel, dass ihr die nicht mehr selber sc
27.11.2024, 09:24 Uhr - 3 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Wer hier Häme verteilt, hat keine Ahnung wie gefährlich so etwas sein kann.
27.11.2024, 09:22 Uhr - 20 Kommentare
LeFab
Artikel:
Schöne Regelung, 1/3 je an den Spieler, einen Fan und einen guten Zweck. Kön
27.11.2024, 09:20 Uhr - 0 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Es würden ihm schon Leute krumm nehmen, weil man seinen Herzensverein nicht
27.11.2024, 09:14 Uhr - 2 Kommentare
RonScoog
Artikel:
@ BENZEMA 90 dazu ist Bayern offensiv zu schlecht die letzten Jahre
27.11.2024, 09:04 Uhr - 8 Kommentare
OB_S04
Artikel:
Also eigentlich fehlt Havertz zur Weltklasse doch "nur" ein verlässlicherer
27.11.2024, 08:50 Uhr - 14 Kommentare