19.08.2011 um 01:02 Uhr
Geschrieben von Rodnox
Blaue Brille 3. Spieltag 11
Moi!
Das ist finnisch und heißt "Hallo". Warum ich euch das erzähle? Na ich habe heute zufällig auf Sport2 ein Spiel der finnischen Liga gesehen. Das witzige dabei: Eines der Teams sah fast aus wie Schalke. Das andere war Helsinki.
Sprechen wir besser nichtmehr davon. Obwohl, eine Kleinigkeit noch. Wer Christian Fuchs vermisst hat, dem sei gesagt das dieser eine Rotsperre absitzen musste. Er hatte in der UEFA-Cup-Qualifikation seines damaligen Vereins SV Mattersburg gegen Wisla Krakau, am 24. August 2006 die Rote Karte gesehen. 2006! .... also fast vor dem Krieg!
Hat der Cristian wenigstens mal Zeit für seine Schlangen gehabt. Nein, nicht seine Frau, echte Schlangen. Goldie und Diethilde. Ob er seine erste Schlange auch so bekommen hat wie ich? Meine Eltern konnten sich nicht entscheiden, ob eine Babyrassel oder ein Haustier das richtige Weihnachtsgeschenk sei. Also haben sie einen Kompromis gemacht: Klapperschlange.
Seine Schlangen hatte Fuchs natürlich schon in Mainz. Da hat er ja bekanntlich bis vor dieser Saison gespielt. Genau Wie Lewis Holtby. Was uns zu unserem Gegner diese Woche bringt. Der FSV Mainz 05
Eigentlich wollt ich jetzt einen Witz über deren peinliche Niederlage in der EL Quali machen. Lass ich besser.
Wer übrigens plant nach Mainz zu fahren, dem empfehle ich das Fahrrad. Die machen dort am Stadion Kostenlose Fahradchecks!. Schönes Wetter soll auch werden.
Wobei das Fahrrad natürlich nur für Fans aus der Gegend sinnvoll ist. Aber die Schalker Fans kommen aus allen Ecken der Republik (und auch aus dem Ausland ). Seit dieser Woche gibt es eine Tabelle, auf der alle Schalker Mitglieder in Deutschland nach Städten sortiert gelistet werden. Auf Plat 1 natürlich Gelsenkirchen. Aber wisst ihr wer auf Platz 4 steht? Ich wusste immer, dass die Jungs aus der unaussprechlichen Stadt insgeheime Schalke Fans sind
Zurück zu Mainz.
Die Mainzelmännchen sind eines von zwei bisher ungeschlagegen Teams. Das soll sich am Samstag ändern. Hoffen wir, dass die Stürmer der Roten genauso viel Führsorge für unsere Abwehr entwickeln, wie Kevin McKenna, der beim Handspiel ja angeblich nur den Arm heben wollte um auf einen verletzten Schalker Spieler im Strafraum hinzuweisen.
Apropos Führsorge: Kleiner Buchtipp für alle BVB Fans. Darin steht auch, dass es sehr ungezogen ist, die Mutter eines anderen Menschen flegelhaft anzusprechen.
Bücher gibts im neuen Schalker Fanhaus zwar nicht, dafür einen Anlaufpunkt für alle Knappen. Eingeweiht wurde das Fanhaus mit den Worten "Ganz gleich ob Vereins- oder Fan-Club-Mitglied, hier sind alle Schalker herzlich willkommen." und zwar von Rolf Rojek! In you Face Felix ...
Das ganze ist eine Aktion zum 33. Gebutstag des Schalker Fan-Club Verband (SFCV). Der Riesencontainer ersetzt seit dieser Woche den alten Doppeldecker.
(Fotos: 1 - 2 - 3 ).
Eigentlich wäre ein Sieg perfekt. Gut, ein Sieg ist immer perfekt, aber mir gehts nur darum, das hier nochmal sehen zu dürfen.
So macht feiern Spass.
Zu Feiern hatte auch Mr. S04tv, Charlie, beim 7. Kreisel Stammtisch. Zum Gespräch "20 Jahre Aufstieg" kamen 3 echte Schalker Ikonen. Ingo Anderbrügge, Didi Schacht und Peter Sennscheid. Was genau da besprochen wurde, steht beim nächsten Heimspiel im Schalker Kreisel, den es ab sofort auch wieder kostenlos im Stadion gibt.
In diesem Sinne,
Glück Auf .... oder wie's auf finnish heißt: Moi Moi ....
Aufrufe: 5743 | Kommentare: 24 | Bewertungen: 13 | Erstellt:19.08.2011
ø 9.1
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
21.08.2011 | 18:33 Uhr
0
odonkor99 : Der_Neutrale
Sorry aber über deinen Beitrag kann ich schlichtweg nur lachen.Wenn man die Texte nur überfliegt und sich dann das Avatarbild des jeweiligen Users anguckt und denkt man sei so schlau und könne 1 zu 1 zusammen zählen sollte man lieber die F***** halten bevor man seinen Müll dazu abgibt.
0
21.08.2011 | 11:32 Uhr
0
Rodnox :
"Eure Spieler artig den rechten Arm gehoben haben" ... genauso ein schwachsinniger Satz. ALLE Spieler seiner Zeit haben vor den Spielen den rechten Arm gehoben. Das war vorgeschrieben.Darf ich dir 2 Bücher empfehlen?
Zum einen "Zwischen Blau und Weiß liegt Grau. Der FC Schalke 04 in der Zeit des Nationalsozialismus" von Stefan Goch und Norbert Silberbach
Darin wird die NS Zeit auf Schalke aufgearbeitet. Es stimmt zwar, dass wir als Arbeiterverein mit sportlichem Erfolg quasi perfekt für eine Instrumentalisierung waren, auch stimmt es das 2 unserer berühmtesten Spieler Kuzorra und Szepan NSDAP Mitglieder waren, aber das war seinerzeit leider normal. Das erfährst du auch, wenn du folgendes Buch ließt:
"Der BVB in der NS Zeit" von Gerd Kolbe
Vor und nach Meisterschaftsspielen verhielten sich die Spieler laut Kolbe "regelkonform" und entboten den "...gruß". Außerdem enthalte das BVB-Vereinslied von 1934 noch immer die Zeile "Ball Heil Hurra, Borussia". Außerdem gehörten 80 Prozent der Spieler der ersten Mannschaft der SA an.
Ich finde es mühsig, sich heute darüber zu streiten, welcher Verein dem NS Regim näher stand und welcher nicht.
In den Reihen des S04 gab es genauso Wiederstandskämpfer, wie in den Reihen des BVB.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Vereinen damals waren die sportlichen Erfolge.
Also hör auf unsere Meistertitel als Nazi-Titel zu bezeichnen. Diese wurden sportlich errungen, nicht am grünen Tisch oder der Frontlinie.
3
21.08.2011 | 04:14 Uhr
0
Ich würde dennoch keine Titel aus einer Zeit dazu zählen wo eure Spieler vor und/oder (?) nach den Spielen noch artig den rechten Arm ausgestreckt haben.
Allerdings verstehe ich folgenden Satz von dir nicht ganz:
''Und nur um deinem Argument mehr gewicht zu geben, es in die Naziecke zu drücken, find ich persönlich arm.''
Inwiefern in die Naziecke zu drücken? Dass eure Titel 1-7 allesamt in der NS-Zeit waren ist doch wohl Fakt, dafür kann ich leider auch nichts.
0
21.08.2011 | 02:40 Uhr
0
Rodnox :
Stolz ... so ein starkes Wort ... soll ich die Titel jetzt unter den Teppich fallen lassen? Und nur um deinem Argument mehr gewicht zu geben, es in die Naziecke zu drücken, find ich persönlich arm. Man hätte auch schreiben können: Anno 1930 .. Aber das hört sich nicht halb so Kraftvoll an gell?
Wie dem auch sei .. 7 Titel sind 7 Titel. Daran kann keiner rütteln. Und wenn irgendwann 2380 ist, wird auch jeder Dortmund Fan die Titel von vor 400 Jahren mitzählen, weil sie dazugehören
0
21.08.2011 | 02:35 Uhr
-2
Soll aber keine Provokation sein, Rodnox, wenn wir damals Meister geworden wären würde ich sie zumindest nicht dazu zählen.
0
21.08.2011 | 02:33 Uhr
-1
Rodnox : @Superbrain
.. weil du erst 3 Tage hier angemeldet bist, vergebe ich dir deine Ignoranz. Schau mer mal, wie lange du ungesperrt bleibst, wenn du weitere Kommentare dieser "Qualität" verbreitest.
Zum Thema. Habe ich irgendwo behauptet, das wir Meister werden wollen?
Und überhaupt: Wir sind 7facher Meister.
Aber darum geht es dir garnicht stimmts? Einfach mal in's blaue Provozieren.
Viel Glück mit dieser Einstellung
1
21.08.2011 | 02:25 Uhr
-1
die waren doch noch nie deutscher meister, schwach...
1
20.08.2011 | 18:10 Uhr
-1
ombre04 : 10 Points...
Sehr gut geschrieben. Danke für etwas Aufheiterung nach diesem unsagbar ärgerlichen Fußball- Nachmittag...
"In Your Face Felix..."
Das gleiche dachte ich gestern Abend ^^
Glückauf
1
20.08.2011 | 15:05 Uhr
-1
Byrni :
ich hab ne tabelle gesehen, wo schalke ganz oben war. gibts nich.. achso, ansonsten nett zu lesen!!
2
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Aber das kennt man ja von den Schalkern, kaum sagt man als Dortmunder mal irgendwas gegen S04 und schon wird einem vorgeworfen man hätte dies nur gesagt weil es eben der Rivale is.
Was eure Kommentare noch unsinniger macht ist dass ich vorher geschrieben habe ''wenn wir damals Meister geworden wären würde ich sie zumindest nicht dazu zählen.'' ...seht ihr eigentlich nur das BVB Ava und hatet sofort los?